Oster-Tour in die Alpen mit Husky SM610 & 1200er GS

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

:mrgreen:

Also wenn ich weiterhin so viele Kilometer auf meine Husky fahre (waren jetzt 3500km in 2 Monaten), werd ich meine 610er im Herbst 2012 verkaufen...

Falls Du bis dahin keine haben solltest... :2w:

Werd sie dann als "Langstrecken-Motorrad" verkaufen... :kratz: wobei ich mir unschlüssig bin, ob das verkaufsfördernd oder eher hinderlich ist...

Na jedenfalls freut sich der "freundliche wenn ich 2x im Jahr zum KD vorbei komme :lol:
Benutzeravatar
luggi01
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 10.07.09 - 22:17
Wohnort: Tirol

Beitrag von luggi01 »

peruzzo hat geschrieben:@ luggi01:
du hättest dich grundsätzlich gern anschliessen können - wenn es uns mal wieder in die Ecke verschlägt, geb ich bescheid...
Bitte Danke. Mal eine Ausfahrt mit anderen Hunden. Bei uns sind nur KTM's am Weg.
Kaunertal ist meine "Hausstrecke" für die sommerlichen Abendrunden nachm Arbeiten :-)
Benutzeravatar
NjiijN
HVA-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 30.01.10 - 15:37

Beitrag von NjiijN »

Coole tour, was aber bestimmt ratten kaltt oder?
ich vor 2 jahren mit nem kumpel mit meiner 125er 4Takt bis nach Varese runter gebretter. Berg ab hats richtig laune gemacht :lol:
Dieses jahr wollen wir über Pfingsten wieder ne "kleine" Tour richtung Süden Starten, Diesmal mit bissl mehr vortrieb ;-)

Wieviel braucht den Die IE normal also 3,6 liter sind echt beeindrunkend ich brauch immer um die 6l. Wie sieht es den dort mit der tankstellen versorgung aus?

Das dir dein Hintern weh tat kann ich mir vorstellen :-P Gut das die alte Dual bequemer ist 8-)
Mfg NjiijN
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

Moin Moin,

also die Temperaturen gingen eigentlich - hatte in Jacke und Hose das Thermo-Futter drin, das hat gut funktioniert...

Richtig gefrohren habe ich eigentlich nur auf dem Lukmanier-Pass weil wir relativ lange oben waren und Bilder gemacht haben... :roll: Wieder im Tal habe ich dann die Husky abgestellt und mir meine Pfoten (samt Handschuhen) am Endtopf aufgewärmt...

Unten in den Tälern hatten wir übrigens permanent um die 20°C, das ging auch ohne Futter in der Jacke...

Hmm, normal hab ich mit dem Hund einen Verbrauch von etwas unter 5 Litern - hab aber die Tankquittungen schon zig-mal kontrolliert, auf der Tour waren es tatsächlich "unter 4"...

Hmm, mit der 125er nach Varese...? Hut ab - das dürften "einfache Strecke" auch rund 700km gewesen sein, oder ?

Soderle - gestern kam Post an, die mein Nachbar für mich angenommen hat... Schätze, dass es das Dekor vom Hirs ist... :hupf: wenn ja, verabschiede ich mich mal eben zum Bekleben...

werd berichten!
Benutzeravatar
Ufo
HVA-Brenner
Beiträge: 307
Registriert: 13.04.11 - 18:57
Wohnort: nähe Würzburg

Beitrag von Ufo »

Ja zeig mal paar bilder wenn dus drauf hast.
meine 610 steht jetzt übrigens in der garage und wartet nur noch auf ihre zulassung, bis 2012 kann ich echt nich mehr warten ;-)
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

Schön zu hören :D

Hab bisher nur Tankverkleidung, Kühlerspoiler und Nummerntafel beklebt - dann hat der Fön der Freundin das zeitliche gesegnet :twisted: :shock: :lol:

Das hat natürlich der Freundin nicht gefallen und ich muss jetzt einen neuen "Super-Duper-Fön" kaufen... :roll:

Wenn ich es heut Abend schaffe, werd ich schon mal ein "Zwischenstands-Foto" machen - die Qualität des Dekors ist echt gut! Tolle Farben, sehr dicke Folie - nochmals ein Lob auf den Hirs! :Top:

Hier habe ich mal ein Foto von einem ersten Zwischenstand gepostet:

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=32715

konnte mangels Ersatz-Fön noch nicht weiter machen...
Benutzeravatar
NjiijN
HVA-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 30.01.10 - 15:37

Beitrag von NjiijN »

also wir haben da schon einige Pässe mit genommen, weiß gar nichmehr wie die alle hießen kann mich noch an st. bernhardino st Gothard, Stilfserjoch,...
waren so insgesammt auch so um die 2000km

wie siehts den dort so mit der tankstellen versorgung aus, letztes mal hatte ich da keine probleme da bin ich doppelt so weit gekommen wie jetzt...
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

Sch... ist das heute kalt...

Wollt ja eigentlich weiter am Dekor werkeln aber nach Gabelschonern und Schwingenaufklebern hatte ich die Nase voll...

Muss ich wohl am Wochenende fertig machen :roll:

Aber zu Deiner Frage:

Ich hatte anfangs große Bedenken wegen der Reichweite und dem Tankstellennetz - ist aber realistisch betrachtet kein Problem!

Einzig in der Schweiz hatte ich den Tank beinahe leer gefahren, weil die dort hauptsächlich Automaten-Tankstellen haben, die entweder mit Bargeld oder Kartenzahlung funktionieren...

Guggst Du hier: 4494

Mit Karte zahl ich da nicht, weil ich bei sowas mal Opfer eines Kreditkartenbetruges wurde, "Schweizer Fränkli" hatte ich keine mehr und "Euronen" akzeptierten nicht alle Automaten...

Für die Schweiz sollten also genügend "Fränkli" in der Tasche sein, ansonsten ist das alles gar kein Problem!

Hmm, ums "Stilfser" beneide ich Dich ein klein wenig :evil: denn das soll echt schön sein - war auf unserer Tour leider noch geschlossen...
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

@ DON

wie war eigentlich deine Erlangen - Innsbruck - Fahrt mit der Shiver???
Antworten