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Startprobleme mit husqvarna sm610 dual
Verfasst: 21.09.11 - 18:58
von Coupeci
Brauche etwas Hilfe.
Habe mir letzte Woche einen husqvarna sm610 dual gekauft Bj.2000.
Wie ich aber festgestellt habe, springt es im kalten Zustand sehr schlecht an. Im warmen Zustand geht es sofort an.
Habe heute mal denn Vergaser ausgebaut und gereinigt.
Morgen werde ich mal Öl wechseln und zündkerze.
Aber das kann doch nicht sein das man zum starten 3-5 min braucht. Ich trau mich um ehrlich zu sein mit dem Ding nirgend wohin zufahren.
Was kann ich noch daran machen.es sind im moment 15000km drauf und verkäufer wusste auch nicht ob ventile eingestellt worden sind bzw ist ein steuerkette Wechsel fällig..
Verfasst: 21.09.11 - 19:01
von Raddimann
Ventile einstellen zB
Werkstatt
Verfasst: 21.09.11 - 19:06
von Coupeci
Komme aus Esslingen 73728
Kennt einer hier jemand in meiner nähe ein gutes husqvarna Werkstatt.
Verfasst: 21.09.11 - 19:16
von KingSize
ein gutes werkstatt tun
http://www.motorradzentrale.de/ sein
Für dich allerdings über eine Stunde fahrt.
Hatte mit den Jungs dort nur einmal zutun und auch nur wegen eines dämlichen Gutachtens. Trotzdem sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Im übrigen war es die einzigste Werkstatt die ein solches gutachten hatte bzw. es anschaffen konnte. Unsere Zentrale in München war sich für soetwas zu fein.
Verfasst: 21.09.11 - 19:27
von Raddimann
Check mal zusätzlich den Ansaugstutzen zwischen Gaser und Motor. Ist der porös solltest du das Ding weghauen.
Verfasst: 21.09.11 - 22:04
von SonnigesNaabeck
Ich würde auch zu einem ZK Tausch raten. Bin mal gespannt ob es mit ner neuen Kerze besser wird. Viel Spaß damit.

Verfasst: 21.09.11 - 23:00
von Coupeci
Raddimann hat geschrieben:Ventile einstellen zB
Was kostet denn so eine ventile Einstellung bei Husky 610er
Ca....???????
Verfasst: 22.09.11 - 09:24
von Coupeci
SO:
* Habe ansaugstutzen kontrolliert alles ok.
* Zündkerze leider nicht angekommen aber trotzdem alte ausgebaut und angeschaut bischen gereinigt, sah aber noch ok aus ngk-irridium.
* Vergaser hatte ich bereits vorgestern gereinigt
* dann versucht zu starten--ging auch nicht gleich an aber nach 10-15 sec war es soweit.
Dann das Gosse moment. probefahrt
Fährt sich ok aber mit ziemlich viel fehlzündungen

. mit AUspufff Quat D ziemlich auch laut.
zweitens hat es ab und zu Gasannahme störung und zwar wenn man zb. mit der zweiten Gang konstant ne geschwindigkeit fährt oder auch mit 3.Gang.
OB es jetzt im kalten zstand wieder so schnell anspringt KEINE AHNUNG werd ich hier natürlich auch berichtn sobald ich es probiet habe.
Aber nun geh ich schlafen hatte nachtschicht reicht für Heute..ZEIT ZUM ABSCHaLTEN

Verfasst: 22.09.11 - 13:11
von phil9r
Das sind sogenannte "Teillastrucklungen" - d.h. wenn du nicht Vollgas fährst, ruckelts ein wenig. Das hat aber jede Husky ... =)
Verfasst: 22.09.11 - 16:44
von Dual-Sport
Meine Dual springt kalt so am besten an:
Choke ziehen, 2 -3 x Gas voll aufdrehen, Anlasser drücken.
Wenn sie nicht sofort anspringt, das ganze noch einmal.
Verfasst: 22.09.11 - 16:56
von onkel_jörg
Dem Dual-Sport seine Zeremonie funktioniert bei mir auch genau so.
Gegen das Teillastruckeln hab ich en Zündkabel von Nology verbaut.
Damit isses zum grössten Teil weg.
Verfasst: 22.09.11 - 17:17
von Coupeci
Ich habe schon überlegt einen stärkeren Batterie zu nehmen da es mIr manchmal so vorkommt als ob es schwach ist und sich beim drehen duchquält.
Verfasst: 22.09.11 - 17:28
von onkel_jörg
Prüf ma alle betreffenden Kontakte und machse sauber.
Von stärkeren Batterien halt ICH nix. Muss ja auch wieder
geladen werden in akzeptabler Zeit.
Verfasst: 22.09.11 - 18:17
von Raddimann
Extreme Fehlzündungen könnten von verstellten Ventilen kommen...
Verfasst: 22.09.11 - 20:11
von Coupeci
Werde morgen mal zum husqvarna Werkstatt hier bei uns in der Nähe fahren und Ventile einstellen lassen.
Verfasst: 22.09.11 - 20:51
von Feldwegheizer
Guck doch ma in der Suche. Meinetwegen auch unter meinem Nick. Das Teillastruckeln kommt von einem zu frühen Zündzeitpunkt. Im Fahrbetrieb super nur eben genau im Teillastbereich mit dem Dellorto ist das Gemisch halt genau so, dass es eben nicht passt. Ob man jetzt nun was an der Vergaserbedüsung ändert oder einfach mittels dem versetzten Halbmond, dens ab Baujahr 2000(genau Baujahr und nicht Erstzulassung) gab, das Problem klärt ist jedem selbst überlassen.
Ich hab den TM40, da merkt man es zwar noch, stört aber kaum.
Du wirst gleiches Problem haben wie ich, dass du noch den ältesten Entwicklungsstand hast, könnte also Geld kosten.
Lass aber trotzdem erstma evntile einstellen, evtl. wurden ja Nockenwelle und Autodeko doch schon gemacht.
Gruß Feldwegeizer
Verfasst: 23.09.11 - 20:45
von Coupeci
So war heut in winnenden beim Händler und termIn für Mittwoch bekommen. Luftfilter habe ich auch gleich neu bestellt.
Verfasst: 23.09.11 - 22:23
von Coupeci
So Jungs werde euch nach Mittwoch auch ganz genau sagen ventileinstellung wo wieviel kostet..
SM610 dual Video
Verfasst: 25.09.11 - 06:21
von Coupeci
Guten Morgen liebe Leut,
habe gestern noch mein Zündkerze eingabaut und mal ne 30km Tour gestartet, unterwegs hielt ich an um Paar schöne Fotos für euch und ne Video aufzuzeichnen.
Da leider aus welchem Gründen leerlauf nicht hinbekomme während der Motor läuft, hab ich es bedenklos ausgemacht dann leerlauf und gestartet, dann die Video für euch mit einem QuatD Auspuff.
http://www.youtube.com/watch?v=UrUivHyRrQA
Aus welchem Grund keine Ahnung aber danach war Akku so schlecht das Blinker nicht mehr gelaufen sowie beim nächsten aus, ich es sogar vom Buckel runterlassen musste.
Ich habe auch gestern sofort einen neuen Akku gekauft kostenpunkt 49€ bei ekz. Na siehe da startet vielviel besser wie davor.
Nach dem Ventilstellen hoffentlich besser, ansonsten Steht der Verkauf bereits vor der Tür.
Bis jetzt gemacht:
* Ölwechsel mit Filter
* Zündkerzenwechsel
* Vergaser mit Vergaserreiniger gereinigt
* Luftfilter original Husqvarna kommt am Mittwoch rein
* Ventile werden am Mittwoch noch eingestellt
Genau und denn Sitz lass ich noch neu beziehen....[/img]