ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin kein Mechaniker aber die Husqvarna Händlerdichte macht einen zum Hobbyschrauber

Hatte Probleme mit dem E-Starter, machte nur noch unschöne Gräusche, Öl abgelassen, Seitendeckel abgemacht und siehe da Paradontose:

Neuen EStarter hab ich da, allerdings bekomme ich den partout nicht raus ohne nochmal das nächste ca. 3-4cm breite Stück von der Seitenwand wegzunehmen. Und dafür wiederrum muss wohl das Polrad raus.
Polradabzieher besorgt und zu früh gefreut, mir fehlt das Blockierwerkzeug um überhaupt erstmal die Mutter von der Achse abzubekommen. Hab ich noch eine realistische Chance ohne die andere Seitenwand aufzumachen und die Ritzel dort mittels Alu/Kupferstück zu blockieren?
Dann sind im Polrad noch die Imbussschrauben:

Was hats mit denen auf sich? Müssen die auch raus?
Und noch eine Sache, die Polradmagnete sind ja eingeklebt, der Kleber ist allerdings wohl beim Einkleben etwas rausgetreten und mittlerweile porrös und bröckelt. Kann mir nicht vorstellen, dass das von Vorteil ist wenn die Teilchen da drin rumfliegen. Was meint ihr, die überschüssigen broken abmachen vor dem wiedereinbau? Anbei mal das Bild.

Bin über jeden Tipp dankbar, Kiste steht im moment zerlegt in der Garage.
Gruß
Florian