Polrad Ausbau und Klebereste

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rad-ical
HVA-Neuling

Polrad Ausbau und Klebereste

Beitrag von Rad-ical »

Hallo beisammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin kein Mechaniker aber die Husqvarna Händlerdichte macht einen zum Hobbyschrauber :lol:

Hatte Probleme mit dem E-Starter, machte nur noch unschöne Gräusche, Öl abgelassen, Seitendeckel abgemacht und siehe da Paradontose:
Bild

Neuen EStarter hab ich da, allerdings bekomme ich den partout nicht raus ohne nochmal das nächste ca. 3-4cm breite Stück von der Seitenwand wegzunehmen. Und dafür wiederrum muss wohl das Polrad raus.

Polradabzieher besorgt und zu früh gefreut, mir fehlt das Blockierwerkzeug um überhaupt erstmal die Mutter von der Achse abzubekommen. Hab ich noch eine realistische Chance ohne die andere Seitenwand aufzumachen und die Ritzel dort mittels Alu/Kupferstück zu blockieren?

Dann sind im Polrad noch die Imbussschrauben:
Bild

Was hats mit denen auf sich? Müssen die auch raus?

Und noch eine Sache, die Polradmagnete sind ja eingeklebt, der Kleber ist allerdings wohl beim Einkleben etwas rausgetreten und mittlerweile porrös und bröckelt. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Vorteil ist wenn die Teilchen da drin rumfliegen. Was meint ihr, die überschüssigen broken abmachen vor dem wiedereinbau? Anbei mal das Bild.

Bild

Bin über jeden Tipp dankbar, Kiste steht im moment zerlegt in der Garage.

Gruß
Florian
Neu hier =)
Rad-ical
HVA-Neuling

Beitrag von Rad-ical »

Schlagschrauber... daran hatte ich auch schon gedacht. Leider hab ich keinen und so zerlegt lässt sich auch schlecht zur Werkstatt fahren :D

Obs wohl auch so ein 50 euro Elektroschlagschrauber bei eBay bringt?
Neu hier =)
*René*
HVA-Neuling

Beitrag von *René* »

hi