Seite 1 von 2

WRE 125 +Mikuni TMX 38 +HGS

Verfasst: 12.02.11 - 09:58
von Tom1993
Servus :)

Ich habe mir vor kurzem eine HGS-Komplettanlage gekauft und einen TMX 38 für meine WRE 08.... Wie muss ich den vergaser abstimmen??:)

Mfg

Tom

Verfasst: 12.02.11 - 10:17
von Bieler_92
hosd schon mal die Forensuche getestet???
ganz verrecktes ding...
muss ich echt sagen... sie funktioniert sogar -,-


aba ich bin ja nicht so...
ich hatte
3.0er schieber
400 HD
35 lld
60er nadel...

Verfasst: 12.02.11 - 11:30
von Tom1993
in der forensuche habe ich leider nichts gefunden....

danke ....

mfg tom

Verfasst: 12.02.11 - 23:03
von zxmadx
Hd 400-410 LLD 35-38 Luftschraube 1 1/2 Umdrehung raus, Nadel auf Mitte ;-)

Verfasst: 13.02.11 - 17:46
von Tom1993
Habe gerade meinen Mikuni TMX zerlegt.. es ist ein 4.0er Schieber ... (470hd , 30lld)
Mit welcher Bedüsung müsste ich fahren??
mfg
tom

Verfasst: 14.02.11 - 18:38
von zxmadx
würde mit 420 beginnen und dann halt runterdüsen und Zündkerze (Rehbraun) und Fahrverhalten im auge behalten!

LLD 38, dann geht se schon net fest beim gaszumachen
HD 420 rantasten bis 400/410!

Verfasst: 14.02.11 - 18:43
von Bieler_92
zündkerze kannste knicken ;)

Verfasst: 14.02.11 - 19:00
von WeLdE
also der händler hat zu mir noch gesagt, ich sollte eine BR9EG Zk verbauen also ich den 38-er TMX mit der Doma Anlage gefahren bin. . .

nur noch so mal am rande ;) . . .

Verfasst: 14.02.11 - 19:03
von Assasine
Mit anderen Worten er hat dir empfohlen die Ori-Kerze zu fahren? xD

Super Ding, steht zwar auch im handbuch, aber okay.

Verfasst: 14.02.11 - 21:52
von Tom1993
danke für die schnellen antworten.

warum kann ich die zündkerze knicken??

Verfasst: 15.02.11 - 14:25
von Bieler_92
ja weils nur äußerst bedingt geeignet is das kerzenbild zu nutzen... wenn dann nen km oda 2 auf vollgas dann notaus und enderollen und dann kerze kontrollieren...

fahr einfach bischen und dann gug dir kolben an und dann siehste ja obs gut is oda net ;)

Verfasst: 15.02.11 - 18:26
von I-Rob
wenn man soviel geld hat und sich nen 38er tmx etc leisten zu können kann man sich auch 2 fußdichtungen kaufen (die man meist eh 2mal nehmen kann)
kolbenbild ist so ziehmlich das genauste nachdem du dich richten kannst

Verfasst: 15.02.11 - 20:20
von DusK
...zumal du den zyli drauf lassen darfst. den kolben siehste auch, wenne den kopf abnimmst und der hat ja o-ringe, die halten das aus.

Verfasst: 15.02.11 - 20:25
von TheWinnerIsHusqvarna
beim kopf abnehmen muss ich ja kühlwasser ablassen oder??langt des wenn ich kurz den schlauch voner wapu nehm bis nixmehr kommt?

Verfasst: 15.02.11 - 20:33
von DusK
die wapu hat ne extra schraube, die nur zum ablassen des kühlwassers ist.

Verfasst: 15.02.11 - 20:44
von Bieler_92
jap genau... sowas gibts da...
haat normal ne minimal andere farbe da aufmachen eimer hinstellen und oben den deckel aufdrehen...

kann aba sien das bisl was noch in den schläuchen vorhanden ist.... ;)

Verfasst: 15.02.11 - 20:53
von TheWinnerIsHusqvarna
also ich stell glaub erst den eimer hin und mach dann auf :lol:

ja ich will ja nur den kopf runter machen wenn ich mal zeit hab

Verfasst: 15.02.11 - 20:56
von I-Rob
ich schraub lieber den ganzen zylinder runter wie nur den kopf. seh ich wenigstns die kolbenwände etc. kann ja aber jeder machen wie er will. fakt ist, dass das zündkerzenbild sehr ungenau ist

Verfasst: 15.02.11 - 20:57
von Bieler_92
naja halt den eimer fast waagerecht weils fett rausspritzt sonst haste alles am boden und aufer hose
:D

Verfasst: 16.02.11 - 06:59
von WeLdE
Assasine hat geschrieben:Mit anderen Worten er hat dir empfohlen die Ori-Kerze zu fahren? xD

Super Ding, steht zwar auch im handbuch, aber okay.
also bei mir war standart eine BR8EG drin ;) ich weiß ja nich bei euch, aber bei meiner wars so ;) . . . DESWEGEN hab ich das hier reingeschrieben ;)