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powercommander V und autotune
Verfasst: 21.03.11 - 21:43
von 125tobi
Hallo, hat jemand ahnung davon, bzw verbaut? habe da ein paar fragen;)
Verfasst: 21.03.11 - 21:46
von bosshoss355hp
für die 510er ?
Würd mich auch mal interessieren

Verfasst: 21.03.11 - 21:50
von 125tobi
bosshoss355hp hat geschrieben:für die 510er ?
Würd mich auch mal interessieren

ja und zwar läuft die 510ner `09 (offene version) mit nem lambdawert von 0.7!!!!
habs jetzt mal auf 0.9 eingestellt, kann nun endlich ne leerlaufdrehzahl von 1500 einstellen ohne dass sie mukst
Verfasst: 21.03.11 - 21:56
von bosshoss355hp
125tobi hat geschrieben:bosshoss355hp hat geschrieben:für die 510er ?
Würd mich auch mal interessieren

ja und zwar läuft die 510ner `09 (offene version) mit nem lambdawert von 0.7!!!!
habs jetzt mal auf 0.9 eingestellt, kann nun endlich ne leerlaufdrehzahl von 1500 einstellen ohne dass sie mukst
Meine hat ne Leerlaufdrehzahl von ca. 2000 und meine mukst überhaupt net.
Verfasst: 21.03.11 - 22:02
von 125tobi
bosshoss355hp hat geschrieben:125tobi hat geschrieben:bosshos s355hp hat geschrieben:für die 510er ?
Würd mich auch mal interessieren

ja und zwar läuft die 510ner `09 (offene version) mit nem lambdawert von 0.7!!!!
habs jetzt mal auf 0.9 eingestellt, kann nun endlich ne leerlaufdrehzahl von 1500 einstellen ohne dass sie mukst
Meine hat ne Leerlaufdrehzahl von ca. 2000 und meine mukst überhaupt net.
stell deine mal auf 1500... sie wird ausgehen;) dann weist was ich meine^^
Verfasst: 22.03.11 - 16:24
von dr.-hasenbein
0,7 ist aber auch nicht gerade dicht dran am optimum

Verfasst: 22.03.11 - 16:39
von 125tobi
dr.-hasenbein hat geschrieben:0,7 ist aber auch nicht gerade dicht dran am optimum

deswegen auch die verrusten endkappen

Verfasst: 24.03.11 - 14:37
von Chris Cross
@125tobi:
was heißt denn bei dir offene version? lambdasonde und stecker ab? bei mir ist das problem, wenn ich die sonde ab habe ist das gemisch ziehmlich fett und mit sonde zu mager.
Verfasst: 24.03.11 - 18:21
von 125tobi
Chris Cross hat geschrieben:@125tobi:
was heißt denn bei dir offene version? lambdasonde und stecker ab? bei mir ist das problem, wenn ich die sonde ab habe ist das gemisch ziehmlich fett und mit sonde zu mager.
richtig;)
Verfasst: 03.04.11 - 10:34
von plath
hey
Lambda zwischen 0,85 und 0,88 übers ganze drehzahlband wären ideal. Autotune mit der originalsonde kann evtl nicht immer das beste rausholen weil die sonde zu große sprünge macht und zu träge reagiert. Evtl mal auf dem Prüfstand mit highspeed sonde überprüfen und ggf festes map einstellen.
gruß
rene
Verfasst: 03.04.11 - 10:35
von Huskyschrauber
Original ist ne Schmalband-Sonde (auch SPrungsonde genannt) verbaut.
Wie willste mit so nem Schätzeisen das Gemisch einstellen? Da muss ne Breitband hin.
Verfasst: 03.04.11 - 10:42
von Roadrunner
Zum PC V + Autotune gibt's ne schnelle Sonde mit dazu... wie soll das anders auch gehen !?

Verfasst: 03.04.11 - 18:51
von 125tobi
plath hat geschrieben:hey
Lambda zwischen 0,85 und 0,88 übers ganze drehzahlband wären ideal. Autotune mit der originalsonde kann evtl nicht immer das beste rausholen weil die sonde zu große sprünge macht und zu träge reagiert. Evtl mal auf dem Prüfstand mit highspeed sonde überprüfen und ggf festes map einstellen.
gruß
rene
falsch! du musst in niedrigen drehzahlen fetter fahren.
Verfasst: 11.04.11 - 19:36
von Sieger P
Gibt es neue Infos dazu?
Würde mich interessieren

Verfasst: 12.04.11 - 13:10
von 125tobi
Sieger P hat geschrieben:Gibt es neue Infos dazu?
Würde mich interessieren

was willst wissen?
Verfasst: 12.04.11 - 21:47
von Sieger P
Hast du den PC V und Autotune jetzt dran?
Wenn Ja, wie läuft die Maschine? Hast die Original Anlage ohne Kats dran oder?
Verfasst: 12.04.11 - 22:08
von Chris Cross
die kats sind ja nu ab, wie ich mitbekommen hab. wie läufts moped? ich werd wohl auf die anlage von bergos zurückgreifen.
Verfasst: 13.04.11 - 00:33
von Roadrunner
@chris
- Wieso, warum, weshalb ???

Du kriegst jetzt für nur 861,- €uronen doch die DEVIL Double Sprinter Komplettanlage... !!!

->
DEVIL Komplettanlage
Beste wo gibt... da würd ich doch nix anderes mehr nehmen....

Verfasst: 13.04.11 - 06:07
von Chris Cross
passt die 100%ig an 510 smr ´09 und von wo kommt die her? ich glaube frankreich und nur mit kreditkarte zahlbar. da scheiterts.
Verfasst: 13.04.11 - 09:13
von Roadrunner

... ach ja, du hast ja die 09er...
Obwohl - vom Rahmen her und Motor und so is die doch identisch mit der 08er, nur daß die 09er noch ne Rahmenbefestigung für den zweiten Topf hinten haben, denke ich.
Also, ich hab mal auf ein paar Bildern geguckt - 08er und 09er vom Krümmeranschluss her verglichen und die sind da gleich. Den normalen Single Sprinter haben die da ja auch auf ne 09er geschraubt... passt also wohl.
Kannst se wohl auch aus den US beziehen. Über die Modalitäten hab ich mir auch noch keinen Kopf gemacht, wird wohl aber auch per pay pal oder Auslandsüberweisung gehen...
edit
So... Bezug über DE ->
Hohstettler GmbH
**nochmal edit - aalso: Ich hab da eben mal angerufen und mich schlau gemacht. Die is prinzipiell über DE zu beziehen, würde dann aber über die obige Fa. an einen Einzelhändler geliefert werden
und ist in DE nicht im Abverkauf für den auf der HP ausgegebenen Preis zu haben !!
In good old Germany kostet die weiterhin 2200,- €uronen !!
Wenn man die also für 861,72 kaufen will, dann nur direkt über Frankreich oder USA !