Seite 1 von 1
Husky te610 Qualmt wie 2 takter ;)
Verfasst: 21.07.11 - 10:56
von JohnnyDoe
Moin zusammen
Ich wollt eigentlich nur ne bestätigung ob ich richtig mit meiner vermutung liege... Meine te610 '98 qualmt wie sau zusätzlich drückt sie mir öl ausm krümmer und ESD... ich nehm stark an das die Kolbenringe/Ölabstreifringe hin sind... kann mir nich vorstellen wie sonst öl in den verbrennungsraum kommen könnte... Oder lieg ich komplett falsch?
danke schomal
Verfasst: 21.07.11 - 11:11
von DHX_77
hier hast Du mal 4 Seiten zum Lesen für dein Problem....
klick mich
Grüße....

Verfasst: 21.07.11 - 11:57
von JohnnyDoe
danke schomal.. dann weiß ich ja was auf mich zukommt :)
Verfasst: 24.07.11 - 13:01
von rätsch
Hallo,
haste den Motor erst neu zusammengebaut oder kam das jetzt nach Jahren ohne technische Änderungen am Motor???
MfG Rääätsch
Verfasst: 24.07.11 - 21:39
von JohnnyDoe
hab sie vor 2 wochen gekauft und der vorbesitzer meinte das hat auf einmal angefangen..
angeblich verbrennt sie öl... mein kumpel (mechaniker) meinte das öl aber penetranter riechen würde... naja ich will sie eh zerlegen...
Verfasst: 25.07.11 - 00:07
von rätsch
Bei mir war auch mal ein Abstreifer komplett runter und er rauchte nur ein wenig.
Da hat sich immer einer beschwert der hinter mir hergefahren ist im Urlaub.
Musste dann immer hinten fahren.

Da kam aber kein Öl aus dem Krümmer, komisch. Wenn de ihn eh zerlegsch dann kannste ja berichten woran es liegt und mach mal ein Bild vom Kolben

MfG Rääätsch
Re:
Verfasst: 25.07.11 - 03:13
von Krowney
1. Ölabstreifring hinüber/falschrum eingebaut
2. Ventilschaftdichtung hinüber
3. Ventile krumm/schliessen nicht mehr richtig ab, weil der sitz verschlissen ist oder eben das ventil kaputt ist
Die 3 häufigst auftetenden Probleme für Qualmen und Ölverbrennung bei TE/TC
RE
Verfasst: 25.07.11 - 03:17
von Krowney
Am besten alle 3 sachen erledigen, ist mit maximal 160 Euro gefixt.