riss im zylinder...suche neuen (gebrauchten) für sm510r 2006

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Floo
HVA-Neuling
Motorrad: SMR 510 Bj. 06

riss im zylinder...suche neuen (gebrauchten) für sm510r 2006

Beitrag von Floo »

hi. habe einen riss in meinem zylinder.....

4371
4370

......aus dem bei der fahrt kühlerwasser leckt.
nun meine frage an euch: ist dass vorübergehend schädlich für den motor usw. oder kann man damit ab und zu noch bedenkenlos fahren wenn mann natürlich regelmäsig das kühlerwasser überürüft?
auf dauer ist das natürlich keien lösung. kann mir deshalb jemand ein neuen oder gebrauchten zylinder aus einem schlachtfahrzeug oder ähnlichem für sm510r 2006 anbieten?
was würde der einbau enes neuen zylinders kosten?
.......durch was kann ein solcher riss zustande kommen

vielen vielen dank im voraus schonmal
PillePalle
HVA-Mitglied
Beitrag von PillePalle »

Lass das doch einfach schweissen...brauchst keinen neuen Zylinder.

Ich hät wenig bock mit auslaufendem Kühlwasser rumzudengeln...würd die Karre stehn lassen und möglichst schnell feddich machen, so wenig schöne Tage wie möglich verpassen ;)
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

Mahlzeit,
ich würde mal tippen, da war im Winter zu wenig Frostschutz drin.
Probier es vielleicht erst einmal mit Kühlerdicht aus dem Autohandel, wenn das ein ganz kleiner Riß ist, kannst du den damit dicht bekommen.
Gruß Schneckensucher.
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Floo
HVA-Neuling

Beitrag von Floo »

hi, hab beim händler au schonmal nachgefragt bezüglich schweisen was ma da machen kann. der hat gemeint dass des ned halten würde wegen den spannungsdifferenzen des zylinders bei warm und kaltem motor.
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Floo hat geschrieben:hi, hab beim händler au schonmal nachgefragt bezüglich schweisen was ma da machen kann. der hat gemeint dass des ned halten würde wegen den spannungsdifferenzen des zylinders bei warm und kaltem motor.
naja, der händler, was hat der mit schweißen am hut?! geh zum metallbauer, die wissen das wohl besser.
Es wird ja auch der steg im auslass geschweist, wenn der gerissen ist und der wird wohl noch heißer. Der wird sogar noch zurückgeschliffen, weil er sich mehr ausdehent als der rest.

Geh einfach zum metallbauer deines vertrauen und frag die um rat. ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Metallbauer? Ich würd da zu nem Motorenbauer gehen...da werden Köpfe und Blöcke öfter geschweißt.
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Bevor du zu einem Motorenbauer gehst, lohnt sich der Besuch beim Motoreninstandsetzer :):)

Aber ganz ehrlich, wenn das nur nach aussen hin ist, würd ich flüssigmetall ranschmieren, wenns nicht dicht ist kannst immer noch schweissen lassen.
Und wenn das nicht taugt bleibt ja noch die Option neu kaufen.

Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Floo
HVA-Neuling

Beitrag von Floo »

werd mich mal nach sonem motoreninstandsetzer umschaun, was die rausholen können......ansonsten werd ich die option mit dem flüssigmetall mal vornehmen. schlechter kanns ja nicht werden.....
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Meine ja nen Motoreninstandsetzer :)
HuskyWRE
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyWRE »

Also ich würd en wenn dann zu nem Motoreninstandtsetzer bringen.
Hatte meinen Zylinder bei K.W Schmidt hohnen lassen. Ist auch ein Motoreninstandsetzer. Weil kann sein beim schweißen verzihtsich der Zylinder und Passt nicht mehr. Und die können das dann ausmessen und ggf. wieder Planschleifen.

Ich würd so nicht fahren. Weil nacher haste pech und der Riss wird größer und dir hauts den Kolben um die Ohren :D.
Antworten