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Kauf von Wr 125
Verfasst: 27.02.11 - 20:12
von kenny125
Hi
Habe vor mir eine Wr 125 zu kaufen und wollte wissen ob sich die Maschine für mich lohnt. Ich fahre fast nur Gelände und wollte halt ab und zu 5km zur Arbeit fahren.Da ich bisher eine wr bj 93 hatte und immer zufrieden war wollte ich mir jetzt eine neuere kaufen.Sind die 09er modelle zu empfehlen?
mfg
Verfasst: 27.02.11 - 20:15
von I-Rob
bei mir geht der link nicht
aber wenn du selber schon ne wr gefahren bist kannst doch selber in etwa beurteilen ob es was ist oder nciht.
verschleißteile sollten halt erneuert sein.
Verfasst: 27.02.11 - 20:17
von kenny125
ja bin da aber nur Offroad gefahren und wollte wissen ob es welche gibt die auch mal auf der Straße fahren
Verfasst: 27.02.11 - 20:21
von DusK
ist eigentlich mit allen sportlicheren 2ts sehr ätzend.
ganz einfach weil sie zu "nervös" sind.
motor dreht zu hoch, nur vibrieren, mit sportlichen enduroreifen sowieso mies vom fahrverhalten und teuer...
dann behalt lieber deine und kauf dir nen weiteres bike für solche fahrten. dr 125 oder sowas.
Verfasst: 27.02.11 - 20:29
von kenny125
ja meine ist aber schon weg

Sind 3999€ für eine wr 125 bj 09
mit Zubehör eigentlich angemessen?
Verfasst: 27.02.11 - 21:11
von Don
Wie sollen wir dir das ohne genauere Zustandsbeschreibung sagen?
Eine WR kannste natürlich auch auf der Straße fahren. Das ist nichts anderes als eine ganz offene WRE, ich weiß auch nicht warum sich da manche so anstellen. So einfach wie eine 4T Honda natürlich nicht, ist klar. Endurostollen kannste dann aber knicken, höchstens sowas a la Michelin T63 oder so, aber keine reinen Geländeschlappen.
Wende dich doch mal an rasputin, der hatte eine WR125 für die Straße.
Verfasst: 01.03.11 - 16:53
von Adnil
ne WR ist schon was anderes als ne offene WRE

Verfasst: 01.03.11 - 17:04
von Don
Ja?
Verfasst: 01.03.11 - 17:17
von tokiodrifter
Dachte ich eig. auch um ehrlich zu sein?
Verfasst: 01.03.11 - 17:49
von Don
Gegenfrage: Warum sollte eine WR kurzlebiger sein als eine WRE mit Racingauspuff und 38er Vergaser? Weil die Batterie fehlt oder wie?
Ich verstehe nicht was um die WR immer für ein Kult gemacht wird. Wennn sie richtig gefahren wird hält die ganz normal auf der Straße, warum sollte sie nicht?
Verfasst: 01.03.11 - 18:15
von tokiodrifter
Am Motor selbst ist nichts anders?
Zylinderkopf oder so?
Verfasst: 01.03.11 - 18:42
von DusK
Don hat geschrieben:Gegenfrage: Warum sollte eine WR kurzlebiger sein als eine WRE mit Racingauspuff und 38er Vergaser? Weil die Batterie fehlt oder wie?
Ich verstehe nicht was um die WR immer für ein Kult gemacht wird. Wennn sie richtig gefahren wird hält die ganz normal auf der Straße, warum sollte sie nicht?
ach don... was soll ich sagen, mal wieder genau meine meinung
die unterschied
am motor sind (hoffe mal, dass ich nix vergesse):
-zyli + kopf
-getriebe
-vergaser
-keine agw
-keine ölpumpe
-mechanische ALS-steuerung (ALS an sich ist gleich!)
-andere lichtmaschine (evtl auch anderer zündzeitpunkt? das konnte noch niemand hier sagen)
so viel ist da garnicht anders.
da ist auch immer viel mythos hinter.
z.b. gleiche drehzahl auf dauer ist nicht gut für die motoren. ohne die AGW noch weniger.
weswegen sollte ne maschine, die im wettbewerb oft mit volllast und kurz vorm begrenzer bei geringer geschwindigkeit gefahren wird bei bedachter straßenfahrt auf einmal hochgehen?
der punkt ist eher der, dass diese maschinen im alltag keinen sinn machen. auf stollen sogar nichtmals spaß.
es vibriert ohne ende, der motor ist z.b. fürn stadtverkehr viel zu nervös, die übersetzung ist zu kurz um auch mal problemlos landstraße zu fahren, wirkliche stollenreifen haben nen mieses kurvenverhalten und sind bei sportlicher fahrweise (sogar schon härterem bremsen) sofort runter.
Verfasst: 01.03.11 - 19:15
von kenny125
War nur ein wenig verunsichert weil alle behaupten das der Verschleiß so hoch sei.
Verfasst: 01.03.11 - 20:15
von I-Rob
DusK hat geschrieben:
-mechanische ALS-steuerung (ALS an sich ist gleich!)
kann mir mal einer ein bild von so ner ALS zeigen...weil ich hab das auch schon öfter gelesen kann mir aber nichts drunter vorstellen.
klar wie die von der sm/wre funzt weis ich.
aber wie die mechanische steueuerung aussieht?