neulich in der "Werke" ...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

neulich in der "Werke" ...

Beitrag von dr.-hasenbein »

muss ich einfach kurz mal erzählen, glaub wir hatten auch schonmal nen passenden Thread aber den find ich gerade nicht mehr...

letzten Sa. kommt ´n Kumpel morgens vorbei mit dem Polo86c seiner Freundin... Er: "die Alte sagt der stottert manchmal"... "Verteiler und Kabel sind schonmal erneuert worden, aber ich hab mal die Kerzen von oben betrachtet und die sehen schon eingebaut aus wie die ersten, total verrostet..." Sie will nachher mit dem Ding noch fahren und nu will ich die noch fix wechseln...Weiber, kümmern sich ja um nix..."

naja ich war an der Husky bei und hör noch wie er mault... "man sind die scheiß Dinger fest" sind wohl wirklich noch die ersten...

dann kommt er an und grinst: "Aaalter... guck dir mal den Elektrodenabstand an, das sind ja bestimmt schon 2mm und wie das ding abgebrannt ist... krass, das der überhaupt noch lief... (hält mir die Kerze vor die Nase)

ich: "Du, DAS würd mich gar keine Sorgen machen !" und Grinse zurück... guck dir mal das Gewinde an !!! (Anmerkung: das kerzengewinde war nicht mehr zu erkennen, das Teil sah unten aus wie ein frisch gedrehter Bolzen 15mm Durchmesser...das Kerzengewinde aus dem Zyl.Kopf hing zu 100% an der Kerze...)

Er: :shock: S-C-H-E-I-?-E !!! F**K was ist das denn ???

Ich: "hattest ja erstmal nix vor heut wa ? + :lol: "

Ich: " in freude über mein in Jahren angesammeltes Werkzeugsammelsurium... "warte, M14x1,25 hab ich nen Schneider da, evtl kannst was retten..." ich Ihm den rausgesucht...

Er: Lampe angebaut, Gewindebohrer angesetzt, losgelassen, Gewindebohrer ohne mucks durchs Kerzenloch in den Zylinder gefallen...= komplett weg...

Leute... das Gesicht von Ihm darauf hätt ich zu gern fotografiert... :D

zu geil... naja danach kam dann das übliche Prozedere, ~100 Telefonate bis einer gefunden war der hier in der dünn besiedelten Landschaft auf´n Sa. nen entsprechenden Heli-coil Satz hatte, gefühlte 100 anrufe von der "Alten" mit: "wat is nu ? ich will los ! Du immer mit deinem Hobby..."

:lol: :lol: :lol:

na wer hat da auch noch was auf Lager ?

grüße der Doc.
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beiträge: 790
Registriert: 11.09.08 - 18:45
Wohnort: Winsen Luhe
Kontaktdaten:

Beitrag von husky-heizer-luki »

Wie habt ihr den Gewindeschneider wieder raus bekommen?.. Musstet ihr den ganzen Kopf abnehmen:D?
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

nö, mit so nem Kugelschreiber ähnlichen Teleskopmagnet
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Bemme#11 »

Abend um 10 bei uns inner Halle,

ich steh an nem A Corsa und misch mein Spachtel zamm, in der andern Ecke steht unser Schrauber un zimmert seinen neuen Zylinderkopf auf seinen 91er 7er BMW den er für 1500 eus gekooft hat(der Vorbesitzer meinte: nimm mit, is kaputt), das Fahrzeug lief auf 4 Töpfen statt auf 6...irgendwas war, ich hab kein Plan davon...

ich war mitlerweile mit nem Heissluftföhn bewaffnet, weil trocknet jut...neben dem Schraubergott standen noch Zwei und gaben Ratschlge wie mans nich macht. Der Schrauber hatte den Kopf drauf, Wasser drinne und war so weit fertig...schmeisst das Schiff an und ....hmm, läuft doch nich wie geplant...halt, da war ja was, man hatte ja noch ne Zündspule zu verbaun...

die Spule war verbaut und schon konnte der nächste Versuch in Angriff genommen werden....Ergebnis, wieder nich richtig, lief immernoch nich richtig....Also Geheimwaffe, Neue Kerzen rein...und auf ein Neues....hmmm, gibts doch nich, jetz läuft der noch schlechter....Er am Suchen und Messen...voll am verzweifeln dranne, nach 10 mal an und aus machen stell ich mich daneben und frag ob er denn die Zündkabel richtig verteilt hat(eigendlich hab ich nix Plan von sonem Quadsch), Er so: ne klor, ich bin doch nich bleede.....warte ma...

zwei Kabel vertauscht und siehe da, der geht ja wirklich :twisted:

zwei Kabel hatten die selbe Nummer, auch plöd
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Beitrag von TobeStar »

Mir ist vorgestern auch was Dummes passiert. Hab beim Anbau der Handprotektoren ausversehen die Schraube, die von Außen in den Lenker kommt ein bisschen sehr fest angegzogen (weil die Schraube noch nicht ganz im Lenker war in ich den Dübel nicht nochmal lockern und weiter reinschieben wollte). War halt nur noch 1 cm oder vllt. 2 und deswegen hab ichs einfach mal versucht.
Naja nach fest kommt ab, also hing die halbe Schraube im Lenker, die andere Hälfte hatte ich in der Hand.
Naja kein Problem, hol ich halt ne Bohrmaschine, die Schraube bekomm cih schon wieder raus. Bohrmaschine angesetzt reingebohrt, blöde Bewegung gemacht und zack Bohrer ab.
Dann mit nem anderen probiert hat aber auch nicht geklappt. Nachdem mein Händler auch meinte ohne Bohrer kein Problem, aber so... :-?

Naja jetzt hab ich nen ZAP :P Und nen eigtl intakten Ersatzlenker der einen Dübel, ne Sschraube und eine Bohrer drin stecken hat :twisted:

Schande über mich :oops:
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

@tobestar: wenn jmd fragt was das ist sagst einfach ne serien mäßige verstärkung..
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Hi,
mein letzter Chef war so ein Altgeselle und Festgemockerteschraubenauffetischist. Kurzgesagt alle sind zu doff eine alte Schraube auf zu machen. Ich also an so einem alten Fiesta die Kerze raus. Knack ab war sie. Mein Gesicht hättet ihr sehen sollen. Ich also reumütig zu meinem Chef und ihm erklärt was passiert ist. Habe ihn gesagt ER solle nun die anderen 3 lösen. 2. Kerze abgerissen. Bin wirklich nicht Schadenfroh, aber da war ich echt erleichter. Die anderen beiden Kerzen gingen genauso geil raus. :lol: Aber dass, hatte ichn auch noch nicht gesehen.



Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Heretic »

dass die anderen kerzen abgerissen waren lag natürlich nur am fahrzeugbesitzer der ja wohl schon ewig nicht die verdammten kerzen gewechselt hatte! :lol:
unklar
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

Heretic hat geschrieben:dass die anderen kerzen abgerissen waren lag natürlich nur am fahrzeugbesitzer der ja wohl schon ewig nicht die verdammten kerzen gewechselt hatte! :lol:
also ich habs noch nie geschauft ne kerze abzudrehen. Nur beim kerzenwechsel bei meinem fiesta letztes jahr, habe ich bei drein den keramikkörper oden durchgebrochen, weil duch ziehen am schlüßel hatte der sich schräg gestellt und dann eben weggebrochen oben, war aber nich schlimmt, da sowieso neue ;-)

Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Heretic hat geschrieben:dass die anderen kerzen abgerissen waren lag natürlich nur am fahrzeugbesitzer der ja wohl schon ewig nicht die verdammten kerzen gewechselt hatte! :lol:
Hi,
nee, war ein Gebrauchtwagen.

@ Tom,
ist mir vorher auch noch nicht passiert. Der Fiasko ist aber dafür bekannt. Wenn mann das Anzugsdrehmoment deutlich übersteigt das die sich dann so festsetzen.



Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
J.B.
HVA-Driftkönig
Beiträge: 642
Registriert: 12.09.10 - 09:07
Wohnort: Nordhausen / Thüringen

Beitrag von J.B. »

Hatte heute auch so ein Erlebnis.
Wollte meinen Dinomotor weiter zerlegen, jetzt mußte das Primärzahnrad runter.
Mit 32er Ringschlüssel war nichts zu machen.
Wer weiß mit was das mein Vorgänger angeknallt hatte.
Also den Motor auf den Werkstattboden gestellt, den 32er Schlüssel drauf und zur Sicherheit noch ein Rohr auf den Schlüssel.
Auch jetzt noch nichts zu machen.
Nach weiteren Versuchen hat sich dann die Mutter mit einem trockenen Knack gelöst und ich habe einen Flug durch die Werkstatt gemacht.
Eine Wand hat dann meinen Flug gebremst.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

J.B. hat geschrieben:Hatte heute auch so ein Erlebnis.
Wollte meinen Dinomotor weiter zerlegen, jetzt mußte das Primärzahnrad runter.
Mit 32er Ringschlüssel war nichts zu machen.
Wer weiß mit was das mein Vorgänger angeknallt hatte.
Also den Motor auf den Werkstattboden gestellt, den 32er Schlüssel drauf und zur Sicherheit noch ein Rohr auf den Schlüssel.
Auch jetzt noch nichts zu machen.
Nach weiteren Versuchen hat sich dann die Mutter mit einem trockenen Knack gelöst und ich habe einen Flug durch die Werkstatt gemacht.
Eine Wand hat dann meinen Flug gebremst.

Gruß Jörg
scheißegal, hauptsache die schraube ist ab :D
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
Husky06
HVA-Driftkönig
Beiträge: 576
Registriert: 07.01.07 - 16:46
Wohnort: Harz

Beitrag von Husky06 »

Letzte Woche auf Arbeit:
Kam ein Kerl mit ner alten E-Klasse an, er habe Dieselgeruch im Innenraum... Jut also reingerochen, stimmt. Tank is unterm Rücksitz. Also erstmal da nachgucken ob da was locker ist. Gucke in Kofferraum, hat er sone riesen Basskiste drin, die mir im weg war. Also raus damit!
Und wie war die festgemacht? Jaaa mit schönen Schrauben^^
Ich dreh die erste raus und die nimmt kein Ende. Ich schon gegrinst und dreh sie ganz raus, ja da war alles klar: Der Typ hat sich 4 Schrauben voll in den Tank gebohrt :lol:
Solche Spezialisten^^
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

Husky06 hat geschrieben:Letzte Woche auf Arbeit:
Kam ein Kerl mit ner alten E-Klasse an, er habe Dieselgeruch im Innenraum... Jut also reingerochen, stimmt. Tank is unterm Rücksitz. Also erstmal da nachgucken ob da was locker ist. Gucke in Kofferraum, hat er sone riesen Basskiste drin, die mir im weg war. Also raus damit!
Und wie war die festgemacht? Jaaa mit schönen Schrauben^^
Ich dreh die erste raus und die nimmt kein Ende. Ich schon gegrinst und dreh sie ganz raus, ja da war alles klar: Der Typ hat sich 4 Schrauben voll in den Tank gebohrt :lol:
Solche Spezialisten^^
das ist meinem kollegen bei seinem benz auch passiert :lol:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Antworten