Seite 1 von 2

FCR 41 - TMR 41 statt Dellortho

Verfasst: 06.10.10 - 11:24
von Benjamin
Hallöle,

suche nach ein paar Erfahrungswerten von Menschlingen, die von Dellortho PHM 40 (mit oder ohne Beschleunigerpumpe) auf Keihin FCR41 oder Mikuni TMR41 umgestiegen sind.

Lohnt sich das? Gibt es deutliche Verbesserungen in den Fahr- und Starteigenschaften?

Verfasst: 06.10.10 - 14:04
von verso
Hi hab kürzlich auf keihin fcr 41mx umgerüstet der Unterschied ist unfassbar
1.kein konstantruckeln mehr
2.viel bessere Gasannahme
3.dreht schneller und sauberer hoch
4.braucht mehr Sprit *grins*

kann dir nr sagen das meine im Serienzustand 57,5 PS hatte und nun mit akra Racing , Zupin nocke, Titanventile und Kopfbearbeitung , Keihin FCR 41mx, Wössner schmiedekolben (verdichtung 10,6:1)
65,9 PS hat
sprich 8,4 PS mehr und ein viel schöneres fahren
was allerdings nur der Gaserbringt weiß ich nicht !!!
Würd dir aber zum TMR raten ist leichter abzustimmen als der Keihin und noch billiger dazu

Re: FCR 41 - TMR 41 statt Dellortho

Verfasst: 06.10.10 - 16:00
von DHX_77
Benjamin hat geschrieben:Hallöle,

suche nach ein paar Erfahrungswerten von Menschlingen, die von Dellortho PHM 40 (mit oder ohne Beschleunigerpumpe) auf Keihin FCR41 oder Mikuni TMR41 umgestiegen sind.

Lohnt sich das? Gibt es deutliche Verbesserungen in den Fahr- und Starteigenschaften?
Frag mal den Huskymax, der hat den Wechsel vollzogen, nur auf ner 610er Dual....ja ich weiß....es geht aber nur um den Vergleich....vorher nachher....



...und hier verkauft er den Keihin.... ;-)


Grüße....

Verfasst: 06.10.10 - 18:41
von Benjamin
Hab schon mit ihm PN´t, aber nicht über vorher nachher. Ist auch nicht der richtige Zeitpunkt, wenn jemand was verkaufen will ;)

Verfasst: 06.10.10 - 19:20
von HanfMaulwurf
hab auf den Mikuni gewechselt. allein schon aufgrund des startverhaltens würd ich umsteigen ;)

Verfasst: 06.10.10 - 20:19
von Benjamin
Was brauchtest du alles? Ansaugstutzen und neue Gaszüge?

Verfasst: 07.10.10 - 16:26
von HanfMaulwurf
gasgriff + Züge auf jeden Fall. Manche meinen, dass der Mikuni nicht auf den Original Ansaugstutzen passt.

Ich hab damals den Gummi nicht gewechselt, aber vllt hatte ich ja schon nen andern drauf....

Verfasst: 07.10.10 - 16:30
von DHX_77
Benjamin hat geschrieben:Was brauchtest du alles? Ansaugstutzen und neue Gaszüge?
Schau mal hier rein zum Thema Ansaugstutzen... ;-)

Verfasst: 07.10.10 - 22:10
von HuskyMAX
Mikuni passt der originale Stutzen, Keihin nicht.
Der Unterschied ist in jedem Fall zu merken!
Startverbalten? ...ein Tritt und mein Hund rennt... Und das wie Sau!
Nur geschenkt gibt es halt heut zu Tage nix ;-)

Verfasst: 08.10.10 - 04:56
von Mad Axel
Hab den 40er Mikuni seit Jahren verbaut ;-)
Unterschied zum Dell Orto wie Tag/Nacht.
Das Moped funktioniert dann einfach wie es sich gehört, alle Mucksereien sind vergessen.
Das Leistungsplus von ca. 3-4 Ps spürt man sofort, speziell wegen der Beschleunigerpumpe ist der Antritt viel stärker.

Verfasst: 09.10.10 - 08:31
von Husky Mo
Wollt mir auch nen Gaser mit Beschleunigerpumpe holen...wusste aber nich ob das Teil so geil ist !
jetzt is nur meine Frage ?!
Wo bekommt man für nich all zu viele Schiene den fcr 41 her ??

Verfasst: 09.10.10 - 08:44
von HuskyMAX
Was heist denn für nicht all zu viele Scheine?
Ich verkaufe einen Kompletten!
Billig ist nicht immer gleich gut... Und nur mit dem Vergaser ist es nicht getan!

Gasgriff
Züge
Motorstutzen...

Wenn dann macht man(n) sowas vernünftig oder garnicht!
Ist meine Meinung! Ein neuer Keihin kostet mal eben 1000.- € +-!
wie kann man dann erwarten für 100 oder 200.- einen zu bekommen?

Schau mal unter biete... Da ist meiner drin!

Verfasst: 09.10.10 - 08:56
von Husky Mo
nee ich meine nich für 100-200 E`s
hab da schon an 500-600 E`s gedacht! nur 1000 wie der Orgi kosten kann ich im mom nich locker machen...dehalb frage ich !
an meine Mühle kommen nur die besten sachen :twisted:
wenn ich billig wollte dann hätt ich mir n Reiskocher geholt :lol:

Verfasst: 09.10.10 - 09:05
von HuskyMAX
Dann guck dir mal mein Angebot im biete Teil an!
Alles ander gerne per PN!?

Gruß hmax

Verfasst: 09.10.10 - 09:06
von Husky Mo
alles kalr ich gucks mir an !
sag dir dann noch ma bescheid :!:

Verfasst: 10.10.10 - 21:46
von verso
Sorry aber wer 1000 euro für einen neuen Fcr 41 ausgibt ist selber schuld und wer 500 -600 bezahlt für nen gebrauchtenm auch sorry leute aber www.ebay.de machts möglich! Gaszug und griff kannst original lassen problemlos!!!
Ansaugstuzen musst du dir einen selber bauen (fräsen) wenn du einen kürzeren willst !!!
grus
:twisted:

Verfasst: 11.10.10 - 09:54
von HuskyMAX
Ja schon klar... keine Kohle aber Husky fahren was :roll: :lol: ...eGay-Generation... ;-)
Und wer einen FCR41 mit einem Einseilzug fährt ... :roll:
Naja, jedem das seine. Und seid wann sind hier Preisdiskussionen erlaubt?
Entweder weis jemand zu schätzen was man kauft, oder man lässt es.

Meine Einstellung ist immer lieber etwas mehr, dann weis man was man hat... denn wat nix kost dat is auch nix.

Möchtet Ihr nochmal arm sein??? :twisted:
Sorry aber der musste sein... in jedem Forum sind es immer die selben Typen die so ein Zeug verzapfen... eGay, macht Glücklich schon klar... :lol:
Wenig zahlen für viel Schrott... klar man kann auch Glück haben aber meist steckt man nochmal das selbe rein.

Verfasst: 11.10.10 - 10:04
von Benjamin
HuskyMAX hat geschrieben:Naja, jedem das seine. Und seid wann sind hier Preisdiskussionen erlaubt?
Also genau genommen ist "hier" mein Beitrag zum Erfahrungsaustausch über die o.g. Vergaser an einer 570.

"Hier" bedeutet somit nicht, dass das dein Verkaufsthread ist :)

Deswegen darf hier gerne informiert und diskutiert werden.

Verfasst: 11.10.10 - 10:06
von HuskyMAX
Schon klar! :lol:
Hat sich einiges hier geändert...
Ich glaube die einiges Wissen was ich meine :roll: :lol:

Verfasst: 16.10.10 - 01:02
von NeoGeniX
Ein FCR 41 fur 395 neu

http://cgi.ebay.de/Keihin-FCR-MX-41-Ver ... 2c575a16ef

1000 euro fur ein FCR 41! HAHAHA

HuskyMax get real...

FCR 41 gebrauched:

http://cgi.ebay.de/Keihin-FCR-MX-41-Ver ... 2c5712f1d7