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wr 125 vollcross zulassen
Verfasst: 02.12.10 - 18:45
von Phil126
nabend,
hätte da mal ne frage,
und zwar verkauft n kumpel seine wr125 allerdings als vollcross und ohne zulassung sprich ohne licht,blinker, etc.... würde jetzt gerne wissen ob einer von euch schonmal die vollcross version zugelassen hat bzw. ob das überhaupt möglich is und was ich da alles umbaun und reinstecken müsste und wie das ganze mit tüv und drossel usw. aussieht.
mfg
Verfasst: 02.12.10 - 18:47
von davidgaube
Cross nicht Vollcross;). Sicher das es eine Wr und keine CR ist?
War sie schonmal zugelassen? Sind noch alle Teile vorhanden (fals Wr) also Blinker, Lichmaske, usw?[/b]
Verfasst: 02.12.10 - 18:55
von Phil126
also soweit ich weis is es ne wr und war sie noch nie zugelassen aber 100%ig kann is nicht sagen gibt ja keine papiere...
Verfasst: 02.12.10 - 18:56
von clausde
Phil126 hat geschrieben: keine papiere...
ist
nicht gut
.
Verfasst: 02.12.10 - 19:04
von Don
Phil126 hat geschrieben:und war sie noch nie zugelassen
das
auch nicht, wenn sie älter als BJ 2007 ist
PS: Soso, aus Igensdorf? Kannst dich gleich beim Frankentreffen anmelden, du mit deiner Vollkross.

(HVA-Forum --> Treffen --> Husky Treffen in Franken 2011)
Verfasst: 02.12.10 - 19:08
von Phil126
heißt das es wird ne cr sein? und könnte man sie dann überhaupt zulassen? also bj müsste 96 sein
......wenn ich sie nun kauf gern

Verfasst: 02.12.10 - 19:19
von Jockel
Hi,
günstigste variante wäre. Rahmen mit Brief und schon mal zugelassen kaufen und umbauen. brauchst dann noch eine Zündung von einer WR, damit Du auch die Limawicklung verbaut hast. Zündung gibt es beim fat toni, Spannungsregler bei mir. Beleuchtungskabelbaum und Beleuchtung kannst Du von jeder Husky verwenden. Sowie Lampenmaske Schutzblech hi., und Rücklicht.
Gruß Jockel
Verfasst: 02.12.10 - 19:44
von Phil126
wäre das nicht teurer ,alles einzeln kaufen?
und dann müsst ich doch auch 'ne neuabnahme machen lassen oder?
könnte ich nicht auch einfach an die wr licht und blinker und evtl drossel einbaun und ne neuabnahme machen lassen? oder gibts da bestimmte vorschriften?
Verfasst: 02.12.10 - 21:27
von Husky sms
Kannste klar - aber ohne Brief wirste dich schwer tun!

Verfasst: 02.12.10 - 22:05
von beste_leben
suchst du ne husky oder wollte dein freund des nur wissen?
meine
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=30145
Verfasst: 02.12.10 - 22:08
von davidgaube
Jockel wo du gerade schreibst er kann den Kabelbaum von jeder Husky holen:
Weißt du ob der Kabelbaum der "alten" gleich ist mit dem der "neuen" (nach 07)?
Verfasst: 02.12.10 - 22:30
von Phil126
Ne ich such schon ne Husky nur will ich halt eine fürn gedrosselten geldbeutel

, lieber ne ältere, billigere wo ich noch bissi was dran machen muss
Verfasst: 03.12.10 - 00:16
von Jockel
davidgaube hat geschrieben:Jockel wo du gerade schreibst er kann den Kabelbaum von jeder Husky holen:
Weißt du ob der Kabelbaum der "alten" gleich ist mit dem der "neuen" (nach 07)?
Hi,
der Zündungskabelbaum ist vor gegeben, da kannste nix ändern oder machen. Das ist Modell/ Zündungsspecifich. Dann kann noch ein Teil Kabelbaum dazwischen sein. z.B. Gleichrichter, Bat., STG u.s.w. . Der Beleuchtungskabelbaum ist bei allen Huskys die ich bis jetzt zwischen den Fingern hatte gleich. beleuchtungskabelbaum beginnt mit der +/ zuleitung zum Zündschloß. wird von dort an den Kombischalter verteilt und geht von dort aus an alle TÜV wichtigen Bauteile. - wird an Masse gelegt. Ist jetzt nur noch das kabel vom Killschalter anzuschließen. Bei wechselspannung und Gleichspannung ist die Plusleitung mit dem Spannungsregler und einem zusätzlichen Gleichrichter angeschlossen. hat bei meiner WRE auf WR Zündung auch gefunzt.
Schaltplan lesen können ist von Vorteil.
Gruß Jockel
Verfasst: 03.12.10 - 09:50
von Don
Hast du n Unterschied gemerkt mit der WR Zündung?
Verfasst: 03.12.10 - 10:11
von Jockel
Don hat geschrieben:Hast du n Unterschied gemerkt mit der WR Zündung?
Hi,
habe die WR Zündung nur auf dem WR Motor gefahren. Nicht auf dem WRE Motor, ob das was bringt ???? Der Unterschied zwischen der CR Zündung und der WR Zündung ist der, dass die CR Zündung keine Limawicklung hat. Mann kann kein Beleuchtungskabelbaum anschließen. Die WR Zündung unterscheidet sich zwischer der WRE Zündung, da die WRE Zündung 2 Wicklungen Für den Beleuchtungskabelbaum hat. B.z.w. es kommen ja 2 gelbe Kabel aus der Zündung um sie am Gleichrichter/ Spannungsregler anzuschließen. Kenne aber den Unterschied der Nennleistung der WRE Limazündspulen nicht. Wenn eine WRE Limaspule die gleiche Leistung hat wie die WR Limaspule. Kann ih mir voerstellen das auch dass möglich ist. Aber so weit habe ich mich damit nicht auseinander gesetzt, da ich ja eine Zündung der WR für den WR Motor hatte. Hatte aber kein WR Beleuchtungskabelbaum. Deshalb habe ich den so umgestrickt das er ganz einfach funzte.
Gruß Jockel
Gruß Jockel
Verfasst: 03.12.10 - 12:49
von HuskyWRE
Was will dein freund denn überhaupt noch für die WR?
Verfasst: 03.12.10 - 12:56
von Husky sms
Phil126 hat geschrieben:Ne ich such schon ne Husky nur will ich halt eine fürn gedrosselten geldbeutel

, lieber ne ältere, billigere wo ich noch bissi was dran machen muss
Naja das mit "billig" ist
immer relativ zu sehn...
Holst du dir wirklich so ne alte Hufo, dann wirste da noch viel Geld reinstecken bis alles technisch wieder tip top ist und du die Mühle zugelassen bekommst.
Rechens dir doch mal aus was du alles brauchst und was noch anfällt + den Kaufpreis von der Kiste selber.
Da ists, aus Erfahrung, immer besser ein paar 100 Euro mehr auszugeben für ein neueres Mopped in das du ersteinmal nahezu garnix reinstecken musst!

Ach ja...meine kleine Sumo ist übrigens zu auch verkaufen^^

Verfasst: 03.12.10 - 17:06
von tokiodrifter
der unterschied zu "sumo" und "supermoto" ist dir bekannt ?
Verfasst: 03.12.10 - 17:07
von MarcelSM125S
tokiodrifter hat geschrieben:der unterschied zu "sumo" und "supermoto" ist dir bekannt ?
wtf ?

Verfasst: 03.12.10 - 18:09
von DHX_77
tokiodrifter hat geschrieben:der unterschied zu "sumo" und "supermoto" ist dir bekannt ?
ey Tokiohotel....jetzt binsch mal gespannt....
