das anfang vom ende; die zweite

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

am1990
HVA-Driftkönig

das anfang vom ende; die zweite

Beitrag von am1990 »

http://www.supermoto-central.com/index. ... s&Itemid=6

der albtraum geht weiter und jetzt wird uns nach den kymco restposten auch noch anderer "husqvarnafremder" schrott angehängt
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beitrag von husky-heizer-luki »

Das einigst gute an dem Motorrad ist wohl die Bremsscheibe :D

Wie kann man nur so einen extremen Sch*** bauen? :shock:
Ich finde das hat alles nichts mehr mit Husqvarna zu tun, was Bmw da zusammenpfuscht. Manche Modelle gehen ja noch, aber die 449 und die 511 er geht gar nicht.

Das macht einen echt Traurig wenn man die Entwicklung von 2010 sieht..
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

hatten wir die sache nicht schon mal im forum? eh egal, auf alle fälle ist das so ziehmlich das häßlichste wass ich je gesehen habe, echt enttäuschend wenn man drann denkt was die normal für geile mopeds bauen :evil:
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

husky-heizer-luki hat geschrieben:Das einigst gute an dem Motorrad ist wohl die Bremsscheibe :D

Wie kann man nur so einen extremen Sch*** bauen? :shock:
Ich finde das hat alles nichts mehr mit Husqvarna zu tun, was Bmw da zusammenpfuscht. Manche Modelle gehen ja noch, aber die 449 und die 511 er geht gar nicht.

Das macht einen echt Traurig wenn man die Entwicklung von 2010 sieht..
Meine Meinung.

Also gegen eine leichte handliche Sportmaschine à la KTM Duke hätte ich nichts einzuwenden, und warum nicht mit dem 800er Motor? Aber bitte keine KTM-mäßige Palette an Straßenmotorrädern die eh keiner will.

Husqvarna soll sich mal schön auf den Geländesport konzentrieren, zum Beispiel im MX haben sie ja schon länger fast nichts mehr geputzt. Und die 2T Motoren - besonders die 125er - sind jetzt schon deutlich hinter denen von KTM, wenn man sich mal Leistungs- und Drehmomentkurven ansieht.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

Mädels .... wie oft wollt ihr den kalten Kaffee denn noch aufwärmen ... mmmh ? :?: ?

Edit: schon ein bissel angestaubt Klick
Zuletzt geändert von hqv610 am 10.01.11 - 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

natürlich hatten wir da schon mal was dazu; aber damals wars glaube ich mehr nur eine spekulation oder ein gerücht...
jetzt ists leider definitiv, mit detaillierteren angaben und infos zu der sache...

edit: habe gerade noch mal den anderen thread angeschaut, und dort gings zum glück noch "nur" ein konzeptbike...
jetzt gehts darum das der scheisshaufen definitiv gebaut wird...und aus ebendiesem grund habe ich den thread erstellt, aber von mir aus kann man die threads gerne zusammenlegen...
Zuletzt geändert von am1990 am 10.01.11 - 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

ich glaub die verkauft sich... die vrod von harley war für die meisten hd fahrer ein no-go aber wurde dann doch recht erfolgreich verkauft.

edit: trotzdem find ich dieses ichweissnichwas unglaublich hässlich. könnte direkt aus einem rumänischen dorfdesignerbüro sein. strassenspassmotorräder gibts da wirklich zu genüge die kein augenbluten verursachen.
Zuletzt geändert von Heretic am 10.01.11 - 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
unklar
RSMN88
HVA-Mitglied

Beitrag von RSMN88 »

Ich find es geil, warum nicht mal was Anderes ausprobieren. Natürlich ist dies für Off road Fans, die Husky Fahrer ja nun fast alle sind - nix, aber für den Spätherbst mal was für die Straße ist doch nicht schlecht.
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

RSMN88 hat geschrieben: - nix, aber für den Spätherbst mal was für die Straße ist doch nicht schlecht.
aha :strontz:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

am meisten meckern die mit den alten böcken :lol: (will mich da nicht ausschließen ;-) )

aber an euch hat husqvarna noch keinen cent verdient... hättet ihr besser jedes jahr ne neue maschine gekauft dann müsste sich husqvarna villt heute nicht auf anderen märkten versuchen :lol: ;-)
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Meine war neu, ich darf meckern. ;-)

Übrigens: Spätherbst ist genau die Jahreszeit bei der man von Straße auf Enduro umsteigt weil's kalt wird. Nur mal so. ;-) Gut, vielleicht macht dir Straßenfahren bei 5° auch am meisten Spaß, aber die Zeiten sind vorbei bei denen ich bei Minusgraden auf der Straße unterwegs war. Bäh...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

-BenZi- hat geschrieben:am meisten meckern die mit den alten böcken :lol: (will mich da nicht ausschließen ;-) )

aber an euch hat husqvarna noch keinen cent verdient... hättet ihr besser jedes jahr ne neue maschine gekauft dann müsste sich husqvarna villt heute nicht auf anderen märkten versuchen :lol: ;-)
und wie kommt man auf so eine hirnrissige aussage?
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

weils doch so ist. am besten wärs für husqvarna es werden jedes jahr neue maschinen gekauft un die alten verschrottet... ;-)

aber hier gibts ja genug geschäftsmänner die das besser wissen wie ich

;-)

edit: oder willst du mir erzählen das husqvarna noch was an nem 16 jahre alten moped mit 10 vorbesitzern verdient? :lol:
Zuletzt geändert von -BenZi- am 10.01.11 - 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

-BenZi- hat geschrieben:weils doch so ist. am besten wärs für husqvarna es werden jedes jahr neue maschinen gekauft un die alten verschrottet... ;-)

aber hier gibts ja genug geschäftsmänner die das besser wissen wie ich

;-)
dann wären wir ja schon fast auf ktm niveau :D
ich hab aber mehr deine aussage gemeint wegen dem alter der böcke und dem das hva nix mit uns verdient...

denn mein hund ist
1. nicht alt
2. neu gekauft worden und
3. wurden alle revisionen in den ersten 2 jahren beim hva händler gemacht, mit dem dazugehörigen preis

also kann mir niemand sagen das HVA mit mir nix verdient hat...
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

siehe edit... ich meine die richtig alten böcke

-die kommen nichtmehr zum service.
-ersatzteile gebraucht oder aus dem zubehör ...

aber wie gesagt ich will mich da nicht ausschließen ich kauf auch gebrauchte teile und mach alles selbst... aber es gibt eben viele hier die das so machen und meckern ...

aber das ist meine meinung will hier niemanden diskriminieren :lol:
aber ist doch schön mit unterschiedlichen meinungen dann bleibt das forum lebhaft ;-)
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

am1990 hat geschrieben: denn mein hund ist
1. nicht alt
2. neu gekauft worden und
3. wurden alle revisionen in den ersten 2 jahren beim hva händler gemacht, mit dem dazugehörigen preis

also kann mir niemand sagen das HVA mit mir nix verdient hat...
Exakt das hab ich mir auch gedacht. Dazu kommen noch xxxx Euro (!) Ersatzteile weil der Bock ständig krank ist und Medizin braucht...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Also für mich suggeriert die Mühle fun pur.

Extrem niedriger Schwerpunkt, zweifellos enorme Bremsen, potenter Motor - ich freu mich jezz schon auf einen Ritt !

Und das mit der Optik gibt sich dann schon ... 8-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

-BenZi- hat geschrieben:siehe edit... ich meine die richtig alten böcke

-die kommen nichtmehr zum service.
-ersatzteile gebraucht oder aus dem zubehör ...

aber wie gesagt ich will mich da nicht ausschließen ich kauf auch gebrauchte teile und mach alles selbst... aber es gibt eben viele hier die das so machen und meckern ...

aber das ist meine meinung will hier niemanden diskriminieren :lol:
aber ist doch schön mit unterschiedlichen meinungen dann bleibt das forum lebhaft ;-)
hab die edit gerade gesehen :D selbstsc
da bin ich auch deiner meinung das hva von "euch"
selbstschraubern mit den alten böcken nicht mehr viel verdient, aber tortzdem kannt man das nicht so verallgemeinern...

aber rischtisch, die unterschiedlichen meinungen halten das forum am leben :-)
Foxhunter
HVA-Mitglied

Beitrag von Foxhunter »

am1990 hat geschrieben:natürlich hatten wir da schon mal was dazu; aber damals wars glaube ich mehr nur eine spekulation oder ein gerücht...
jetzt ists leider definitiv, mit detaillierteren angaben und infos zu der sache...

edit: habe gerade noch mal den anderen thread angeschaut, und dort gings zum glück noch "nur" ein konzeptbike...
jetzt gehts darum das der scheisshaufen definitiv gebaut wird...und aus ebendiesem grund habe ich den thread erstellt, aber von mir aus kann man die threads gerne zusammenlegen...
Wo bitte steht denn bitte schön, dass das Mille3 Concept bike auf dem bild gebaut wird ??? Ja, es ist definitiv, dass ein Strassen Husqvarna mit dem F800 Motor aufgebohrt auf 900 kommen wird. That's it. Mehr Information steht aber noch nicht fest. Also beruhigt euch doch mal gefälligst. Ist ja schlimm mit euch ! :twisted:
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

es hat ja auch niemand behauptet das die Mille 3 so gebaut wird, oder dass das strassenbike das kommen soll, die mille 3 wird, jedenfalls ich nicht :roll: wer lesen kann ist klar im vorteil :D
ausserdem macht die verwendung vom F800er motor es unmöglich, das dass strassenbike genau die mille 3 wird (siehe zylinderzahl^^)

inhalt meiner aussage war jedenfalls nur das dass strassenbikekonzept, laut diesem artikel, definitiv umgesetzt werden soll, mit dem F800er motor... PUNK...nicht dass das strassenbike die mille 3 werden soll
das bild im artikel hat sicher nur dekorativen charakter ;-)
Antworten