Neuvorstellung
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Neuvorstellung
Mahlzeit!
Bin jetzt erst zum zweitenmal hier und schon ein zukünftiger Husqvarna-Fahrer! (weiß noch nicht mal richtig wie man das schreibt geschweige denn ausspricht..)
Möchte mich also standesgemäß vorstellen, Tach auch, ich bin der Michael und habe gerade in einer -hoffentlich nicht!!- Schwachsinnsaktion eine 92'er TE 350 ersteigert!
Ich will halt ein Zweitmoped fürn Winter und für schlechtes Wetter. Bin vor Ewigkeiten XT500 gefahren, damals auch ein wenig im Gelände, aber der Cross-Freak bin ich sicherlich nicht. Ich tät die Kiste gern so ein wenig Richtung SuperMoto ummodeln, hätte gern sowas wie ein Datenblatt, nähere Infos zum Motor, Fahrwerk, Bastelbuch, Wartung (!!), und was halt noch so anliegt...
Finde bei google allerdings herzlich wenig, und auf der Husqvarna homepage scheints die TE 350 nicht mehr zu geben :-/
naja, vielleicht gibts ja den einen oder anderen mit ein paar links oder Warnungen,
dank schon mal,
Hans Wurst
Bin jetzt erst zum zweitenmal hier und schon ein zukünftiger Husqvarna-Fahrer! (weiß noch nicht mal richtig wie man das schreibt geschweige denn ausspricht..)
Möchte mich also standesgemäß vorstellen, Tach auch, ich bin der Michael und habe gerade in einer -hoffentlich nicht!!- Schwachsinnsaktion eine 92'er TE 350 ersteigert!
Ich will halt ein Zweitmoped fürn Winter und für schlechtes Wetter. Bin vor Ewigkeiten XT500 gefahren, damals auch ein wenig im Gelände, aber der Cross-Freak bin ich sicherlich nicht. Ich tät die Kiste gern so ein wenig Richtung SuperMoto ummodeln, hätte gern sowas wie ein Datenblatt, nähere Infos zum Motor, Fahrwerk, Bastelbuch, Wartung (!!), und was halt noch so anliegt...
Finde bei google allerdings herzlich wenig, und auf der Husqvarna homepage scheints die TE 350 nicht mehr zu geben :-/
naja, vielleicht gibts ja den einen oder anderen mit ein paar links oder Warnungen,
dank schon mal,
Hans Wurst
- Papa_La_Pap
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Re: Neuvorstellung
Hallo Michael,
herzlich willkommen im Club
Glückwunsch zu deiner 350 TE. Ist echt ne sehr gute Enduro (Fahre selbst ne 350). Allerdings liegt die Betonung auf Enduro. Denn für ne SuMo hat sie dann doch zu wenig Dampf, und ich glaube damit tust du dir und dem Motor keinen besonders großen Gefallen. Also, willst du Spaß und noch länger Freude an der 350 haben, fahre sie da wo sie hingehört. Im Gelände.
herzlich willkommen im Club

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[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
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Re: Neuvorstellung
Hallo Michael,
na, dann schließ' ich mich dem La Pap doch gleich einmal an... Auch von mir Glückwunsch zu Deiner Wahl und Willkommen!
Mein erstes Moped war auch eine 350 TE, das liegt aber schon so einige Jahre zurück, war ein 91er Baujahr, allerdings geländemäßig gefahren. Kann mir auch schwer vorstellen, daß die als SuMo Spaß macht :-/.
Vielleicht gehst Du erstmal mit der Kleinen ins Gelände und dann überdenkst Du die Sache noch mal ;)?
Gruß Nicole
na, dann schließ' ich mich dem La Pap doch gleich einmal an... Auch von mir Glückwunsch zu Deiner Wahl und Willkommen!
Mein erstes Moped war auch eine 350 TE, das liegt aber schon so einige Jahre zurück, war ein 91er Baujahr, allerdings geländemäßig gefahren. Kann mir auch schwer vorstellen, daß die als SuMo Spaß macht :-/.
Vielleicht gehst Du erstmal mit der Kleinen ins Gelände und dann überdenkst Du die Sache noch mal ;)?
Gruß Nicole
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- HVA-Neuling
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Re: Neuvorstellung
Dank für die Willkommensgrüße....
Ist schon einleuchtend, daß mit einem 350er Moped nicht die Powerslides drin sind, für zum Herbrennen hab ich ja mein SchönwetterKrad. Aber schön handlich um die Kurven wetzen wird doch mit der Husky drin sein?
Ursprünglich hatte ich mich nach einer 600er der großen japanischen Hersteller umgesehen, aber irgendwie hat sich bei mir die Idee festgesetzt, daß die 350 Husqvarna von Power und Handling den großen nicht unbedingt nachsteht.
nochmal die Frage; gibts irgendwelche Adressen/links über Infos zur TE 350? Bastelanleitungen, ..?
und noch eins; ich schaffe es kaum hier was zu schreiben! Jedesmal wenn ich mich eingeloggt habe und dann versuche irgendeine Aktion zu machen, tauche ich als Gast im nächsten Bildschirm auf >:(. Musste mich jetzt über den link in der Registrierungsmail einklinken...
Schönen Sonntag noch,
HW
Ist schon einleuchtend, daß mit einem 350er Moped nicht die Powerslides drin sind, für zum Herbrennen hab ich ja mein SchönwetterKrad. Aber schön handlich um die Kurven wetzen wird doch mit der Husky drin sein?
Ursprünglich hatte ich mich nach einer 600er der großen japanischen Hersteller umgesehen, aber irgendwie hat sich bei mir die Idee festgesetzt, daß die 350 Husqvarna von Power und Handling den großen nicht unbedingt nachsteht.
nochmal die Frage; gibts irgendwelche Adressen/links über Infos zur TE 350? Bastelanleitungen, ..?
und noch eins; ich schaffe es kaum hier was zu schreiben! Jedesmal wenn ich mich eingeloggt habe und dann versuche irgendeine Aktion zu machen, tauche ich als Gast im nächsten Bildschirm auf >:(. Musste mich jetzt über den link in der Registrierungsmail einklinken...
Schönen Sonntag noch,
HW
- Huskybrenner
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Re: Neuvorstellung
Hallo,
nein, Du mußt deinem Browser erlauben Cookies zu akzeptieren, sonst erkennt das Forum dich beim Seitenwechsel nicht wieder.
Mach doch Straßenreifen auf die TE. Dann ikannste Kurvenwetzen und auch noch Abkürzungen durchs Unterholz fahren.
nein, Du mußt deinem Browser erlauben Cookies zu akzeptieren, sonst erkennt das Forum dich beim Seitenwechsel nicht wieder.
Mach doch Straßenreifen auf die TE. Dann ikannste Kurvenwetzen und auch noch Abkürzungen durchs Unterholz fahren.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Re: Neuvorstellung
Hi Michael,
also hier im Forum gibt' s ja bekanntermaßen das Werkstatthandbuch für 350, 410 und 610 TE zum Runterladen, allerdings erst ab Bj. 95, findest Du unter Werkstatt & Technik, Seite 3, Werkstatthandbuch. Kann den Link leider nicht posten, mein Mac veräppelt (im wahrsten Sinn
) mich dabei immer und macht entweder aus meinem ganzen Eintrag ne' n Link oder nur aus der Hälfte und solche lustigen Spielchen.... ::)
Das Eine oder Andere aus dem Handbuch ist evtl. übertragbar - aber vielleicht hat von den anderen ja noch jemand ne' n besseren Tip.
Gruß Nicole
@Brenner
Geht das, Straßenreifen auf Husky? Fängt die da nich' an um sich zu beißen? ;D ;D ;D ;D ;D
also hier im Forum gibt' s ja bekanntermaßen das Werkstatthandbuch für 350, 410 und 610 TE zum Runterladen, allerdings erst ab Bj. 95, findest Du unter Werkstatt & Technik, Seite 3, Werkstatthandbuch. Kann den Link leider nicht posten, mein Mac veräppelt (im wahrsten Sinn

Das Eine oder Andere aus dem Handbuch ist evtl. übertragbar - aber vielleicht hat von den anderen ja noch jemand ne' n besseren Tip.
Gruß Nicole
@Brenner
Geht das, Straßenreifen auf Husky? Fängt die da nich' an um sich zu beißen? ;D ;D ;D ;D ;D
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- HVA-Neuling
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Re: Neuvorstellung

das Handbuch wird gerade gesaugt, DANKE!!
Das Einloggen klappt immer noch nicht. Natürlich habe ich die Kekse aktiviert, ist ja nicht das einzige Forum, wo ich schon mal schreibe. Vielleicht liegt es an dem service pack2 von Windows XP, den ich seit ein paar Tagen drauf habe? Muss mich immer noch über Registrierungsmail einloggen. Andererseits, ist ja möglicherweise Absicht hier unter Euch, nur so damit man sich schon mal an das Moped gewöhnt, soll ja auch nicht so einfach zu handhaben sein :-X
das mit dem Beissen bei Strassenreifen werden wir ja noch sehen 8)
Gruß,
HW
- Papa_La_Pap
- HVA-Brenner
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Re: Neuvorstellung
Tja so ist das eben wenn man die KTM unter den Computerbetriebssystemen benutzt ;D
Ja klar fährt sich die 350 ziemlich handlich auf der Straße. Und auf 17zöllern ist sie bestimmt ne geile Kurvenfeile aber ich glaube du wirst damit über kurz oder Lang dem Motor den Hals umdrehen. Also mir tut jeder Meter Straße mit der Husky in der Seele weh.
Pa: Mac rules ;)
Ja klar fährt sich die 350 ziemlich handlich auf der Straße. Und auf 17zöllern ist sie bestimmt ne geile Kurvenfeile aber ich glaube du wirst damit über kurz oder Lang dem Motor den Hals umdrehen. Also mir tut jeder Meter Straße mit der Husky in der Seele weh.
Pa: Mac rules ;)
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Re: Neuvorstellung
Hallo und Servus
hab da im Internet was gefunden über die TE350
Testbericht -> Link http://www.ciao.de/Husqvarna_TE_350__Test_1211969
Husqvarna TE 350
Eine alte Gelaendesportenduro, die viel Spass, aber auch einiges an Arbeit einbringt. Zunaechst ist es ein wirkliches Sportgeraet. Der Lauf des Motors ist Husqvarna typisch sehr unruhig und starke Vibrationen wirken auf den Koerper ein. Das alles ist aber nicht so tragisch, wenn man bedenkt, dass ein solches Geraet mitlerweile fuer nen Appel und nen Ei bekommt. Leider ist die Beschaffung von Ersatzteilen teilweise etwas probematisch und meistens sehr teuer. Die eingesetzte Technik in diesem Motorrad ist relativ robust, die meisten Schaeden am Mopro koennen selbst repariert werden. Problematisch wird es erst, wenn es ein Motorschaden gibt, der wird bei Husqvarna richtig teuer, deshalb regelmaessig alle 600 km den Oelwechsel durchfuehren, es lohnt sich. Wer noch die alte Showa Gabel drin hat und sie nicht mehr dicht bekommt, der sollte unbedingt die Fuehrunghuelsen in der Gabel auswechseln, auch bei nur geringem Spiel in der Gabel sifft diese, bis die Bremse versagt...
Bilder kannst bei Google mit "Husqvarna TE 350" suchen
oder hier ein Link http://www.medienkonzepte.de/priv/detpriv/husky.html
hab da im Internet was gefunden über die TE350
Testbericht -> Link http://www.ciao.de/Husqvarna_TE_350__Test_1211969
Husqvarna TE 350
Eine alte Gelaendesportenduro, die viel Spass, aber auch einiges an Arbeit einbringt. Zunaechst ist es ein wirkliches Sportgeraet. Der Lauf des Motors ist Husqvarna typisch sehr unruhig und starke Vibrationen wirken auf den Koerper ein. Das alles ist aber nicht so tragisch, wenn man bedenkt, dass ein solches Geraet mitlerweile fuer nen Appel und nen Ei bekommt. Leider ist die Beschaffung von Ersatzteilen teilweise etwas probematisch und meistens sehr teuer. Die eingesetzte Technik in diesem Motorrad ist relativ robust, die meisten Schaeden am Mopro koennen selbst repariert werden. Problematisch wird es erst, wenn es ein Motorschaden gibt, der wird bei Husqvarna richtig teuer, deshalb regelmaessig alle 600 km den Oelwechsel durchfuehren, es lohnt sich. Wer noch die alte Showa Gabel drin hat und sie nicht mehr dicht bekommt, der sollte unbedingt die Fuehrunghuelsen in der Gabel auswechseln, auch bei nur geringem Spiel in der Gabel sifft diese, bis die Bremse versagt...
Bilder kannst bei Google mit "Husqvarna TE 350" suchen
oder hier ein Link http://www.medienkonzepte.de/priv/detpriv/husky.html
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- HVA-Neuling
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Re: Neuvorstellung
Mahlzeit!
Erster Lagebericht, nachdem ich ein herrlich knappes Nummernschild ergattert hab und ein Stündchen lang meine Hausstrecke abgeschlichen habe.
Der Mitas Cross Rear ist allerdings eklig glitschig und der abgefahrenen Pirelli Stollen vorne auch nicht besser. Fahrwerk? Keine Ahnung. Du spürst jeden Stollen wie er abrollt, und wenn man mal mit niedrigen Drehzahlen fährt, übertönen die Reifen alles. Kleinste Bremsung hinten, und es rutscht, in Kurven bin ich aus Angst ziemlich rumgeeiert. Natürlich ist die Kiste leicht wie eine Fahrrad, ob sie sich auch so fährt, traue ich mich nicht auszuprobieren. Ein Satz Reifen ist also erstmal fällig, wollen dann sehen, was das voll einstellbare Fahrwerk (So weit ich meine Unterlagen verstanden habe; Upsidedown-Marzocchi vorne, White Power hinten) nach 10 Jahren noch leistet. Imerhin, ein Satz guter Reifen Continental TKC 80 oder Metzteler Enduro 3 kost grad mal so viel, wie ein Hinterreifen für die Große
und der Rest?
Tja, was soll man sagen...
Wahrscheinlich ist es nicht leicht, wenn man einen 1000er 2 Ventiler V2 (L-Form) Motor gewohnt ist, in einem 350er Vierventiler "Wumms" zu finden.. (lt. Verkäufer 39 PS, aber erst in höheren Drehzahlen). Das mag aber auch an der Kupplung liegen. Der Vorbesitzer gestern meinte schon, ich müßte da ein wenig an der Hebelei bzw. Einstellung des Zuges nachjustieren. Hab's dann heute bei der ausgiebigen Probefahrt vor und zurückjustiert; entweder hat se dann kaum noch getrennt und ist im Stand mit eingelegtem Gang vorwärtsgekrochen, oder sie ist erst sehr spät gekommen, die Kupplung. Hinterher konnte ich diese Verstellerei dann nicht mehr einhändig während der Fahrt machen, da ich den Zug beim Drehen des Stellrädchens mit der anderen Hand festhalten musste, habs also drangegeben, weil, ob sie im Stand ausgeht oder ob ich im Stehen überhaupt den Leerlauf drinhabe, das waren beides (sinds immer noch, wenn auch deutlich weniger) so Punkte...
Nun, sei's drum, ich bin letztendlich nicht sicher, ob's an der falschen Einstellung vom Kupplungszug liegt, aber ich fürchte eher nein, wahrscheinlich ist einfach die Kupplung Fratze! Denn beim Wheelie-Versuch hab ichs grad mal im ersten Gang für einen Meter geschafft das Vorderrad ein paar cm anzuheben. Alle anderen Versuche, besonders im zweiten mit ordentlich Drehzahl schlugen völlig fehl, und ich hatte das Gefühl, daß der Motor hochgedreht hat ohne ensprechende Reaktion vom Rest des Mopeds, ergo, Kupplung rutscht ..?
Zumindest bekomme ich jetzt den Leerlauf auch bei laufendem Motor rein!!
Daß mich allerdings ein VW-Bus mit TDI an der Ampel nassmacht fuchst mich schon auch wenn ich mehr Lärm hinten rausblase 8)
Unverzagte Grüße,
Wurstman
Erster Lagebericht, nachdem ich ein herrlich knappes Nummernschild ergattert hab und ein Stündchen lang meine Hausstrecke abgeschlichen habe.
Der Mitas Cross Rear ist allerdings eklig glitschig und der abgefahrenen Pirelli Stollen vorne auch nicht besser. Fahrwerk? Keine Ahnung. Du spürst jeden Stollen wie er abrollt, und wenn man mal mit niedrigen Drehzahlen fährt, übertönen die Reifen alles. Kleinste Bremsung hinten, und es rutscht, in Kurven bin ich aus Angst ziemlich rumgeeiert. Natürlich ist die Kiste leicht wie eine Fahrrad, ob sie sich auch so fährt, traue ich mich nicht auszuprobieren. Ein Satz Reifen ist also erstmal fällig, wollen dann sehen, was das voll einstellbare Fahrwerk (So weit ich meine Unterlagen verstanden habe; Upsidedown-Marzocchi vorne, White Power hinten) nach 10 Jahren noch leistet. Imerhin, ein Satz guter Reifen Continental TKC 80 oder Metzteler Enduro 3 kost grad mal so viel, wie ein Hinterreifen für die Große

und der Rest?
Tja, was soll man sagen...
Wahrscheinlich ist es nicht leicht, wenn man einen 1000er 2 Ventiler V2 (L-Form) Motor gewohnt ist, in einem 350er Vierventiler "Wumms" zu finden.. (lt. Verkäufer 39 PS, aber erst in höheren Drehzahlen). Das mag aber auch an der Kupplung liegen. Der Vorbesitzer gestern meinte schon, ich müßte da ein wenig an der Hebelei bzw. Einstellung des Zuges nachjustieren. Hab's dann heute bei der ausgiebigen Probefahrt vor und zurückjustiert; entweder hat se dann kaum noch getrennt und ist im Stand mit eingelegtem Gang vorwärtsgekrochen, oder sie ist erst sehr spät gekommen, die Kupplung. Hinterher konnte ich diese Verstellerei dann nicht mehr einhändig während der Fahrt machen, da ich den Zug beim Drehen des Stellrädchens mit der anderen Hand festhalten musste, habs also drangegeben, weil, ob sie im Stand ausgeht oder ob ich im Stehen überhaupt den Leerlauf drinhabe, das waren beides (sinds immer noch, wenn auch deutlich weniger) so Punkte...
Nun, sei's drum, ich bin letztendlich nicht sicher, ob's an der falschen Einstellung vom Kupplungszug liegt, aber ich fürchte eher nein, wahrscheinlich ist einfach die Kupplung Fratze! Denn beim Wheelie-Versuch hab ichs grad mal im ersten Gang für einen Meter geschafft das Vorderrad ein paar cm anzuheben. Alle anderen Versuche, besonders im zweiten mit ordentlich Drehzahl schlugen völlig fehl, und ich hatte das Gefühl, daß der Motor hochgedreht hat ohne ensprechende Reaktion vom Rest des Mopeds, ergo, Kupplung rutscht ..?
Zumindest bekomme ich jetzt den Leerlauf auch bei laufendem Motor rein!!
Daß mich allerdings ein VW-Bus mit TDI an der Ampel nassmacht fuchst mich schon auch wenn ich mehr Lärm hinten rausblase 8)
Unverzagte Grüße,
Wurstman
- Thomas_Mayr
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Re: Neuvorstellung
Guck mal im Werkstatthandbuch nach und stell die Kupplung am Kupplungskorb ein.
Ausserdem kann die Wahl des Öls die Kupplung und das Getriebe sehr beeinflussen. Habe mit z.B. Castrol RS ganz gute Erfahrung gemacht.
Wenn du auch ab und an mal Strasse fahren willst solltest du von reinen Motocrossreifen abstand nehmen.
Schöner Enduroreifen tut es auch Offroad und du schlitterst nicht so über die Strasse ...
Guck mal:
Bridgestone ED660/661
Pirelli MT21
Conti TKC 80
Metzeler Enduro3
etc.
Gruß
Thomas
Ausserdem kann die Wahl des Öls die Kupplung und das Getriebe sehr beeinflussen. Habe mit z.B. Castrol RS ganz gute Erfahrung gemacht.
Wenn du auch ab und an mal Strasse fahren willst solltest du von reinen Motocrossreifen abstand nehmen.
Schöner Enduroreifen tut es auch Offroad und du schlitterst nicht so über die Strasse ...
Guck mal:
Bridgestone ED660/661
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Metzeler Enduro3
etc.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- Huskybrenner
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Re: Neuvorstellung
@Hans:
Für die TDI´s an der Ampel gibt es ja auch andere Husky´s.
Lade die Dinger doch mal ein, Dir im Gelände zu folgen.
PS: Nebenbei ist der TDI der Menschenverachtenste Scheissmotor der Welt !
Für die TDI´s an der Ampel gibt es ja auch andere Husky´s.
Lade die Dinger doch mal ein, Dir im Gelände zu folgen.

PS: Nebenbei ist der TDI der Menschenverachtenste Scheissmotor der Welt !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
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- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
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Re: Neuvorstellung
*gg* der Brenner wieder ;D ... am Besten is noch der 2.4 Saugdiesel im VW Transporter ...
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Neuvorstellung
Hallo
? Nur KTM ist halt ein bischen fad auf die Dauer, gell ?
Gruß Ulf
Hat da der Brenner ein neues Feindbild entdeckt[...]
PS: Nebenbei ist der TDI der Menschenverachtenste Scheissmotor der Welt !
[...]

Gruß Ulf
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- HVA-Neuling
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Re: Neuvorstellung
mojn,
also mit neuen Reifen sieht die Welt schon a bisserl anders aus :) . Ich trau mich zwar immer noch nix, weil die Continentals ja erst eingefahren werden müssen, und wenn ich das tu, dann muss ich ja im Anschluss direkt Öl wechseln und die Ventile einstellen?!?
Immerhin, es fühlt sich jetzt unterwegs ein wenig vertrauenserweckender an, keine allzu schlimme Eierei mehr.
Bleibt die Kupplungsfrage. Der Hebel am Korb hat absolut überhaupt kein Spiel, auch wenn ich den Seilzug oben völlig locker drehe. Das könnte dann wohl erklären, daß die Kupplung schleift? Könnte aber auch genauso sein, daß die Kupplungsfedern mürbe sind? Lt. Handbuch sieht die Kupplung aus wie die Trockenkupplung bei ner Duc, und da werden im nicht gezogenen Zustand die Scheiben durch den Druck der Federn auseinandergehalten..
Wenn die Federn platt sein sollten, kanns ja nix kosten, nur woher nehmen?
Und wenns die Scheiben sind? Wieviel darf man denn da so rechnen, und -nochmal- woher?
Da Ihr schon so hilfreich wart, habt Ihr doch bestimmt Spass dran mir noch ein paar shopping-links zu schicken 8)
mille gracie,
die Unwürdige Wurst
also mit neuen Reifen sieht die Welt schon a bisserl anders aus :) . Ich trau mich zwar immer noch nix, weil die Continentals ja erst eingefahren werden müssen, und wenn ich das tu, dann muss ich ja im Anschluss direkt Öl wechseln und die Ventile einstellen?!?
Immerhin, es fühlt sich jetzt unterwegs ein wenig vertrauenserweckender an, keine allzu schlimme Eierei mehr.
Bleibt die Kupplungsfrage. Der Hebel am Korb hat absolut überhaupt kein Spiel, auch wenn ich den Seilzug oben völlig locker drehe. Das könnte dann wohl erklären, daß die Kupplung schleift? Könnte aber auch genauso sein, daß die Kupplungsfedern mürbe sind? Lt. Handbuch sieht die Kupplung aus wie die Trockenkupplung bei ner Duc, und da werden im nicht gezogenen Zustand die Scheiben durch den Druck der Federn auseinandergehalten..
Wenn die Federn platt sein sollten, kanns ja nix kosten, nur woher nehmen?
Und wenns die Scheiben sind? Wieviel darf man denn da so rechnen, und -nochmal- woher?
Da Ihr schon so hilfreich wart, habt Ihr doch bestimmt Spass dran mir noch ein paar shopping-links zu schicken 8)
mille gracie,
die Unwürdige Wurst
- Huskybrenner
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Re: Neuvorstellung
@Ulf und Thommy:
Der TDI produziert aus steuertechnischen Gründen so derart kleine Rußpartikel, das die Dinger durch die Lungenbläschen DIREKT in die Blutbahn gelangen und dort Krebs verursachen.
@Hans:
Also Spiel muß sein. Kannste an der Schraube an der Kupplungsdruckplatte einstellen.
Guck mal rein.
Der TDI produziert aus steuertechnischen Gründen so derart kleine Rußpartikel, das die Dinger durch die Lungenbläschen DIREKT in die Blutbahn gelangen und dort Krebs verursachen.
@Hans:
Also Spiel muß sein. Kannste an der Schraube an der Kupplungsdruckplatte einstellen.
Guck mal rein.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
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Re: Neuvorstellung
Hi Brenner
da bin ich ja froh, daß ich meinen alten T3 Turbodiesel steuertechnisch nur aufgelastet habe
.
Gruß Ulf
da bin ich ja froh, daß ich meinen alten T3 Turbodiesel steuertechnisch nur aufgelastet habe

Gruß Ulf
- Thomas_Mayr
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Re: Neuvorstellung
Am besten fangen die bald mal an mit Sonnenenergie im großen Stil Wasserstoff zu erzeugen. Dann können wir alle Bügelwasser aus unserem Auspuff ziehen *ggg*
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
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- HVA-Neuling
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Re: Neuvorstellung
Öl gewechselt, Kupplung ausgebaut, gereinigt und eingestellt :)
Leider war's dann schon zu spät um die Nachbarn mit dem legalen Sound der ausgebrannnten Auspuffanlage zu erfreuen, das Ergebniss der heutigen Aktion werde ich erst morgen sehen. Immerhin ist die Kiste tatsächlich wieder angesprungen und die Kupplung kuppelt, alles in allem mehr als ich nach meiner Schrauberei erwartet hätte!!
und schon wieder eine Frage;
Sollte die Kupplung nicht mehr rutschen und das Moped immer noch von schäbbichen TDI's an der Ampel nassgemacht werden, keimt schon der nächste Verdacht... Ist sie womöglich immer noch gedrosselt?!?!
Ist ja nach 10 Jahren Leben kaum denkbar, nur wie erkenne ich das? Gibts irgendwelche Hinweise ob die Drosselung draußen ist? Wie ist das Ding ab Werk denn überhaupt gedrosselt? Weil, irgendwie kann ich an die 39 PS, die sie haben soll immer noch nicht so richtig glauben..
Und zweite Frage; bei was für Drehzahlen liegt denn überhaupt die Leistung an? Wie hoch sollte bzw. kann man so einen Motor drehen ohne, daß er sauer wird?
Dank auch,
GS
Leider war's dann schon zu spät um die Nachbarn mit dem legalen Sound der ausgebrannnten Auspuffanlage zu erfreuen, das Ergebniss der heutigen Aktion werde ich erst morgen sehen. Immerhin ist die Kiste tatsächlich wieder angesprungen und die Kupplung kuppelt, alles in allem mehr als ich nach meiner Schrauberei erwartet hätte!!
und schon wieder eine Frage;
Sollte die Kupplung nicht mehr rutschen und das Moped immer noch von schäbbichen TDI's an der Ampel nassgemacht werden, keimt schon der nächste Verdacht... Ist sie womöglich immer noch gedrosselt?!?!
Ist ja nach 10 Jahren Leben kaum denkbar, nur wie erkenne ich das? Gibts irgendwelche Hinweise ob die Drosselung draußen ist? Wie ist das Ding ab Werk denn überhaupt gedrosselt? Weil, irgendwie kann ich an die 39 PS, die sie haben soll immer noch nicht so richtig glauben..
Und zweite Frage; bei was für Drehzahlen liegt denn überhaupt die Leistung an? Wie hoch sollte bzw. kann man so einen Motor drehen ohne, daß er sauer wird?
Dank auch,
GS
- Papa_La_Pap
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Re: Neuvorstellung
Hi, Glückwunsch zu den ersten Husky Bastelerfahrungen ;D
Also, ich weiß das es ne Drosselung über den Luftansaugkrümmer gibt (weiß ich auch nur weil ich gerade nen neuen Rüssel gekauft habe und da war die Drossel noch drin), die kann man aber sehr einfach entfernen. Einfach rausschneiden. Ansonsten glaube ich haben die das zusätzlich über die Bedüsung geregelt. Kenne aber das gedrosselte Setup nicht, hatte noch nie ne gedrosselte Husky ;D
Also, ich weiß das es ne Drosselung über den Luftansaugkrümmer gibt (weiß ich auch nur weil ich gerade nen neuen Rüssel gekauft habe und da war die Drossel noch drin), die kann man aber sehr einfach entfernen. Einfach rausschneiden. Ansonsten glaube ich haben die das zusätzlich über die Bedüsung geregelt. Kenne aber das gedrosselte Setup nicht, hatte noch nie ne gedrosselte Husky ;D
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