Seite 1 von 1

Aus alt mach neu

Verfasst: 22.10.10 - 10:47
von Krowney
Hallo, ich mag die alten Enduros ab 90 (TE) ich kenne mich gut aus mit Dino Motoren, möchte aber einen Motor mit Batterie Ölpumpe E-Start in meine 91 TE Retro Look verbauen. Ich weiß das die neueren Husky Motoren in die alten Rahmen passen, auch mit den Krümmern etc. Problem ist nur, ich wäre gerne bereit ordendlich geld für einen neuwertigen Motor springen zu lassen aber die kriegt man ja nirgends ! Deshalb meine Frage, weis wer ob ich nen Ktm Motor in den Rahmen bekomme (LC4 bekomme ich hinterhergeworfen) ? Haben die Krümmer an den Anbauteilen da auch platz ? Bitte hilfe.

Verfasst: 22.10.10 - 11:59
von Air
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Ein Husky- KTM Mischwesen???? SAKRILEG!!!!!!!!!

Verfasst: 22.10.10 - 12:27
von diggi
Warum baust du dann keinen Dual - Motor ein ???
Grüße Frank

Verfasst: 22.10.10 - 19:19
von dr.-hasenbein
:lol:

Moin, find ich ja spontan immer Gut, wen mal einer Bock auf was neues hat...

Aber so kann das nix werden ! die alten Dinos haben die Kette rechts und der Rahmen ist dementsprechend auch dafür gebaut, die Dual/Doppelnocker Motoren haben die Kette links und passen somit NICHT in die alten Rahmen !

demnach kann ich dein " ich kenne mich gut damit aus und weiß (...) relativ einschätzen und rate dir: Finger weg !

der LC4 Motor hat (bis auf ältere SX-C Modelle!?) im Hauptrahmen zum Teil seinen Ölkreislauf, diesen wirst du nicht in den TE Rahmen kriegen !

und ohne zu schweißen wirst du den Motor nicht in den Rahmen bekommen, wo dann spätestens mit geschweißtem Rahmen Stop beim Tüv ist...

wieso kaufst du dir nicht einfach ne LC4 und fängst an mit downgraden ? alte Schwinge alte Plastics alte Gabel... usw. :lol:

Verfasst: 22.10.10 - 19:22
von DHX_77
:pc2:

Verfasst: 22.10.10 - 21:24
von Jockel
Hi,
Motorgehäuse der E-Startmodellen (Duale) passen nicht, da Motorgehäuse anders ist. Wenn dann paßt eine Ölpumpenmootor mit Kette auf der gleichen Seite.
Aber mann sollte mal schauen ob nicht vielleicht ein Kawasaki ER 5 Motor paßt. Sollte auch nicht so teuer sein. Und mann hat 1. Mehr Zylinder 2. Mehr Leistung in allen Lebenslagen. Leider auch mehr Gewicht.


Gruß Jockel