Stiefel
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Stiefel
Nabend Leute!
Wollte mal fragen ob mir jemand vernünftiges Schuhwerk empfehlen kann? Da ich ziemlich große Latschen habe (Gr. 45), hab ich bei vielen Stiefeln das Problem, daß ich den Fuß kaum zwischen Fußraste und Schalthebel bekomm.
Besten Dank schoma!
Grüße ausm tiefen Süden
Wollte mal fragen ob mir jemand vernünftiges Schuhwerk empfehlen kann? Da ich ziemlich große Latschen habe (Gr. 45), hab ich bei vielen Stiefeln das Problem, daß ich den Fuß kaum zwischen Fußraste und Schalthebel bekomm.
Besten Dank schoma!
Grüße ausm tiefen Süden
Re: Stiefel
solltest vielleicht mal Stiefel mit Gelenk probieren ich habe die SIDI Crossfire SRS und bin sehr zufrieden damitreisswolf79 hat geschrieben:hab ich bei vielen Stiefeln das Problem, daß ich den Fuß kaum zwischen Fußraste und Schalthebel bekomm.

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- HVA-Neuling
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- Huskybrenner
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Und wie robust sind die ?
Ich mein, wenn man die Karre mal 50 Meter durch einen Bachlauf schieben muß oder einen Hang runterschraddelt ?
Vor allem die Sohle muß fest sein.
Ich mein, wenn man die Karre mal 50 Meter durch einen Bachlauf schieben muß oder einen Hang runterschraddelt ?
Vor allem die Sohle muß fest sein.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Huskybrenner hat geschrieben:Und wie robust sind die ?
Ich mein, wenn man die Karre mal 50 Meter durch einen Bachlauf schieben muß... ?


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- Huskybrenner
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das halten die Stiefel locker ausHuskybrenner hat geschrieben:Ich kann auf jeden Fall mit viel Kraft hinfallen.

kannst ruhig sehr hart aufschlagen

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Sidi!!!
Wennst mit deinen Latschen dann immer no ned untern Schalthebel kommst dann setz ihn einfach um 1 -2 Zähne höher.
Hab ich auch gemacht mit meinen 44,5er Flächentretern.
Wenn du vor hast im Gelände zu fahren dann ist es auch empfehlenswert die Stiefel ca. 0,5 - 1,0 Größen größer zu nehmen und Skisocken anzuziehen, damit du bei einem Schalg auf die Spitze dir ned die Zehen prellst.
Davon hast du sonst ne ganze Woche was.
Hoffe ich konnte Helfen!
Gruß Dominik
Wennst mit deinen Latschen dann immer no ned untern Schalthebel kommst dann setz ihn einfach um 1 -2 Zähne höher.
Hab ich auch gemacht mit meinen 44,5er Flächentretern.
Wenn du vor hast im Gelände zu fahren dann ist es auch empfehlenswert die Stiefel ca. 0,5 - 1,0 Größen größer zu nehmen und Skisocken anzuziehen, damit du bei einem Schalg auf die Spitze dir ned die Zehen prellst.
Davon hast du sonst ne ganze Woche was.
Hoffe ich konnte Helfen!
Gruß Dominik
Der Sonderanfertiger meines Vertrauens www.Feinmechanik-Rosenheim.de
wenn man solche stiefel fährt, ist das alles n bißchen kompromis.
wirklich leicht schalten ist das alles nicht und zum runterschalten brauchste eh den ganzen fuß. die stellung des schalthebels kommt auch darauf an, ob du straße oder gelände fährst. im gelände muss du auch noch im stehen hoch schalten können. folglich muss der schalthebel da noch ne nummer höher sitzen.
wirklich leicht schalten ist das alles nicht und zum runterschalten brauchste eh den ganzen fuß. die stellung des schalthebels kommt auch darauf an, ob du straße oder gelände fährst. im gelände muss du auch noch im stehen hoch schalten können. folglich muss der schalthebel da noch ne nummer höher sitzen.
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- HVA-Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: 31.03.11 - 19:20
Ich häng mich mal an das Thema an.
Hab recht große Schuhe Gr. 46 und komm mit meinen Stiefeln nicht richtig,
unter den Schalthebel. Hab den Schalthebel schon etwas höher gesetzt, aber ist hald net perfekt.
Ich denk ein anderer Schalthebel wär wohl besser, etwas länger würd nicht schaden. Hat schon jemand den Schalthebel getauscht?
Hab in der Suche nichts gefunden.
Hab recht große Schuhe Gr. 46 und komm mit meinen Stiefeln nicht richtig,
unter den Schalthebel. Hab den Schalthebel schon etwas höher gesetzt, aber ist hald net perfekt.
Ich denk ein anderer Schalthebel wär wohl besser, etwas länger würd nicht schaden. Hat schon jemand den Schalthebel getauscht?
Hab in der Suche nichts gefunden.
- Turborider
- HVA-Driftkönig
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- Registriert: 17.08.11 - 14:03
Re: Stiefel
Hallo,
ich hab auch ein kleines Problem mit meinen
Stiefeln (Alpinestars Tech3) und zwar selbst wenn
ich den Schalthebe schon l ganz nach oben gestellt habe, komm ich immer noch
nicht richtig drunter -.-
Also wollt ich mir einen längeren Schalthebel hohlen nur
welcher passt an die SM125? Oder spassen auch alle die für Husqvarnas
gemacht sind?
Gruß Thomas
ich hab auch ein kleines Problem mit meinen
Stiefeln (Alpinestars Tech3) und zwar selbst wenn
ich den Schalthebe schon l ganz nach oben gestellt habe, komm ich immer noch
nicht richtig drunter -.-
Also wollt ich mir einen längeren Schalthebel hohlen nur
welcher passt an die SM125? Oder spassen auch alle die für Husqvarnas
gemacht sind?
Gruß Thomas
Re: Stiefel
Das Problem kennen viele Husky-treiber.
Angeblich ist der X-Fun Schalthebel etwas höher
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... er#p175402
siehe hier ;)
Angeblich ist der X-Fun Schalthebel etwas höher
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... er#p175402
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Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
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- Turborider
- HVA-Driftkönig
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Re: Stiefel
ja aber andere sagen es wird auch nicht viel besser..
Hab mir jetzt mal den geordert...
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=108599
Hab mir jetzt mal den geordert...
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- Turborider
- HVA-Driftkönig
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Re: Stiefel
klappt mit dem jetzt richtig gut :)
Re: Stiefel
also ist er tatsächlich etwas höher? sieht nämlich von der Form eigentlich identisch aus!Turborider hat geschrieben:klappt mit dem jetzt richtig gut :)
hast du evtl. ein vorher-nachher Bild?

Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
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Re: Stiefel
Hab den auch, aber der ist identisch von der Form her, wie der oriTimon hat geschrieben:also ist er tatsächlich etwas höher? sieht nämlich von der Form eigentlich identisch aus!Turborider hat geschrieben:klappt mit dem jetzt richtig gut :)
hast du evtl. ein vorher-nachher Bild?

- Turborider
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Re: Stiefel
hast recht, vll. hab ich mich voher einfach nur doof angestellt
ABER er ist länger und dadurch kommt er nicht gegen den Ritzelschutz und beim Ori.
konnt ich nicht schalten wenn er ganz oder ziehmlich weit oben war, weil die
Schraube immer hängen geblieben ist....
Hab den trotzdem mal drangehalten, ist halt länger


ABER er ist länger und dadurch kommt er nicht gegen den Ritzelschutz und beim Ori.
konnt ich nicht schalten wenn er ganz oder ziehmlich weit oben war, weil die
Schraube immer hängen geblieben ist....
Hab den trotzdem mal drangehalten, ist halt länger

