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Ölmenge TE 450
Verfasst: 30.06.11 - 14:19
von natural
Kann mir jemand von euch sagen, wieviel Motoröl in die TE 450 von 2004 kommt? Den Filter wechsel ich direkt mit und tränke ihn vorher in Öl.
Habe leider beim Gebrauchtkauf keine Anleitung dazu bekommen. Vielen Dank im Voraus.
Verfasst: 30.06.11 - 14:26
von J.B.
Hat denn dein Mopped ein Ölschauglas?
Dann brauchst du nicht zu wissen, wieviel Öl da reinkommt.
Nach dem Ablassen des Öl`s bis zur Max. Marke auffüllen, Probefahrt machen und nochmal kontrollieren.
Den Ölfilter brauchst du nicht einweichen, das passiert von ganz alleine wenn der Motor läuft.
Deshalb nach der Probefahrt nochmal Ölstand kontrollieren und wenn nötig nachfüllen.
Kannst dir auch aus dem Werkstattbereich ein WHB herunterladen, da stehen die Füllmengen auch drin.
Weiß jetzt aber nicht, ob für dein Modell dort eins verlinkt ist.
Aber im Netz findest du bestimmt eins.
Gruß Jörg
Verfasst: 30.06.11 - 15:22
von huski racer
Hallo,
meine te 450 von 2005 brauch ca. 1,3 - 1,4 Liter. Aber du musst wenn kein Schauglas vorhanden ist die Schraube auf der rechten Seite am Motor herausschrauben und so lange oben Öl hineinkippen, bis es aus dem Loch der schraube wieder heraus kommt.
Verfasst: 30.06.11 - 16:37
von natural
Nein sie hat kein Ölschauglas.
"Aber du musst wenn kein Schauglas vorhanden ist die Schraube auf der rechten Seite am Motor herausschrauben und so lange oben Öl hineinkippen, bis es aus dem Loch der schraube wieder heraus kommt."
Was? Dann würde ich es ja komplett auffüllen.
Verfasst: 30.06.11 - 18:49
von huski racer
Nein so ist das nicht gemeint. An der rechten Seite it eine kleine M6 Schraube mit der Schlüsselweite 8mm. Diese herausschrauben und oben in die Öleinfüllschraube solange reinkippen bis unten das Öl herauskommt. Dann unten die M6 schraube wieder einschrauben und oben zumachen.
Verfasst: 30.06.11 - 23:26
von natural
[quote="huski racer"]Nein so ist das nicht gemeint. An der rechten Seite it eine kleine M6 Schraube mit der Schlüsselweite 8mm. Diese herausschrauben und oben in die Öleinfüllschraube solange reinkippen bis unten das Öl herauskommt. Dann unten die M6 schraube wieder einschrauben und oben zumachen.[/quote]
Oke danke.
Habe in den Werkstatthandbüchern noch nichts gefunden.
Hat jemand vll die Betriebsanleitung mit dem genauen Wert.
Verfasst: 01.07.11 - 10:48
von ZeroAs
huski racer hat geschrieben:Hallo,
meine te 450 von 2005 brauch ca. 1,3 - 1,4 Liter. Aber du musst wenn kein Schauglas vorhanden ist die Schraube auf der rechten Seite am Motor herausschrauben und so lange oben Öl hineinkippen, bis es aus dem Loch der schraube wieder heraus kommt.
welches öl nimmst du denn für deine TE 450 bj 2005
Verfasst: 01.07.11 - 14:27
von huski racer
Ich fahre Motul 7100 10W60
Verfasst: 04.07.11 - 07:11
von ZeroAs
huski racer hat geschrieben:Ich fahre Motul 7100 10W60
Witzig genau das fahre ich jetzt auch.... Probleme damit???? Hatte vorher das Castrol das war der letzte sch****
Verfasst: 04.07.11 - 08:40
von huski racer
Nein mit dem öl hatte ich bis jetzt noch keine probleme. Is top.
Verfasst: 06.07.11 - 09:11
von natural
Weiß keiner was die 04er wirklich inkl. neuen Filter bekommt?
Verfasst: 06.07.11 - 09:55
von Huskyschrauber
Soviel, das der Ölstand passt.
Verfasst: 06.07.11 - 16:45
von natural
Die 04er hat kein Ölschauglas!
Verfasst: 06.07.11 - 17:05
von DHX_77
natural hat geschrieben:Die 04er hat eine Ölschauschraube!

Verfasst: 06.07.11 - 17:14
von J.B.
Eigentlich steht in diesen Beiträgen alles geschrieben, was du wissen mußt.
Hier ist noch der Link vom WHB, das für deine Mühle passt.
Kannst du alles nochmal nachlesen.
http://www.megaupload.com/?d=68VE4172
Und damit du nicht so lange suchen mußt, habe ich dir die Füllmengen rauskopiert.
[img]
[img]http://img717.imageshack.us/img717/2416/unbenanntshu.jpg[/img]
Uploaded with
ImageShack.us[/img]
Gruß Jörg
Verfasst: 06.07.11 - 18:34
von Raddimann
Moaaaah! Einfach die M6 Schraube rausschrauben, wenn die Kiste waagerecht steht und einfüllen, bis es an der Bohrung der Schraube raussuppt. Nur dann ist korrekt viel Öl drin. Oder willst du mit zu viel Öl rumballern?
Haben sich die Techniker halt ne einfache Möglichkeit für die Rennstrecke ausgedacht. Braucht man keinen Messbecher oder so Dönnekens.
Verfasst: 06.07.11 - 19:29
von natural
Ich lese gerade, 98 Oktan, ist das nicht Super Plus?
Ich tanke nur super, aber hat Super nicht 95 Oktan?
Verfasst: 07.07.11 - 07:26
von DHX_77
natural hat geschrieben:Ich lese gerade, 98 Oktan, ist das nicht Super Plus?
Ich tanke nur super, aber hat Super nicht 95 Oktan?
Ja und ja...
Ergo: was sagt Dir das....??????
Verfasst: 07.07.11 - 12:47
von natural
Das sagt mir, dass die Meinungen hier im Forum sich unterscheiden.
Die einen tanken Super, die anderen Super Plus.
Nach Werkstatthandbuch braucht die TE Super Plus.
Wer hat jetzt recht, keine Ahnung.
Verfasst: 07.07.11 - 12:48
von DHX_77
natural hat geschrieben:Das sagt mir, dass die Meinungen hier im Forum sich unterscheiden.
Die einen tanken Super, die anderen Super Plus.
Nach Werkstatthandbuch braucht die TE Super Plus.
Wer hat jetzt recht, keine Ahnung.
die Ingenieure die das Werkstatthandbuch geschrieben haben
