Hilfe bei Reifen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
regbf99
HVA-Driftkönig
Beiträge: 658
Registriert: 14.02.11 - 16:08
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
Wohnort: Bayern

Hilfe bei Reifen

Beitrag von regbf99 »

Hallo,

ich wollte auf meine Husqvarna SM 125 von 2003, off-road Reifen aufziehen. Ich habe schon etwas im Internet gesucht doch ich finde keine passende Reifen. Jetzt habe ich überlegt ob ich dan gleich noch neue felgen dazu nehmen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

regbf99
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

wenn, dann brauchst du auf jeden fall die enduro felgen.

im forum werden grade auch einige 125er geschlachtet, guck mal im marktplatz-bereich.

achte darauf, dass du nen vorderrad mit 20er achse bekommst. einige (ältere) wres haben z.b. vorne ne 15er achse, die folglich auch andere lager und distanzen hat. ist auch möglich, allerdings blödes gehampel. brauchst andere lager und muss dir distanzen fertigen lassen, da es keine passenden zu kaufen gibt.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Hab ich alles schon gemacht und würde ebenfalls davon abraten. Du brauchst neue Lager, 2 neue Distanzen, den neuen Tachoantrieb (bei den Modellen bis 2005), die alten Bremsscheiben (die es nur noch teuer oder selten gebraucht gibt). Das ist, auch wenn manche User hier gegenteiliges behaupten, ein ziemliches Gefrickel.

Passend bekommst du aber trotzdem die Räder ab 1993 (oder so). Prinzipiell.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
_Husky-_-Fan_
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 07.10.09 - 20:08
Wohnort: Hechendorf

Beitrag von _Husky-_-Fan_ »

wenn du dann deine Sumo felgen verkaufst meld dich mal bei mir ganz vlt nehm ich se!
Antworten