Bedüsung bei HGS
Moderator: Moderatoren
Bedüsung bei HGS
Hallo, wenn ich auf meine WRE 125 Bj. 05 eine HGS komplettanlage raufmachen möchte, was muss ich tun? Ölpumpe umstellen? welche Düse? usw.
Mfg
Mfg
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
1:33 klingt für mich echt verdammt hart.
mein stamm-mechaniker füllt in die kleinen 2ts seit jeher 120ml öl auf 5l benzin (da ja idr im kanister gemischt wird). das entspricht etwas weniger als 1:40, bzw 24ml/1l benzin.
das ist schon "auf nummer sicher", viele fahren weniger. und der kommt schon ausm cross-bereich. für uns also absolut genug.
mein stamm-mechaniker füllt in die kleinen 2ts seit jeher 120ml öl auf 5l benzin (da ja idr im kanister gemischt wird). das entspricht etwas weniger als 1:40, bzw 24ml/1l benzin.
das ist schon "auf nummer sicher", viele fahren weniger. und der kommt schon ausm cross-bereich. für uns also absolut genug.
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Beiträge: 1207
- Registriert: 11.10.06 - 21:11
- Wohnort: Vilshofen
jup, stimmt.kamikazeracer hat geschrieben:auf die kolbengeschwindigkeit kommt es an,DusK hat geschrieben:joa die 250er und 300er bekommen weniger.
ist ja auch kla, die fahren ja ganz andere drehzahlen. grade wenns etwas trial-lastiger wird.
die krit.kolbengeschw. ist natürlich bei mehr hub bei niedriger drehzahl![]()
1:40 reicht looocker
allerdings sinds nicht nur der kolben. sind ja auch z.b. kw- und pleullager.
Ich hab eine Frage zum Bedüsen:
Wenn ich nicht so oft komplett offen fahre mit nem HGS dran, würde doch erstmal eine 165er HD oder sowas in der Art reichen oder? Was sind die wichtigsten Teile die man wechsel sollte am Vergaser wenn man offen fährt? Weil wenn ich komplett Nadel Zerstäuber LLD HD und Gasschieber wechselt wirds halt nicht ganz billig.
Gruß
Huskvarna
Wenn ich nicht so oft komplett offen fahre mit nem HGS dran, würde doch erstmal eine 165er HD oder sowas in der Art reichen oder? Was sind die wichtigsten Teile die man wechsel sollte am Vergaser wenn man offen fährt? Weil wenn ich komplett Nadel Zerstäuber LLD HD und Gasschieber wechselt wirds halt nicht ganz billig.
Gruß
Huskvarna

Husqvarna SM 125 '07
:2w:
:2w:
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
HD geht schon. Ich fahre auch kaum rum und habe bisher auch nur die HD angepasst. Ist halt auf Dauer nicht das Wahre; ich werde mich demnächst mal dranmachen, eine Art "Racing Kit" für die 125er mit dem alten PHBH Vergaser zu machen. Aber sowas dauert etwas.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 151
- Registriert: 28.12.09 - 00:27
- Wohnort: Saarbrücken
Julius es geht um ne 05er;)
Ich fahre 1:50 und die Kuh sifft immer noch abartig. Fahre Castrol 2T Racing.
( Muss noch dabei sagen das ich sie meistens unter 7000 U/min bewege)
Ich fahre 1:50 und die Kuh sifft immer noch abartig. Fahre Castrol 2T Racing.
( Muss noch dabei sagen das ich sie meistens unter 7000 U/min bewege)
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
- LoveMyBike
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 231
- Registriert: 26.08.10 - 14:58
- Wohnort: Göppingen
Ich bezog mich ja auch nicht auf den TS :pdavidgaube hat geschrieben:Julius es geht um ne 05er;)
Ich fahre 1:50 und die Kuh sifft immer noch abartig. Fahre Castrol 2T Racing.
( Muss noch dabei sagen das ich sie meistens unter 7000 U/min bewege)
Meine hat seltsamerweise nie wirklich gesifft. Mein Kennzeichen war immer schwarz hinten, aber es hat nicht getropft. Aber der HGS hat ohne Abdichtung etwas bei der Verbindung zum ESD rausgelassen. Waren aber insgesamt nur 2-3Tropfen auf mehrere Wochen, also nix wildes.