4.5 auf einer TE 610 e?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hibe
HVA-Ersttäter

4.5 auf einer TE 610 e?

Beitrag von Hibe »

Hallo,
habe eine Frage bezüglich einer Umrüstung einer Te 610 e von Enduro Rädern auf Sumo.
Möchte hinten gern ne 4.5  mit 160 mantel montieren geht das?
Weil die SM 610 hat original nur 4.25 mit 150 mantel drauf.Te 610 e und SM 610 sind ja Baugleich bis auf kleinigkeiten wie übersetzung, räder und so weiter.
bedanke mich für jeden Tip.

Hibe
oldtimer
HVA-Mitglied

Re: 4.5 auf einer TE 610 e?

Beitrag von oldtimer »

hi,
ich fahre ne 610sm und da ist im brief / schein ne 160er pelle eingetragen. nur leider fehlt da ein bissel der platz, die unterzubringen. die schwinge würde das schon fassen, das problem liegt an der kette, denn die frässt dann an den reifenflanken. hier hilft nur, die felge aussermittig zu zentrieren und / oder das kettenblatt auf abstand zu montieren. ich glaub, hier im forum hat das auch mal einer beschrieben, wie er es gemacht hat. soweit ich mich erinnern kann, hat er ein altes kettenblatt abgedreht und damit das andere unterfüttert (klar, mit längeren schrauben). nur, ob sich letztlich der ganze akt lohnt, musst du selbst wissen. ich hab gelassen.
greez, oldtimer
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

;D ich habe meine 99iger TE610e auf 17" umspeichen lassen 3,5 und 4,5 " habe 150 und 160 eingetragen und fahre seit jahren nen 160ger kein Problem da schleift gar nix an der Kette
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Hibe
HVA-Ersttäter

Beitrag von Hibe »

Bedanke mich bei euch.
Ich werde es mit den 4.5 mit 160 probieren.wenns nicht klappt haben die gesagt tauschen sie mir den 160 auch auf nen 150.
OK,danke nochmal und immer schön am Stopschild halten.

PS. Bin heut bei meiner Autoprüfung durch gerasselt weil ich nicht deutlich genung am Stopschild gehalten habe. Sonst sagte der Prüfer ist alles Top. also fahren kann ich meinte er  >:( und 150 € verschenkt.
Antworten