Mehr Power für TE 410e

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Piefke
HVA-Neuling

Mehr Power für TE 410e

Beitrag von Piefke »

Ich hab mit schon einige Beiträge zum Thema Tuning durchgelesen und möchte jetzt doch noch mal kongret fragen.
Ich habe eine TE 410e, Modell 2000 - 34 PS, das könnte ein wenig mehr sein.
Als erstes wollte ich einen Auspuff einer "normalen" TE dranmachen - Löcher in den Luftfilterkasten bohren wäre der nächste Schritt, aber was mache ich am Vergaser?
Andere Düse und/oder Einstellung?
Oder nen anderen Vergaser, wenn ja welchen?
Hat jemand schon kongrete Erfahrungen?
Was könnte man noch tun?
Das alles sollte natürlich bezahlbar bleiben.
dudu
HVA-Ersttäter
Re: Mehr Power für TE 410e

Beitrag von dudu »

schau doch mal bei zupin vorbei ;)
beim tuning gibts immer was, aber man muss halt nen auge aufs geld haben, wenn man begrenzte mittel hat, wie du schon sagtest...

klar, offener luffi und nen sportauspuff (Akrapovic, DAM, Van-Hasselt) sind immer gut, musst halt nur den vergaser drauf abstimmen.

Dann kann man vielleicht nach ner andren Zündeineit Ausschau halten. Ne scharfe Nockenwelle bringt auch nochmals schub.
Dann gibts noch die Möglichkeit von Tuningkolben (weiß aber nich genau obs die auch für 410 gibt).
Diese Maßnahmen sind dann aber schon wieder mit hohem finanziellen Belastungen verbunden...

Hoffe ein paar tipps gegeben zu haben, auch wenn ich eher nich so in der szene bin...

Gruß, dudu
Piefke
HVA-Neuling

Beitrag von Piefke »

Also Tuningkolben, schärfere Nockenwelle und so etwas scheiden aus, zu aufwendig.

Ich will mir jetzt nen Auspuff von ner TE holen und Löcher in den Luftfilterkasten bohren.

Aber zum Vergaser????
Ein anderer Vergaser würde ca. 280 € kosten. Lohnt sich das oder reicht eine andere Bedüsung bzw. Einstellung des Serien-Vergasers ("Dell´Orto"PHF 36 DS)???
Piefke
HVA-Neuling

Beitrag von Piefke »

So, ich habe jetzt folgendes getan bzw. geplant:

1. Auspuff von einer "normalen" TE dran - jetzt klingt die Huski endlich richtig schön ;D
2. Löcher in den Luftfilterkasten basteln - ich ringe noch mit mir, welche Form
3. Nology-Zündkabel plus neue Kerze - ist bestellt.

Aber der Vergaser macht mir noch Sorgen. Ich habe mal iregndwo gelesen, das jemand nach oben beschriebenen Maßnahmen eine 180er Hauptdüse reingebaut hat. Original ist in der TE 410e aber nur eine 158er drin.
Ist da 180 nicht schon zuviel???
dudu
HVA-Ersttäter

Beitrag von dudu »

Also wenn ich an ne 610er denke, dann haben die meisten, die Hauptdüse um "10" erhöht, wenn der Luffi-Kasten offen ist.
Weiß nich, obs ne 168er Düse gibt, wenn nich bleibt ja noch ne 170er. Musst halt nen bisschen probieren, so teuer sind die Düsen ja nich, wenn ich mich jetzt nich irre...
Antworten