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Koso Tacho

Verfasst: 11.03.11 - 18:14
von HuskyWRE
Hi
da nu meien Tachowelle auch hin is hab ich mir überlegt nich nen Koso Tacho draufzuklatschen.

Ja ich weis vorner weile hatten wir erst so en thema. Da gings aber um en größeres modell.
Erstmal die frage. Wie bekommt der des Signal damit er weis wie schnell sich das Rädchen dreht?
Ist des wie bei nem Fahrradtacho?
Das mit der Verkabelung kommt dann bei gelegener zeit.

Handelt sich um ne WRE125 Bj 05

mfg

Verfasst: 11.03.11 - 19:27
von Stolle
welchen Koso willste denn? gibt ja verschiedene die klein sind.
DB-01, XR-SA....

Verfasst: 11.03.11 - 19:27
von dr.-hasenbein
ja :!:

den rest findst du in dem du einfach mal bissl blätterst !

Verfasst: 11.03.11 - 19:42
von HuskyWRE
Hab gefunden wies funzt. Der mangnet wird an der Bremsscheibe an ner schraube oder so efestigt und des gegenstück anbremsattel.

Könnt ihr einen empfelen? Wo die normalen Grundfunktionen hat und nich unbedingt wie en fahrradtacho ausssieht?

Andere Tachos gibts ja nich oder auser Koso? Wo qualitatis gleich is?
In was für Preisspannen halten die sich?

Verfasst: 11.03.11 - 19:48
von Stolle
Koso, Acewell, Sigma... einfach mal beim Polo oder so durchgucken ;)

Verfasst: 11.03.11 - 19:50
von HuskyWRE
Was is den der unterschied vom DB 02R und DB 02?

ja bin grad dabei mal durch zuschaun. Von koso würden mich der DB 02/r und der DB 01 ansprechen.

Verfasst: 11.03.11 - 20:34
von Spid0r
Der DB-02 wurde vor allem für OFF-ROAD- ATVs und Motorräder entwickelt, die meist ohne eigene Batterie ausgestattet sind. Er hat daher eine interne Batterie, die die wichtigsten Funktionen sicherstellt. Lediglich die weiße Hintergrundbeleuchtung wird an die 12V Bordspannung angeschlossen.

Der ander nicht und kostet mehr.

Verfasst: 11.03.11 - 21:01
von HuskyWRE
Also wäre der DB 02R geeignet da ich ja ne batterie habe.

Verfasst: 13.03.11 - 12:40
von HuskyWRE
Ich steh jetzt noch vor der wahl ob DB-02R oder DB-01R.

Hat einer erfahrungen mit einem der Beiden?

Kann ich dann bei den beiden auch den Drehzahlmesser zumlaufen krigen an der 125er?

Verfasst: 13.03.11 - 22:26
von joe
hallo,
ich hab den hier:
http://www.trailtech.net/vapor.html

kann ich empfehlen, funktioniert einwandfrei, hat viele funktionen, ist uebersichtlich und einfach zu installieren.

juergen....

Verfasst: 14.03.11 - 17:35
von HuskyWRE
Werd mir wahrscheinlich den koso tacho Kaufen und nen Tachowellenadapter.

Verfasst: 14.03.11 - 21:15
von Stolle
wieso nicht Magnet? is doch easy?

Verfasst: 15.03.11 - 15:59
von HuskyWRE
Hab mir eim geredet der den auch an da 125er hat und der meinte des is en gefrickel mit dem mangneten des fest zumachen. Ma abwarten was meine cousengs meinen. Wenn s doch geht behalt ich des teil entweder oder schikks zurück.

Verfasst: 13.04.11 - 14:36
von HuskyWRE
Hab den Tacho nun seit lanem dran :D tut alles. hab mit des zusatzteil gegönnt wo ich unten in den abnehmer stecke und dann der des analoge signal in digital umwandelt.

So da ich vorhabe auf sumo umzubauen mit felgen von ner 07er rs.(sihe 125er bereich)
Ich kann den abnehmer leider nich auf die felgen mit übernehmen da rs 47ausendurchmesser vond en lagern hat und meine husky 45.

Wie ist des hab den DB 01R also den der mit bordspannung betrieben wird. Wie ist das wenn ich reifengröße und so ales einstelle und dann die batterie am möp übern winter entverne und wieder einbaue.

Bleibt des gespweichert oder nicht?

Verfasst: 08.02.12 - 18:21
von HuskyWRE
So ich bins nach ewigkeiten nochmal : D

Will nun das eh kein gutes wetter wird in nächster zeit, den Drehzahlmesser anschließen.

So nun die frage.
Wo herbekomme ich das signal?

Zündspule?

Verfasst: 08.02.12 - 18:29
von Don
Ja.

Verfasst: 09.02.12 - 22:21
von HuskyWRE
oki :D

Die is ja oben am rahmen angebracht. in der nähe wo auch der SpaWa is oder?

Verfasst: 10.02.12 - 10:08
von Don
Die Zündspule ist unter dem Tank, unten am Rahmen angeschraubt. Der Tank muss runter, dann siehst Du sie.

Verfasst: 10.02.12 - 20:01
von HuskyWRE
ah ok dank dir.
Ja tank is sowiso grad ab.
Verbau grad en neues heck. und hab auch bisel geputzt und so. Daher is der eh noch ab :D


Ok und da einfach des Kabel mit anklemmen und am Tacho einstecken und einstellen?