Seite 1 von 2

Enduro Trophy 2011

Verfasst: 19.12.10 - 16:45
von Huskymäxe
Guten Abend die Herren (:

Ich wollt mal durchfragen wär alles bei der Enduro Trophy nächstes Jahr dabei ist, und ich welcher Klasse ihr startet (:

Wer ist schon mitgefahren und kann vilt ein kleines Feedback geben (:

Werde nächstes Jahr aufjedenfall dabei sein Klasse 4 ^^

Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder mehr Läufe geben.
Hier mal der Link zur Website der Trophy:
http://www.enduro-trophy.de/joomla2/

Max

Verfasst: 19.12.10 - 17:26
von beste_leben
fährste mit deiner wre? oder haste bis dahin was anderes?

Verfasst: 19.12.10 - 17:27
von sinisalo
ich werd den einen oder anderen lauf , vlt auch die ganze saison in der 4b mitfahren.

kann nur hoffen das die serie nicht wieder nach dem 2. lauf den bach runter geht. gefahren wird auf relativ leicht zu bewältigenden strecken, die abnahme war immer bissl pingelig. sollte alles so sein wie es im reglement steht , auch beim helm . ansonsten kann ich nur sagen das in kronach immer ne sehr schöne strecke zurechtgemacht wurde , in dachsbach hats mir persönlich nicht gefallen, da war 85 prozent stoppelcross.

Verfasst: 19.12.10 - 21:47
von Huskymäxe
Die Wre komm Anfang nächsten Jahres weg, dann steig ich entweder auf husky 250 4-takt, oder berg 250 2 takt um... (:

@sinisalo

Ich fahr in meiner Freizeit eigentlich ziemlich viel, doch allerdings wird das nächstes Jahr mein erster Wettbewerb.. Sollte ich dann 4b, oder lieber 4a fahren? Ich hab wirklich keine Ahnung wie ungefähr des fahrerschische nieveau in den einzelnen klassen ist..

Mit freundlichen Grüßen Max

Verfasst: 19.12.10 - 23:12
von Don
Bin so gut wie sicher auf der WRE wieder dabei. Hat 2009 saumässig Spaß gemacht mit der Hufo einige dicke Viertakter zu ärgern, ich brauch's einfach wieder! :twisted:

Verfasst: 20.12.10 - 15:03
von sinisalo
@ mäxe ich würde mich, wenn du noch nie rennen gefahren bist, in der 4a melden. bist du da zu schnell, stufen die dich schon hoch. da die a und die b sowieso zusammen fahren ist der unterschied für dich dann auch sichtbar.

ich hatte dir ja schon angeboten mal nach friesen zu kommen. da kannst du gleich auf streckenabschnitten von der trophy bissl trainieren.

Verfasst: 20.12.10 - 15:11
von Don
Ja das stimmt. Die meisten werden an dir vorbeipfeiffen dass du meinst du hast dich versehentlich in die falsche Klasse eingetragen. War bei meinem ersten Rennen auch so. :lol: Ich bin übrigens auch in Klasse 4a dabei. ;-)

Verfasst: 20.12.10 - 15:42
von sinisalo
das sind die pokalejäger die in der sportklasse nur so um platz 10 fahren würden und so leer ausgehen. solche hirnis hast du immer dabei. die haben ja letztes jahr schon angefangen fahrer die deutlich viel schneller waren während das rennens raus zu nehmen. find ich jetzt bissl überreagiert aber vlt dämmen sie solche unsportlichkeiten dadurch ein. für mich würde es auch langen wenn nach dem rennen ausgesiebt wird. schließlich hat derjenige auch dafür bezahlt die volle distanz zu fahren. die hochstufung in ne höhere klasse und die aberkennung der punkte oder des pokals ist da strafe genug.

Verfasst: 21.12.10 - 16:40
von Huskymäxe
Idioten gibts anscheinend echt überall auf der welt..

Kronach werd ich aber nicht mitfahren, findet 1ne woche vor meinen abschlussprüfungen statt.. danach gehts aber rund (: die einzelenn rennen sind alle ca 1 - 2 stunden von mir entfernt :) Ich freu mich tierisch auf nächstes Jahr jungs (: Ich hoffe wir wir sehn uns auf der trophy und können uns auch mal wneg zum quatschen zamsetzten.. Ihr wissts ja wie es mit anfänger ist die haben immer viele fragen xD

Max

Verfasst: 21.12.10 - 16:48
von Don
Ich hoffe dass Zirndorf stattfindet, das war 2009 top: Alle Böden waren dabei: Lehm, Sand, Wiese, etwas Stein und ein paar hundert Meter Asphalt Gerade. Das ist Enduro! 8-)

Dachsbach (@sinisalo: Da hab ich mich dir kurz vorgestellt und deine 250er bewundert, wenn du dich erinnerst) war im Rückblick nicht so der Burner. Im Prinzip längs und quer über Äcker, das Gehoppel waren mir und der WRE Gabel zu viel. Dafür mit Sonderprüfungen! Trotzdem, da starte ich nicht mehr.

Mitterteich soll ja gut sein. Ich war schon öfters da auf der Crossstrecke und hab auch mal Teile der Endurostrecke (nicht nur den Pfad außenrum) gefahren, ist mir fast etwas heftig.

Verfasst: 21.12.10 - 18:25
von sinisalo
ja, kann mich freilich erinnern. da war aber keine sonderprüfung. einfach 2 std geballer. einige künstliche hindernisse, ja. ich find den modus im endurocup eh besser. eine vorgegebene anzahl runden in einer gewissen zeit und auf jeder runde eine sonderprüfung die gewertet wird. noch besser ist das klassische enduro , mit ner 70 km runde und auf der die prüfungen.

Verfasst: 21.12.10 - 20:33
von Huskymäxe
@ Sinisalo: Wie in sonnefeld z.b? 70 km streckenlänge (: war dieses jahr dort als streckenposten (:

Verfasst: 21.12.10 - 22:11
von sinisalo
richtig

Verfasst: 23.12.10 - 17:32
von Zwergi
hallo,
bin 2010 auch bei läufen in der Fortgeschrittenen klasse mitgefahren und werd mir nächstes Jahr die Sportfahrerklasse gönnen :D
Kronach hat mir auch viel besser gefallen wie dachsbach aber hauptsache moped fahren gell :D

gruß zwergi

Verfasst: 30.12.10 - 20:11
von haribo067
Da ich nächstes Jahr sowieso mit Wettbewerben anfangen will, denke ich dass ich auch dabei sein werde. :D

Wie funktioniert des mit der Anmeldung, bis wann muss des erfolgen?

Verfasst: 31.12.10 - 07:54
von Huskymäxe
@ Haribo:

Schau mal auf diese Seite hier: http://www.enduro-trophy.de/joomla2/

Dort findest du alle wichtigen Informationen zur Enduro trophy, und zur anmeldung ist auch alles erklärt (:


Gruß Max

Verfasst: 31.12.10 - 13:19
von haribo067
Hab mir das mal durchgelesen und da steht dass man einen Kettenschutz braucht. :-o
Sowas hab ich ganich, muss ich mir wohl noch besorgen.^^

Wann muss man diese Sport-Versicherung beim ADAC abschließen?
Und wie läuft des mit dem Clubsportausweis ab?

Verfasst: 31.12.10 - 13:29
von sinisalo
clubsportausweis beim adac bestellen. kannste übers netz machen oder in der geschäftsstelle. bisher war es auch immer so, daß bei den rennen der ausweis erworben werden konnte.

ich hatte bei meiner auch keinen kettenschutz dran, manchmal sind die aber echt pingelig

Verfasst: 31.12.10 - 19:34
von Don
Bei der WRE ist es wichtig einen Killschalter/-knopf zu montieren. Der ist original nicht dran und in Dachsbach haben sie das Zündschloss nicht als Alternative akzeptiert ("da kommste nicht so schnell ran wenn du fliegst"). Habe trotzdem starten dürfen.

Verfasst: 07.01.11 - 11:23
von pat
zirndorf im juli?war das sonst nicht immer im september?grüße