SMR verliert Öl???
Verfasst: 18.05.11 - 19:53
Hallo,
hab folgendes Problem (über SuFu hab i nix passendes gefunden): hab eine SMR 610 BJ. 2000 deren Motor vor 2 Monaten (=> 1300 km) komplett überholt wurde.
Sie verliert auf jeden Fall Öl. Ich kanns nicht genau lokalisieren - muss irgendwo bei den Ventileinstelldeckeln sein und die suppe rinnt anang nur rechts, dann auch a bissl li - Dann hab ich die Deckel neu mit loctite abgedichtet, da ich dachte, dass sie ev. nicht plan sind und hab auch gleich den entlüftungsschlauch und die schellen ersetzt, da dieser einen riss hatte. hat an der sache leider nichts geändert.
die saftlerei ist schwer zu lokalisieren, da ich durch den 16l tank nicht hinsehe, aber ich konnte beobachten, dass es, va. anfangs, nur zündkerzenseitig saftlt - gerade um die zündkerze herum ist am meisten sabber...
hab dann heut den tank abmontiert und über einen trichter und einen langen schlauch sprit zugeführt und den motor unter ständiger beobachtung gut 10 min inkl. gastöße laufen lassen - nicht länger, da das teil richtig heiss wurde. => resultat: nix, kein tropfen öl kam raus!
bin dann wieder gefahren und schon nach 5 min - wieder öl entlang des zylinders rechts - ich hatte das gefühl, dass es den siff aus der zündkerzenöffnung schleudert!?!?!? - kerze is neu
Fazit: sie saftl beim fahren (zuletzt ca. 100ml auf 300km), aber nicht im stand??????
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN!!!
thx
lg[/u]
hab folgendes Problem (über SuFu hab i nix passendes gefunden): hab eine SMR 610 BJ. 2000 deren Motor vor 2 Monaten (=> 1300 km) komplett überholt wurde.
Sie verliert auf jeden Fall Öl. Ich kanns nicht genau lokalisieren - muss irgendwo bei den Ventileinstelldeckeln sein und die suppe rinnt anang nur rechts, dann auch a bissl li - Dann hab ich die Deckel neu mit loctite abgedichtet, da ich dachte, dass sie ev. nicht plan sind und hab auch gleich den entlüftungsschlauch und die schellen ersetzt, da dieser einen riss hatte. hat an der sache leider nichts geändert.
die saftlerei ist schwer zu lokalisieren, da ich durch den 16l tank nicht hinsehe, aber ich konnte beobachten, dass es, va. anfangs, nur zündkerzenseitig saftlt - gerade um die zündkerze herum ist am meisten sabber...
hab dann heut den tank abmontiert und über einen trichter und einen langen schlauch sprit zugeführt und den motor unter ständiger beobachtung gut 10 min inkl. gastöße laufen lassen - nicht länger, da das teil richtig heiss wurde. => resultat: nix, kein tropfen öl kam raus!
bin dann wieder gefahren und schon nach 5 min - wieder öl entlang des zylinders rechts - ich hatte das gefühl, dass es den siff aus der zündkerzenöffnung schleudert!?!?!? - kerze is neu
Fazit: sie saftl beim fahren (zuletzt ca. 100ml auf 300km), aber nicht im stand??????
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN!!!
thx
lg[/u]