Springt nicht an
Moderator: Moderatoren
-
handballer272
- HVA-Ersttäter
Springt nicht an
Hallo zusammen...und zwar is das alles n bissl komisch..
meine husky(08) springt per kickstarter nicht an, wenn ich sie anschieb, springt sie jedoch an und läuft danach wie immer gut..
zündkerze gibt einen funken und hat ein gutes brennbild...
an der übertragung vom kickstarter ist soweit ich das beurteilen kann auch nichts kaputt, alle sfühlt sich an wie immer, ich tret nicht ins leere oder so..
hatte jemand von euch schon mal das problem? oder kennt ne lösung bzw mögliche ursache?
danke schonmal!
meine husky(08) springt per kickstarter nicht an, wenn ich sie anschieb, springt sie jedoch an und läuft danach wie immer gut..
zündkerze gibt einen funken und hat ein gutes brennbild...
an der übertragung vom kickstarter ist soweit ich das beurteilen kann auch nichts kaputt, alle sfühlt sich an wie immer, ich tret nicht ins leere oder so..
hatte jemand von euch schon mal das problem? oder kennt ne lösung bzw mögliche ursache?
danke schonmal!
-
handballer272
- HVA-Ersttäter
-
handballer272
- HVA-Ersttäter
-
handballer272
- HVA-Ersttäter
ich bin die ganze zeit rumgefahrn wenn kein salz lag..
ich fahr sie immer warm und achte auch sonst ziemlich aufn motor..
das komischste is eben, dass ich mit dem kolleg am mo im schwarzwald unterwegs war, die ersten warmen tage ausnutzen, sie is normal gelaufen, bei ihm daheim super angesprungen alles bestens. dann ham wir an ner wirtschaft angehalten, ne halbe stunde später kam ich raus und sie wollte nich mehr, is übers schieben jedoch sofort gekommen..
das komischste is eben, dass ich mit dem kolleg am mo im schwarzwald unterwegs war, die ersten warmen tage ausnutzen, sie is normal gelaufen, bei ihm daheim super angesprungen alles bestens. dann ham wir an ner wirtschaft angehalten, ne halbe stunde später kam ich raus und sie wollte nich mehr, is übers schieben jedoch sofort gekommen..
wirklich altes gemisch sollte man nie inner schwimmerkammer haben.
des weiteren wird das schwimmerkammerventil mal entlastet.
mit frischen sprit startet die maschine auch lieber. die hufo springt aber sowieso immer super leicht an, wenn durch solche kleinigkeiten die maschine nichtmehr anspringt, dann ist da was anderes noch absolut nicht in ordnung.
diese ganze taktik mit dem "benzin erst wieder, wenn der motor läuft" verstehe ich nicht.
mit frischen sprit startet die maschine auch lieber. die hufo springt aber sowieso immer super leicht an, wenn durch solche kleinigkeiten die maschine nichtmehr anspringt, dann ist da was anderes noch absolut nicht in ordnung.
diese ganze taktik mit dem "benzin erst wieder, wenn der motor läuft" verstehe ich nicht.
-
handballer272
- HVA-Ersttäter
DusK hat geschrieben:wirklich altes gemisch sollte man nie inner schwimmerkammer haben.
ganz einfach... wenn ichs richtig weis hat er nen plastikschwimmerhalter wo man nicht verstellen kann! im stand läuft die schwimmerkammer zu sehr voll und deshalb läuft die nicht an sondern sauft hab. deswegen muss er sie auch anschieben! war bei mir auch immer so, bis ich den 35er drauf hatte:)
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Beim Mopped oder bei dem der draufhockt?DusK hat geschrieben:vllt war da bei dir iwas defekt.
@handballer
Hört sich fast so an als ob dein Motorrad absäuft. Mit Choke geht's auch nicht? Wenn du sie anrollen lässt, hat sie dann einen stabilen Leerlauf?
Zur "Taktik Benzin erst wenn Motor läuft": Ist völlig unnütz, denn der Vergaser ist so oder so voller Sprit. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Anlassen, egal ob -5°C oder 35°C. Den Benzinhahn habe ich aber meistens offen. Wenn die Kiste beim Anlassen Probleme macht mit dem originalen Vergaser ist das Setting wahrscheinlich nicht richtig.
Zuletzt geändert von Don am 17.03.11 - 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
handballer272
- HVA-Ersttäter
ne don geht einfach gar ncihts...hab dem händler angerufen, is noch garantie drauf, der konnte sich jedoch auch keinen reim drauf machen...
ja also wenn sie warm is läuft sie im leerlauf gut und wie oben beschrieben einfach wie immer..
da ich eh n neuen hinterreifen brauch denk ich dass ich sie dem händler bring...is noch eben noch garantie drauf..
ja also wenn sie warm is läuft sie im leerlauf gut und wie oben beschrieben einfach wie immer..
da ich eh n neuen hinterreifen brauch denk ich dass ich sie dem händler bring...is noch eben noch garantie drauf..
-
davidgaube
- HVA-Mitglied
Ist sie noch gedrosselt? Ich hatte letztes Jahr mim gedrosselten Krümmer auch Schwierigkeiten nachem Winter. Sie wollte Teilweise gar nemmer angehn auch nurnoch durch anrollen. Seit ich den anderen Krümmer drauf hab (und natürlich Steup geändert) geht sie aller spätestens auf den 3ten Kick an.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]