Erfahrungsberichte TE250 ab Bj. 2010

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskyhoazer
HVA-Gott

Erfahrungsberichte TE250 ab Bj. 2010

Beitrag von Huskyhoazer »

Tag Jungs!

Die 310er von der Perle kommt weg, und dafür gibts eine neue TE250. Wer von euch fährt eine und kann was berichten über die Haltbarkeit vom neuen Motor? Irgendwelche Sachen, die man von vorneweg ändern sollte, seitens Abstimmung, sprich Mapping?
Manchmal liest man auch, dass der Serien-Pott nicht das gelbe vom Ei wäre, und da mittels Akra oder LeoVince noch einiges an Temperament zu holen wäre.
Stimmen die "Gerüchte", dass die 011er einen anderen Zyli.kopf wie die ´010er drauf hat?

Tobt euch mal aus mit eueren Infos.

Grüße
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Huskyhoazer
HVA-Gott

MIR hat ja die neue 2011er 310er auch voll getaugt, aber meinem Mädel ist die einfach zu heftig. Daher eben auch der "Rückschritt" zur 250er. Leistungsmäßig ist die ja eh wie die "alte" 310er, nur eben deutlich agiler, handlicher, leichter.
Kannst du vielleicht was zu den LeoVince Anlagen inkl. der CDI sagen, die es als original Powerparts gibt? Merkt man da deutlich was?
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

www.cross-garage.de
kolwen
HVA-Neuling

Beitrag von kolwen »

Meine hat nun 120 Stunden, der Motor war bei 100 auf alles top, nicht mal den Kolben hätte man wechseln müssen. Ich habe nun keine Bedenken mehr wegen dem "Motörchen" die is ausgereift.
Und eine 250ziger hat für alles genug Leistung, man muss es nur umsetzen können. Siehe Meo, hatte mit der kleinen sehr oft die schnellsten Zeiten in der WM , oder Remes in Zschopau usw.
Ich habe wenn überhaupt mal bei sehr langen Sandhängen Leistung vermisst. Dafür aber auf fast allem richtigem Enduro Gelände ganz sicher mehr Spass wie mit nem "Männermotorrad"!
Huskyhoazer
HVA-Gott

Weiß man eigentlich schon, was die Meo-Replika kosten soll?

www.cross-garage.de
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Huskyhoazer hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon, was die Meo-Replika kosten soll?
Ich habe was von gemunkelten 10.500 € gelesen, bei nur 100 Stück. Da wird es schwer sein, an eine ranzukommen. :-(
RandreR
HVA-Brenner

Beitrag von RandreR »

zu dem Zylinderkopf ne eigentlich nicht mein händler hat die 250er die 2010er hat er ende letzten jahres gekauft und jetzt vor kurzem verkauft und jetzt wieder die 2010er er meinte das an der 2011er nur ein größerer tank drauf wäre und die narben wären anders
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

Mahlzeit,
habe jetzt seid 3 Wochen eine 2010er, das Teil ist unglaublich handlich und beim Fahren ein Traum. Ich bin gestern noch eine WR250 vom Kollegen gefahren, obwohl die angeblich ähnlich schwer sein soll, ist die gegen die TE ein Dickschiff.
Meine war gebraucht und ist schon fertig entschadstoffarmt, soll heißen Lamda und Kat raus. Sie hat auch ein anderes Mapping. Im Vergleich zur alten 450er fehlt natürlich Leistung, das wird aber durch das Handling mehr als entschädigt. Mit LeoVince soll die Leistung angeblich noch einmal besser sein besonders im unteren Bereich.
Das einzige Problem ist, wenn man ohne Anlauf am Berg in lange Steilauffahren starten muß. Dann fehlt manchmal die Leistung und du mußt sehr stark mit der Kupplung arbeiten (muß ich noch üben, brauchte ich bei der alten nicht :roll: ). Aus diesem Grunde werde ich von der aktuell 13:50 auf eine 12:50er Übersetzung gehen.

Gruß Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Bild
kolwen
HVA-Neuling

Beitrag von kolwen »

12:50 hab ich auch, allerdings verschleißt das kleine Ritzel sehr viel schneller als ein 13ner!
Schneckensucher hat geschrieben:Mahlzeit,
habe t seid 3 Wochen eine 2010er, das Teil ist unglaublich handlich und beim Fahren ein Traum. Ich bin gestern noch eine WR250 vom Kollegen gefahren, obwohl die angeblich ähnlich schwer sein soll, ist die gegen die TE ein Dickschiff.
Meine war gebraucht und ist schon fertig entschadstoffarmt, soll heißen Lamda und Kat raus. Sie hat auch ein anderes Mapping. Im Vergleich zur alten 450er fehlt natürlich Leistung, das wird aber durch das Handling mehr als entschädigt. Mit LeoVince soll die Leistung angeblich noch einmal besser sein besonders im unteren Bereich.
Das einzige Problem ist, wenn man ohne Anlauf am Berg in lange Steilauffahren starten muß. Dann fehlt manchmal die Leistung und du mußt sehr stark mit der Kupplung arbeiten (muß ich noch üben, brauchte ich bei der alten nicht :roll: ). Aus diesem Grunde werde ich von der aktuell 13:50 auf eine 12:50er Übersetzung gehen.

Gruß Schneckensucher
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

12:50 hab ich auch, allerdings verschleißt das kleine Ritzel sehr viel schneller als ein 13ner!
Richtig, der nächste Kettensatz wird auch ein 13:52. Aber eben diesen in diesem Winter durchsemmeln... :-)
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Gibt es hier jemanden, der die TE 250 Modelljahr 2010 und 2011 mal probegefahren ist und zu den Unterschieden was sagen kann?

Danke
Antworten