Ritzel vorne Husqvarna 125
Moderator: Moderatoren
-
Stockyshuski
Ritzel vorne Husqvarna 125
Hey hab ma ne frage !
Gibbet ein 10 Z ritzel für ne husqvarna wr 125 ? wenn ja wo
Gibbet ein 10 Z ritzel für ne husqvarna wr 125 ? wenn ja wo
Hi,
mann sagt dass mann nicht unter 14ner Ritzel gehen soll. Maschienenbautechnisch. 13 geht auch noch. Aber 11 oder 10 fünde ich persönlich von der Umlenkgeschwindigkleit der Kette schon einwenig bedenklich. Warum gleichst Du das nicht durch ein größeres Kettenblatt aus ??? Weiß jetzt auch nicht was das größt mögliche ist.
Gruß Jockel
mann sagt dass mann nicht unter 14ner Ritzel gehen soll. Maschienenbautechnisch. 13 geht auch noch. Aber 11 oder 10 fünde ich persönlich von der Umlenkgeschwindigkleit der Kette schon einwenig bedenklich. Warum gleichst Du das nicht durch ein größeres Kettenblatt aus ??? Weiß jetzt auch nicht was das größt mögliche ist.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Two-stroker
- HVA-Orakel
ist es nicht prinzipiell egal ob vorne klein oder hinten groß? Wenn man mal von der logig her nachdenk, ist da kein unterschied wie ich finde.
die größe des ritzels hägt zudem noch vom BJ. ab. ich hatte auch ein 12er dran, kleiner gabs eben nicht. War für die straße auf jedem fall viel zuklein
die größe des ritzels hägt zudem noch vom BJ. ab. ich hatte auch ein 12er dran, kleiner gabs eben nicht. War für die straße auf jedem fall viel zuklein
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
Hi,Two-stroker hat geschrieben:ist es nicht prinzipiell egal ob vorne klein oder hinten groß? Wenn man mal von der logig her nachdenk, ist da kein unterschied wie ich finde.
ob Ritzel oder Kettenblatt an zu passen um auf die gewünschte Übersetzung zu kommen ist wurscht. Nur welchen Radius die Kette nehmen muß ist nicht wurscht. Umso kleiner das Ritzel umso größer die Umlenkgeschwindigkeit.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
-
Stockyshuski