MVD Racewear, was trägt man drunter?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

MVD Racewear, was trägt man drunter?

Beitrag von prophet »

Moinmoin!

was kann man denn an sinnvollen protektoren unter einer mvd hose tragen?
Is ja nicht viel platz im bereich der knie...

Da ich nur ne hose bestellt hab, würd mich mal interessieren was man dazu obenrum tragen kann, ausser die passende jacke! Protektorenjacke und mx jersey? Die protektorenjacken sollten ja beim supermotoriseren nicht ganz ausreichend sein!

danke für hoffentlich sinnvolle anregungen 8-)

Jan
am1990
HVA-Driftkönig

Re: MVD Racewear, was trägt man drunter?

Beitrag von am1990 »

prophet hat geschrieben:Moinmoin!

was kann man denn an sinnvollen protektoren unter einer mvd hose tragen?
Is ja nicht viel platz im bereich der knie...

Da ich nur ne hose bestellt hab, würd mich mal interessieren was man dazu obenrum tragen kann, ausser die passende jacke! Protektorenjacke und mx jersey? Die protektorenjacken sollten ja beim supermotoriseren nicht ganz ausreichend sein!

danke für hoffentlich sinnvolle anregungen 8-)

Jan
ahoihoi :D

die mvd hosen sollten so eingenähte taschen haben, wo man herkömmliche knie+schienbeinprotektopren verstauen kannt...wie halt bei den normalen hosen bei lederkombis...
zumindest hatte die die ich beim händler anprobiert diese taschen...und so hätte ichs eigentlich geplant gehabt, wäre die hose lieferbar gewesen...

obenrum ein jersey über dem jacket und gut ist, sollte meiner meinung ausreichen...
aber wart mal bis der uli den beitrag sieht, der kann da sicher mehr dazu sagen :D
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
prophet
HVA-Gott

Beitrag von prophet »

na die mvd jacke wollt ich mir sparen, lieber wat anderes :roll:
Ich hoffe die hose kommt morgen an :lol:
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

prophet hat geschrieben:na die mvd jacke wollt ich mir sparen, lieber wat anderes :roll:
Ich hoffe die hose kommt morgen an :lol:
Viel auswahl wirst du nicht haben...
Mx safety jacket obenrum kannst du für supermoto oder auf asphalt generell vergessen...ich musste dass auf die harte lernen...
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

Ahoi, hab mir jetzt auch ne mvd hose bestellt will mal schaun wies zu ner lederjacke von alpinestars passt. Hätte den vorteil das man die jacke auch mal fix fürn weg auf die arbeit ect anziehn kann, das mvd jacket mit trikot drüber is da sicher n riesen gefummel immer, auch wenns geil aussieht.
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

ach ja...die mvd jacke kann man auch unabhängig von der hose tragen, wie eine normale jacke und schaut dementsprechend auch gut aus...
ausserdem hat man wenn man die mvd jacke nimmt den vorteil dass man jacke+hose verbinden kann...was ich persönliche bevorzuge
das fühlt sich zumindest ein wenig besser, als wenn man zwischen hose und jacke mal einen teil nackte haut hat...zumal ich immer noch einen schöne narbe auf der hüfte habe, von dem einen mal, als ich mit kombi hose und mx jacket gefahren bin...

@ufo: wieso riesen gefummel?
mco
HVA-Gott

Beitrag von mco »

Moin Jan

Thor Force Knieschützer !!!
Trage ich schon seit Jahren unter der TLD-Hose.
Funktionieren 1a und bieten guten Schutz.
"Hätte da noch ein Paar für dich" 8-)

Dann obenrum die MVD-Lederprotektorenjacke, darüber ein MX-Leibchen.
Habsch auch zwei liegen, bei Interesse melde dich.

Bild

Gruß Uli
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

Die jacken sind doch hinten einfach etwas länger und das wird dann in die hose mit rein gestopft oder? Und ob die ohne was drüber gut aussehn kp
Und is vielleicht bissel doof wenn ich das so schreib aber taschen werden die jacken ja auch keine haben für handy, führerschein ect oder
Is ja eigentlich schon recht wichtig find ich
mco
HVA-Gott

Beitrag von mco »

Ufo hat geschrieben:Die jacken sind doch hinten einfach etwas länger und das wird dann in die hose mit rein gestopft oder? Und ob die ohne was drüber gut aussehn kp
Und is vielleicht bissel doof wenn ich das so schreib aber taschen werden die jacken ja auch keine haben für handy, führerschein ect oder
Is ja eigentlich schon recht wichtig find ich
MVD-Klamotten kann man in die Hose stopfen o. mit einem Reißverschluß verbinden.

Taschen hat die Jacke keine, wie der Name schon sagt : Racewear, was willste auf der Rennstrecke mit Handy u. Führerschein.
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

die die ich an hatte, hatte das lange teil hinten nicht, liess sich aber trotzdem verbinden...keine ahnung wie gross die unterschiede zwischen den modelljahren sind...

jedenfalls habe die jacken taschen mit reisverschlüssen... im prinzip wie eine normale motorradjacke... ;-)
der händler hat mir (am beispiel der titanlookdinger auf den schultern) auch erklärt, dass mvd vom styling und funktionalität mehr in richtung normale jacke tendiert, damit man die teile auch mal ohne hose nur mal kurz zur eisdiele anziehen kann...also nicht mehr nur RACEwear...
prophet
HVA-Gott

Beitrag von prophet »

also taschen brauch ich keine, wie uli schon sagt, brauch man aufm kringel ja nix mitschleppen!

Jetz ärger ich mich wieder wegen der thor force, sind ja meine alten :D
Ich schau mal wieviel spielraum ich hab wenn ich die butze an habe!
Aber irgendwas muss sicher noch drunter...

Obenrum hab ich echt noch garkeinen plan, kannst mir ja mal bilder zukommen lassen uli, von dem was du noch hast ;-)
mco
HVA-Gott

Beitrag von mco »

Bilder mache ich die Tage Jan !

Gruß
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

Na klar brauchst da handy wenn mutti anruft und sagt essen is fertig gehts sofort heim!
Ne spass beiseite, so gut das ich auf der rennstrecke fahren kann bin ich eh bei weitem noch nicht aber man kann das zeug ja auch für die straße nutzen brauch ma sich ja nich extra 2 paar klamotten kaufen und bequemer ist es sicher auch.
Find ich jetzt :-)

Und danke für die info am1990 scheint echt 2 verschiedene paar jacken zu geben
prophet
HVA-Gott

Beitrag von prophet »

Man muss ja nicht schnell sein, es geht um den spaßfaktor!
Zudem is auf der strecke um einiges sicherer...

Habe auch nen gombi von arlen ness, is aber gut warm in soner kluft, daher verspreche ich mir von mvd etwas weniger schweiß 8-)
ZwickauerSMR570
HVA-Driftkönig
Motorrad: sm610(660)

Beitrag von ZwickauerSMR570 »

Also ich habe Hose und Jacke von MVD!
In der Hose an den Knien ist genug Platz für Protektoren drunter.
Nur Taschen hab ich ausser aussen noch keine dafür gefunden!
Die Jacke ist aus Leder und hat hinten nur eine Lederverlängerung dran, die man in die Hose stopft! Kein Reisverschluss zum verbinden!
Aber die Jacke hat zwei kleine Taschen mit Reisverschluss für Geld usw!
Sie hat eingebaute Ellbogen und Schulterprotis! Die Jacke ist komplett perforiert! Gut bei Warmem Wetter! Hab nur Fahrerhemd drüber!
Grosses gefummel beim anziehen aber sehr bequem!
Besser als die Einteiler Lederkombi.
Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!

Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)

Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
x-Spider-Pig-x
HVA-Mitglied

Beitrag von x-Spider-Pig-x »

Die aktuellen MVD Oberteile kann man mit einem Reißverschluss verbinden, dauert zwar Ewig aber sitzt einwandfrei und ist Saubequem! Die Jacke hat rechts und links zwei Taschen. In denen passt ein Schlüssel rein des wars! Ist aber vollkommen ausreichend für die Strecke.
HVA TE 300, 2016
HVA TC250, 2016
HVA Zupin Nuda R, 2015
HD Sportster 1994, gerade in der Transformation zum Cafe Racer
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

Hosen gibts wohl auch zwei verschiedene die älteren haben keinen reisverschluss wie ich heute feststellen musste als ich meine bekommen hab
Aber ansonsten echt bequem nich mit ner standard lederhose zu vergleichen
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

hab nen Schlüpfer drunter.
Hoffe das hilft dir ;D
mco
HVA-Gott

Beitrag von mco »

mx-rider05 hat geschrieben:hab nen Schlüpfer drunter.
Hoffe das hilft dir ;D
Lang- o. Kurzbein ? :lol:
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

sowas hier halt =D

Bild
Antworten