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Startschwierigkeiten

Verfasst: 29.11.04 - 01:39
von powergoofy
moinsen,
ich habe extreme Probleme meine te 610 e Dual ' 99 zu starten.
Das sch --- startet total beschissen !!
Bin früher te 610 ' 97 gefahren ,damit hatte ich keine Probleme.Selbst meine Ktm 620 Sc war besser an zubekommen.
Woran liegt das bzw. ist dieses Problem bekannt !!
Habe schon die Nadel höher gehängt,da es  so  das sie zu mager ist.Gibt es da eine gewisse Startzeremonie??
Gibt es da eine anständige unproblematische Lösung.
Es kotzt mich echt an an der Tanke rum zu kicken und es passiert erst nach 10 -15 Min. etwas !!
Mit schweißtreibenden Grüßen

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 29.11.04 - 03:30
von Hibe
Hallo,
ich habe auch eine Te 610 e Bj.99 mit enormen Startschwierigkeiten dazu kommt noch ein ruckeln bei 3500 bis 4000 Umdrehungen. Ahbe ebenfalls meine Vergasernadel höher gehängt hat minimale Verbesserung gebracht. Habe hier vor kurzem gelesen das einer diese Probleme dadurch gelöst hat das er ein Loch in den Luftfilterdeckel gebohrt hat. Denke mal das er dadurch mehr luft zieht und dadurch wiederum das Gemisch fetter stellen muss und dadurch mehr kraftstoff beim starten vorhanden ist. Vermute ich. Habs noch nicht ausprobiert. Muss meine jetzt so oder so komplett checken lassen da sie einfach nicht so läuft wie sie muss.

MfG hibe

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 29.11.04 - 03:31
von Papa_La_Pap
Hä? Hat ne Dual nicht nen E-Starter? Oder erst ab 2000?Hattest du das Problem schon seit dem du sie  hast oder ist es erst jetzt aufgetreten?
Hat die 99er Dual schon ne CDI Zündung?

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 29.11.04 - 03:40
von Papa_La_Pap
@Hibe: Das Teillast Ruckeln kannst du beenden, indem du dir nen anderen Keil für das Polrad besorgst. Der Keil erlaubt eine verstellung der Zündung um ca.2° in richtung Spät. Und zusätzlich solltest du die Nadeldüse austauschen. Dann sollte das Teillastruckeln eigentlich weg sein. Ist ein altes Problem bei der Dual. Aber der Husky-Händler deines Vertrauens kann da bestimmt abhilfe schaffen, oder dir zumindest die Teile Besorgen.
Kostet nur ein paar Euro aber erhöt den Fahrspaß erheblich.

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 29.11.04 - 03:59
von Hibe
Danke für den Tip. Werde ich dann irgendwann ausprobieren.wenn ich wieder bisschen Geld habe:-)
Also nen E-starter haben die Dualmodelle schon immer.
CDI weiß nicht. will ehrlich sein wo ist den der Unterschied?
was ist ne CDI (ne Zündung schon klar) MEin Händler des Vertrauens ist der einzige im Umkreis von ca. 400km weißt also was das heißt.

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 29.11.04 - 04:11
von powergoofy
Jo,
das wollte ich hören ist also kein Einzelfall.
Also das teillastruckeln habe ich nicht.
Ich habe aber eine zusätzliche Öffnung im Lufideckel und eine 180er hauptdüse drin,die beschleunigerpumpe habe ich auch ein bißchen angefettet,ach ja und der Kat ist raus !!
Also wenn sie läuft ist das okay - aber bis dahin dauert es halt immer ein wenig !!Obwohl bißchen mehr druck unten herum könnte sie ruhig haben.
Obwohl  sie einen E-starter hat springt sie nicht an - ist nicht zu glauben.
Hat jemand erfahrung mit anderen Vergasern  auf dem Modell ???
Gruß

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 29.11.04 - 14:00
von Hibe
Also ich habe ne Dellorto Vergaser.
Kat ist bei mir auch weg. Der Rest ist eigentlich original.
Heute morgen hörte ein blechernes kullern aus den Krümmer.
Beim ein und aus federn motor war aus. dann war es miteinmal weg habe sie aber zur sicherheit stehen lassen muss jetzt erstmal gucken was das war.
hoffe das es kein Stück vom Kolben oder den Ventilen war.

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 29.11.04 - 18:59
von dsagberlin
Also bei meiner TE lags einfach an einem zu mageren Gemisch. Andere Düsen und nun hat sie keine Probleme  mehr beim Anlassen und das Teillastrucken ist auch passe.
Ab und zu knallt es natürlich wenn man im Schubbetrieb rollt.
Nachteil : ein wenig Biss fehlt ihr jetzt schon.

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 30.11.04 - 02:23
von Dual-Sport
Hallo!
Bei meiner Dual hilft es, wenn ich vor dem anlassen 2-3 mal den Gasdriff betätige (zusätzlich zum Choke).
Dann springt sie eigentlich ganz gut an.
Hat aber auch gedauert, bis ich das genau raus hatte, ich musste einige male überbrücken(habe keinen Kickstarter)!

Viel Glück! ;)

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 01.12.04 - 00:55
von powergoofy
hallo,
wie sieht das denn mit einem anderen Vergaser z.b. Mikuni Flachsch. aus.
Sind die probleme damit weg - hat das schon mal jemand probiert ???
Gruß

Re: Startschwierigkeiten

Verfasst: 01.12.04 - 02:36
von sespri
hallo powergoofy

Hast Du mit der Leerlaufgemischregulierschraube experimentiert?
Also ich habe ganz am Anfang an meiner 610TE die optimale Leerlaufeinstellung gesucht und dabei die Schraube zu weit zugedreht. Von diesem Moment an wars fertig mit Kaltstart.
Warm gings grad noch so eben, aber am Morgen habe ich getreten bis zum Abwinken, irgendwann gings sie mehr durch Zufall an. Nachdem ich das Ganze wieder "zurückkorrigiert" habe (ca. 1 1/2 Umdrehungen raus) wars wieder schlagartig o.k.
Vielleicht ist`s bei deiner Maschine ähnlich.

Gruss Sespri