SM610 mit Racing Topf + lambdastecker ohne bearbeiteter Luff
Moderator: Moderatoren
- b-se
- HVA-Mitglied
- Motorrad: sm610ie 09
SM610 mit Racing Topf + lambdastecker ohne bearbeiteter Luff
Hallo Leute,
ich habe jetzt an meiner SM610ie nen Racing-Pott drunter und auch schon den Lambda-Stecker zu Hause liegen.
Ich habe jedoch noch keinen bearbeiteten Luftfilterdeckel. Sollte ich Stecker und Deckel zeitgleich einbauen, oder kann ich den Stecker jetzt schon drauf machen?
Alo im klartext...kann da was kaputt gehen, bzw. macht das schon Sinn?
Gruß
Björn
ich habe jetzt an meiner SM610ie nen Racing-Pott drunter und auch schon den Lambda-Stecker zu Hause liegen.
Ich habe jedoch noch keinen bearbeiteten Luftfilterdeckel. Sollte ich Stecker und Deckel zeitgleich einbauen, oder kann ich den Stecker jetzt schon drauf machen?
Alo im klartext...kann da was kaputt gehen, bzw. macht das schon Sinn?
Gruß
Björn
Zuletzt geändert von b-se am 11.07.11 - 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt mal die frage von einem Anfänger. Hab quat d komplettanlage mit stecker verbaut. Aber warum macht ihr nicht einfach abstandshalter zwischen Deckel und kasten. Ca 1cm und indem im deckel etwas aufkleben, damit der Filter an ort und stelle bleibt.
Kein stress mit der rennleitung und Tüv, da es kaum auffallt bzw zurückbaubar ist.
Oder reicht dieses mehr an luft nicht.
Wie gesagt bin neu und will nur dazulernen.
Kein stress mit der rennleitung und Tüv, da es kaum auffallt bzw zurückbaubar ist.
- b-se
- HVA-Mitglied
- Motorrad: sm610ie 09
Also ich finde die Idee rein theoretisch gar nicht so dummm. Ich bin zwar auch noch ein Newbee, aber von der Wirkung sollte das eigentlich ganz gut sein.Psychoschlumpf hat geschrieben:Jetzt mal die frage von einem Anfänger. Hab quat d komplettanlage mit stecker verbaut. Aber warum macht ihr nicht einfach abstandshalter zwischen Deckel und kasten. Ca 1cm und indem im deckel etwas aufkleben, damit der Filter an ort und stelle bleibt.
Ich hab mir leider den Kasetn und die Abdeckung noch nicht genauer angesehen, aber man muss defenitiv sicherstellen, dass durch sowas keine Luft am Filter vorbei gezogen werden kann. Mit der Breite mach ich mir keine Sorgen, da man ja nur ca 1 cm Abstandshalter dazwischen machen müßte.
Ich schau mir das heute mal an meiner Karre an!
@Psychoschlumpf
ISt deine Karre viel lauter mit dem Leo geworden und haben dich schon mal die grünen angehalten?
Hab ja jetzt bei mir auch nen anderen Topf drunter (Doma Racing) und das ist schon pervers, wie laut die geworden ist.
Gruß
Björn
Also ich habs mir heute mal angesehen:
2cm würden auch locker gehen, auch mit dem hinteren Seiteteil, oder oben einen und unten zwei....
Hab keinen Leo sondern eine Quad D Komplett drunter.
Klingt schon ganz nett.
Ne ich hatte noch kein Treffen mit der Rennleitung, aber sehe dem ganzen auch entspannt entgegen. Hab ja E Nummer drauf.
Der "Sound" ist schon "etwas" grenzwertig
2cm würden auch locker gehen, auch mit dem hinteren Seiteteil, oder oben einen und unten zwei....
Hab keinen Leo sondern eine Quad D Komplett drunter.
Klingt schon ganz nett.
Ne ich hatte noch kein Treffen mit der Rennleitung, aber sehe dem ganzen auch entspannt entgegen. Hab ja E Nummer drauf.
Der "Sound" ist schon "etwas" grenzwertig

- Iceman92
- HVA-Mitglied
wenn euch der sound interessiert dann kann ich nur sagen >>> HÖLLE
hab gestern meine aufgemacht, also leistungsmäßig
ab 5000 setzt ein druck vom motor ein , geil und der sound is martialisch, da macht jeder autofahrer platz
also die android app zum lautstärke messen hat bei leerlaufdrehzahl und 85db(a) abgeschaltet^^
ich fahr mit dem kurzen leo vince einsatz rum, in unserem 8000 einwohner städtchen dreht sich jeder um wenn ich komm
wenn euch der sound interessiert dann kann ich nur sagen >>> HÖLLE
hab gestern meine aufgemacht, also leistungsmäßig
ab 5000 setzt ein druck vom motor ein , geil und der sound is martialisch, da macht jeder autofahrer platz
also die android app zum lautstärke messen hat bei leerlaufdrehzahl und 85db(a) abgeschaltet^^
ich fahr mit dem kurzen leo vince einsatz rum, in unserem 8000 einwohner städtchen dreht sich jeder um wenn ich komm

Leo Vince X3 + SM610 i.E '09 = <3
Tank abbauen und darunter die Steckverbindung der Lambdasonde trennen. Auf das Ende am Kabelbaum den Stecker drauf und evtl die Lambda ausbauen und den Anschluss mit passender Schraube (gibts speziell welche) verschließen.
Wenn meine Anlage einen Anschluss für die Lambda hätte, dann würde ich persönlich diese "tot" reinschrauben, dann hat die Rennleitung am wenigsten zu jammern.
Steinigt mich wenn ich falsch liege
Wenn meine Anlage einen Anschluss für die Lambda hätte, dann würde ich persönlich diese "tot" reinschrauben, dann hat die Rennleitung am wenigsten zu jammern.
Steinigt mich wenn ich falsch liege

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
also bei mir steht der komplette luftfilterkasten gute 2-3cm weiter raus, wie original und ich kann euch sagen, die verkleidungen passen jetzt nicht mehr 100%ig
muss mir da auch noch was überlegen...aber wenn man wirklich nur den deckel um 2cm nach aussen versetzen will und den inneren teil des lufilterkastens so lässt, könnte es noch passen. aber ob was dann auch so viel bringt? naja könnt es ja testen ;)

:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
gudenz..
Also lange Rede kurzer Sinn schaut euch einfach mal das Video an..komplette X3 Anlage mit bearbeitetem Lufi-Deckel..
http://www.youtube.com/watch?v=biZ5aVldNi4
Also lange Rede kurzer Sinn schaut euch einfach mal das Video an..komplette X3 Anlage mit bearbeitetem Lufi-Deckel..

ich bin als Ferkel geboren,
ich bin als Schwein gross geworden
und nun kann ich fahren wie eine Sau!
ich bin als Schwein gross geworden
und nun kann ich fahren wie eine Sau!
- th1mx
- HVA-Brenner
Verstehe ich irgendwie nicht was das Video im Bezug auf dieses Thema genau aussagen soll???Cadelly hat geschrieben:gudenz..
Also lange Rede kurzer Sinn schaut euch einfach mal das Video an..komplette X3 Anlage mit bearbeitetem Lufi-Deckel..![]()
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
normal regelt ja die drosselklappe die luft menge die der motor bekommt,
also kann er nicht zuviel luft bekommen.
da kommt allerdings die frage auf was dass dann bringt in den kasten löcher rein zu machen würde ja heisen das der motor, wenn alles im orginal zustand ist, zu wenig luft bekommt bzw zu lange braucht um die über die drosselklappe anzusaugen?
was ich mich auch frag is, das wenn alle die sonde rausbauen wie das steuergerät dann das mischungsverhältnis regelt das brauch doch den wert der lambdasonde oder nich
da is doch kein luftmassen/mengen messer verbaut
nich hauen wenn ich falsch liege is scho lang her das ich mich mim thema verbrennungsmotor beschäftigt hab

also kann er nicht zuviel luft bekommen.
da kommt allerdings die frage auf was dass dann bringt in den kasten löcher rein zu machen würde ja heisen das der motor, wenn alles im orginal zustand ist, zu wenig luft bekommt bzw zu lange braucht um die über die drosselklappe anzusaugen?
was ich mich auch frag is, das wenn alle die sonde rausbauen wie das steuergerät dann das mischungsverhältnis regelt das brauch doch den wert der lambdasonde oder nich
da is doch kein luftmassen/mengen messer verbaut
nich hauen wenn ich falsch liege is scho lang her das ich mich mim thema verbrennungsmotor beschäftigt hab