wheelie technik?!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
querdenker23
HVA-Neuling

wheelie technik?!

Beitrag von querdenker23 »

hallo ich fahre seit letztem jahr oktober eine sm 610s baujahr 2000 und konnte leider nicht so viele erfahrungen sammeln da der winter kam:(
nun hab ich mal ne frage wenn ihr wheelies fahrt hat die sumo so viel power das man ihn über gas wegnehmen hinbekommt oder nehmt ihr die kupplung also dass ihr bei voller fahrt die kupplung schnacken lasst?
Huskynator
HVA-Driftkönig
Beitrag von Huskynator »

:such:
Roller sichten und vernichten ...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin,

such mal bei Youtube nach Videos, da findest richtige Wheely "Lehrgänge"
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ich hab zwar schon n Thread drüber geschrieben aber was solls ^^

Hab da so n Training beim Lothar Schauer gemacht.

Also mit Kupplung schnakken lassen bekommst se auf jeden hoch, aber es besteht ein Unterschied zwischen Wheelie fahren und Wheeli FAHREN!
Kurz hochziehen kannst jedes Bike hat er immer gesagt, die Kunst ist bei niedrigem Tempo (erster gang) möglichstlange auf dem Hionterrad zu bleiben.

Machst am besten indem du fährst (im ersten gang 10 km/h) und dann kupplungziehen leicht gas geben und KUPPLUNG SCHNELL KOMMEN LASSEn, nix schnakken lassen. Auf gut Deutsch, das Motorrad fährt quasi unter dir durch. Ganz wichtig, dein Körper ist dabei Träge, sprich Arme GERADE halten also ausgestreckt und oberkörper bleibt hinten. Dann geht´s am leichtesten, nie versuchen die Mühle hochzuziehen oder so. Also so hat es der erklärt, geh am besten selbst hin , lohnt sich ;)

MfG

Husky 18000
Antworten