Spikes :D

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Bieler_92
Foren-Hooligan
Spikes :D

Beitrag von Bieler_92 »

Hi,

im andren fred beschrieben ja viele ihre spikereifen... was passiert wenn ich nun auf er straße mit einem spikereifen erwischt werde bzw wenn mich eine nachbarin anzeigt etc...

hab parakraph 36oda so gefunden aba des is auch alles abhängig von geicht und bla bla :D

hoffe einer kann mir helfen :D
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich nehme an das das einfach Fahren ohne Betriebserlaubnis ist. Was kostet das gleich wieder, ich glaube 50€ und zwei Punkte oder so. Eben, wie wenn du einen offenen Auspuff dran hast oder mit offener Leistung fährst und den Führerschein besitzt.

Vielleicht sollte man sich mal erkundigen, ob die 50€ Bußgeld ein Flatrate-Paket sind. :tricky:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

jo das wär interessant aba punkte kann i ma derzet NOT erlauben -,-
sicher das das punkkte gibt?
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Fahren ohne Betriebserlaubnis definitiv. Hab nochmal nachgelesen. Hier, guck:
http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html

PS: Oh mann, wennst dein Mopped mit Saisonkennzeichen außerhalb des zugelassenen Zeitraums auf der Straße abstellst zahlste auch 40€ und einen Punkt. Wo leben wir denn? :roll:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Re: Spikes :D

Beitrag von tokiodrifter »

Bieler_92 hat geschrieben:Hi,

im andren fred beschrieben ja viele ihre spikereifen... was passiert wenn ich nun auf er straße mit einem spikereifen erwischt werde bzw wenn mich eine nachbarin anzeigt etc...hab parakraph 36oda so gefunden aba des is auch alles abhängig von geicht und bla bla :D

hoffe einer kann mir helfen :D

:lol: des wäre ja dann ein deja vu sozusagen ;-) :twisted:
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Don hat geschrieben:Ich nehme an das das einfach Fahren ohne Betriebserlaubnis ist. Was kostet das gleich wieder, ich glaube 50€ und zwei Punkte oder so. Eben, wie wenn du einen offenen Auspuff dran hast oder mit offener Leistung fährst und den Führerschein besitzt.

Vielleicht sollte man sich mal erkundigen, ob die 50€ Bußgeld ein Flatrate-Paket sind. :tricky:
Die ganze sache kann dich weitaus mehr kosten, wennse dich abschleppen lassen oder du zum tüv vorgeführt werden musst.
zuzüglich kommen noch bearbeitungsgebühren und und und dazu...soweit ich weiß, war des aber (komischerweise) früher mal teurer?
Aber man liest ja viel....
Einfach immer freundlich bleiben, so wie du in den wald hineinschreist, so schallt es auch zurück!
Bin bisher mit der variante immer davongekommen
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

das risiko mit spikes auf der straße erwischt zu werden liegt ja auch normal bei null. schon mal ne polizeikontrolle bei 10 cm schnee auf der straße gesehn? wenn die straßen frei sind kann man mit spikes sowieso nicht fahren. deswegen lohnen sich spikes im strassenverkehr bei uns auch nicht. in finnland sind die dinger übrigens erlaubt ;-)

versicherungstechnisch, wenn was passiert ist das was anderes.
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

in Finnland sind Winterreifen mit Spikes sogar vorgeschrieben, egal was Moppeds, PKW, Transporter ... alle

Der kleine Unterschied ist aber das dort nix von dieser Drecks-Salz-Lauge versprüht wird sondern, wenn überhaupt Split gestreut wird.

Die Spikes sehen aber eher aus wie Poppnieten, nich so krass wie bei Rallyeautos.

In D kostet das Fahren mit Spikes 50€ und einen Punkt.

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

jo wenn kein schnee liegt net mit spikes fahren... aba wenn schnee überlll liegt nur net aufer straße wie soll ich dann zum schnee kommen??? :evil:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Das kannst du den grünen dann schon klar machen dass du nur hundert Meter bis zu deiner Wiese fährst, die meisten sind doch auch menschlich und sehen ein dass es kein Vergnügen macht auf geräumter Straße mit Spikes zu eiern. Klar, Pech kann man auch haben.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

jungchen... es geht vor allem um meine nachbarin :D
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

du sollst ja mit den spikes nicht deine nachbarin überfahren. was soll das denn für ein käse sein :roll: die steht wohl hinterm fenster und passt auf mit was für einer bereifung du los fährst?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

is ja nit so das die mich angezeigt hat weil sie AUSM KÜCHENFENSTER gesehen hat das ich unser auto in der straße umdrehe...
und ich deswegen großen ärger hatte und das coole is obwohl sie keine zeugen hatte, hat sie trotzdem gewonnen...
rodenstock
HVA-Mitglied

Beitrag von rodenstock »

hehe, kenne solche nachbarn. braucht man keine feinde mehr. hatte damals eine komplett zerkratzte fahrerseite beim auto. sowie noch die üblichen dellen an unerklärlichen stellen.

meine erfahrung: wenn du einfach losfährst, wie sonst auch, dann fällt das am wenigsten auf. deine nachbarin wird ja keine adleraugen haben. die schauen nur besonders hin, wenn etwas von der "täglichen norm" abweicht. also wenn es nur ein paar hundert meter sind und du nur bedenken wegen der nachbarin hast, dann drauf machen und spaß haben... ansonsten sein lassen...
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ja sonst is mei uns viel lang und feldwege und da hat polizei im falle eines falles keine chance:D
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Einige Sachen die ich dazu anmerken möchte:

1. du bist ein schlechter lügner (hast du dich etwa soweit reingeredet das die bullen dir nimmer geglaubt haben das du gerade andere wichtige dinge zutun hattest als das auto umzuparken wie z.b. hausaufgaben machen oder für den konfirmanten unterricht lernen :D )
2. dein anwalt ist ganz große Sch****
3. wieso lebt deine nachbarin noch? nach so ner aktion wär die alte bei mir nicht mehr glücklich mit ihrem leben geworden
4. Seih froh das sie sich nicht mit motorrädern auskennt und ausm küchenfenster nicht deinen mikuni vergaser erspäht hat^^

zu Pkt. 3 einige Anregungen:

-Ich an deiner Stelle würde aus reiner Rachlust sämtliche umbau/ abstimmarbeiten aus prinzip sonntag früh um 5 erledigen
-Bei jeder feier der geliebten nachbarn aus prinzip die polizei rufen, wegen ruhestörung
- Wenn die Nachbarn im Urlaub sind, sich um Ihren Garten kümmern, so wie es sich für gute nachbarn gehört (mit der Husky weng umbuddeln und künstlerisch sehr wertvolle donuts ziehen)

Brauchste noch mehr gedenkanstöße? schreibste mir ne PN ;)
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

......................... :twisted: :twisted: :twisted:

hatten wir nicht schon mal solch nette Nachbarn mit Silikon Spray auf der Windschutzscheibe und so :lol:

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

was is wenn man silikonspray auf die windschutzscheibe sprüht?? das is ne gute möglcihkeit und relativ unauffällig :D

zu 1. warsch hat ihn das beeinflusst das sie saget dase ich vor meheren jahren mit der RS von meiner sis rumgefahrn bin... eig tut das nichts zur sache aba naja... ich denk des is dann efinach im hinterkopf...
zu2. eig war de anwalt gut...
zu4. naja... mein moped war früher lauter mit kleinerem gaser :D und ich fahr fast nur noch mim hänger auf die strecke und so und es schaud alles recht ori aus... naja aba so nägel im reifne könnte diese dame bestimmt einer straftat zuordnen...

zu3. die feiert keine partys, beidenen gabs vor paar jahren mit den kindern noch ne bibelstunde, wenn ich um sonntag früh iwas mache kommen die bullen und dann??!?? toll bin ich wieder fett... aba die spikes mach cih trotzdem :D
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Bieler_92 hat geschrieben:was is wenn man silikonspray auf die windschutzscheibe sprüht?? das is ne gute möglcihkeit und relativ unauffällig :D
bei regen siehst du nix mehr wenn der Wischer an ist und es geht sehr sehr schlecht wieder ab :twisted:

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Bibelstunde?
Na perfeeeeeeeeeeekt !!!
Machste dir Teufelshörner an den Helm und son umgekehrtes Kreuz klebste dir aufn Heckkoti :twisted: :twisted: :twisted:
Die alte wird todesängste Erleiden weil sie denkt der Tag des jüngsten Gerichts ist gekommen :lol:
Antworten