schraube an dingsda abgebrochen.

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Speedo
HVA-Ersttäter

schraube an dingsda abgebrochen.

Beitrag von Speedo »

Hi..

Als ich heute endlich die Dichtungen für mein Moped bekommen habe , wollt ich die Schüssel natürlich gleich zusammenbauen.. Dabei war ich wohl etwas zu ungeduldig..
Wollte die Schraube bei Zwei ( siehe Bild ) reinmachen, ging aber nicht.. Hab dann an Schraube 1 gedreht und knack..
Nun meine Frage : Wozu ist der ganze Krams gut ? Was passiert wenn ich ohne schraube fahre ?
Wäre Toll wenn ihr mir mal wieder helfen könntet..
Gruß SpeedoBild
Huskybrenner
...playin' different!

Re: schraube an dingsda abgebrochen.

Beitrag von Huskybrenner »

Könnte mich jetzt irren, aber ich glaube, die obren Inbusschrauben sind zum fixieren der Kipphebelwellen.
Also irgendwie an dem Abgebrochenen Schlitz drehen, bis die Schraube 2 wieder reingeht.
Dann müßte gut sein.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
utiltiy
HVA-Ersttäter

Beitrag von utiltiy »

Genau, dies sind die Kipphebelwellen. Niemals ohne diese Schrauben den Motor starten.

Gruß Utiltiy
Husqvarna TE 410 / 98
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Die Schrauben 1 fixieren die Lagerbuchse der Kipphebel, die 2 gehen durch diese Buchse durch und halten den Ventildeckel auf dem Zylinderkopf.
Damit die Nockenwelle gut sitzt, sollten diese Schrauben 2 alle fest sein...(wenn mal eine etwas locker ist, ist net so schlimm, meine TE läuft auch schon 'n paar jahre so)
Gruß
utiltiy
HVA-Ersttäter

Beitrag von utiltiy »

Die Schrauben 1 fixieren die Lagerbuchse der Kipphebel, die 2 gehen durch diese Buchse durch und halten den Ventildeckel auf dem Zylinderkopf.
Damit die Nockenwelle gut sitzt, sollten diese Schrauben 2 alle fest sein...(wenn mal eine etwas locker ist, ist net so schlimm, meine TE läuft auch schon 'n paar jahre so)
Richtig, aber ohne Schraube kann die Welle wandern und einen Schaden verursachen der nicht billig ist.

Gruß Utiltiy
Husqvarna TE 410 / 98
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

ohne Schraube kann die Welle wandern und einen Schaden verursachen der nicht billig ist.

Gruß Utiltiy
Japp, nie ohne diese Schrauben fahren !
Gruß
Speedo
HVA-Ersttäter

Beitrag von Speedo »

Hi..

Danke für die Antworten.. Habs dann auch noch gebacken bekommen..
Nun aber nächste Problem..
Moped zusammengebaut.. Voller erwartungen soweit alles durchprobiert.. Klappte.. Dann wollte ich starten... Paar mal gekickt.. Sprang kurz an, ging wieder aus.. Nochmal probiert und wieder kurz an dann aus..
Wollts dann nochmals versuchen aber: Kompression ist nu weg.. kann den kicker so durchtreten als hätte ich keine kerze drin..
Wie kann denn das schon wieder sein ? ???
Ich dreh noch durch !!!

Gruß Speedo
utiltiy
HVA-Ersttäter

Beitrag von utiltiy »

Prüfe doch mal denn Deko Zug.

Gruß Utiltiy
Husqvarna TE 410 / 98
Speedo
HVA-Ersttäter

Beitrag von Speedo »

hi..

Daran lag es leider nicht.. habe den Ventildeckel wieder runter genommen.. Demnach sollte ja alle 4 Ventile zu sein.. Trotzdem nix mehr.. Blubbert auch bei langsammen durchtreten irgenwo im Motor ??????

Kolben vielleicht nicht richtig zusammengebaut ?

Gruß Speedo
huskyFO
HVA-Driftkönig

Beitrag von huskyFO »

Definiere Blubbern etwas genauer  ;)
Speedo
HVA-Ersttäter

Beitrag von Speedo »

Hi..

Ja mei wie soll mann denn blubbern beschreiben können.... ;D ;D
Schwierig... Schien aber alles ok zu sein mit dem blubbern.. Hatte erst gedacht, das Gemisch aus dem Brennraum nach unten ins Kurbelgehäuse entweicht...
Das war´s aber nicht..
Ein Einlaßventil ging nich mehr ganz zu.. Konnte mit ner 0,10 Lehre da rein.. Habs aber wieder i.o. nen paar mal ventil eingedrück und wieder raus und nu funzt das wieder.. Vielleicht nen bißchen dreck drin gewesen ? Keine Ahnung..
Nun läufts Mopi aber wieder.....
Hoffentlich bleibts auch so !!!!!?????

Gruß Speedo
Speedo
HVA-Ersttäter

Beitrag von Speedo »

Hi..

Also heute habe ich zum ersten mal wieder nen richtiges Stück gefahren.. Als ich wieder zuhause war und die Mühle dann noch mal Starten wollte, war wieder kaum kompression da.. Aber sie laüft tadellos..
Ist nicht so das überhaubt keine Kompression mehr da ist, aber seit dem zerlegen und zusammenbau ist halt sowenig, das ich den kicker ausklappen kann und mit schwung durchtreten ohne den Kolben erst über den Ot wippen zu müssen ?
Also wie schwer ist den normal ?

Gruß Speedo
Antworten