Ich brauche rat....
seit ein paar Wochen kommt aus dem Auspuff meiner Husky TE 610 Bj.93 blauer Qualm und es spritzt Öl raus (kleine Spritzer). Der blaue Qualm kommt schon seit ca einem Monat raus und ich denk mal jetzt wo sich die Dämmwolle vollgesogen hat tropft / spritzt Öl raus.Wenn man ca 30Minuten fährt kann mann locker ein Schnappsglas Öl nachgiesen damit der Ölstand wieder stimmt.
Ich Tippe als Ahnungsloser auf die Kolbenringe.
Bitte schreibt mir eure Ferndiagnosen.
Gruß M.B.
Hilfe....Öl spritzt aus dem Auspuff !!!!
Moderator: Moderatoren
- mariobartsch2
- HVA-Neuling
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Re: Hilfe....Öl spritzt aus dem Auspuff !!!!
Hey Mario...,
nun geh mal nich gleich von den Kolbenringen aus, das kan auch andere Ursachen haben. Das Öl kan auf mehreren wegen in den Brennraum gelangen und Kolbenringe ist nur eine mögliche Fehlerquelle, eine weitere Fehlerursache könnte die Zylinderkopfdichtung und Ventilschaft-Dichtungen sein. Sir Elk hatt vor kurzem auch mal das Problem gehabt --> hoher Ölverbrauch, der hat den die Schaftdichtungen auch neu gemacht und da man für den wechsel der Ventilschaftdichtungen den Zylinderkopf runter nehmen muss bleibt es nicht aus die Kopfdichtung zu erneuern dan wären schon mal 2 von 3 Fehlerquellen beseitigt. Sir Elk hat den glaub ich die Kolbenringe (oder gar nen neuen Kolben) verbaut aber der Fehler lag wohl bei den Ventilschaftdichtungen soweit ich weiß (die sind den vom Sitz runtergerutscht glaub ich).
Ach wat, sehe gerade Du kommst von Hannover?! Bevor Du damit zum Händler gehst und teuer Geld löhnst biet ich mich an Dir zu helfen.... ;) komme aus Braunschweig :) und bin mitunter in Hannover
nun geh mal nich gleich von den Kolbenringen aus, das kan auch andere Ursachen haben. Das Öl kan auf mehreren wegen in den Brennraum gelangen und Kolbenringe ist nur eine mögliche Fehlerquelle, eine weitere Fehlerursache könnte die Zylinderkopfdichtung und Ventilschaft-Dichtungen sein. Sir Elk hatt vor kurzem auch mal das Problem gehabt --> hoher Ölverbrauch, der hat den die Schaftdichtungen auch neu gemacht und da man für den wechsel der Ventilschaftdichtungen den Zylinderkopf runter nehmen muss bleibt es nicht aus die Kopfdichtung zu erneuern dan wären schon mal 2 von 3 Fehlerquellen beseitigt. Sir Elk hat den glaub ich die Kolbenringe (oder gar nen neuen Kolben) verbaut aber der Fehler lag wohl bei den Ventilschaftdichtungen soweit ich weiß (die sind den vom Sitz runtergerutscht glaub ich).
Ach wat, sehe gerade Du kommst von Hannover?! Bevor Du damit zum Händler gehst und teuer Geld löhnst biet ich mich an Dir zu helfen.... ;) komme aus Braunschweig :) und bin mitunter in Hannover
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!