Eure anderen Hobbys ... ?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

phil9r
HVA-Driftkönig

Eure anderen Hobbys ... ?

Beitrag von phil9r »

Mich nervts persoenlich ziemlich, dass ich im Winter nicht meinem liebsten Hobby fröhnen kann. Schön für alle da draussen, die im Winter in die Halle koennen oder aufm Feld rumheizen, kann halt nicht jeder.

Daher:
Was macht ihr sonst noch so? Geht ihr ... ins Studio oder sonstwas? Was begeistert euch daran, warum macht ihr das so gerne? Wie viel kostet etwaige Ausrüstung?
Einfach mal lostreten was ihr macht, vielleicht findet ja der eine oder andere Gefallen dran...

Ich gehe gerne klettern. Bisher zwar hauptsächlich in Hallen, weil mir einfach oft die Zeit fehlt ins Gebirge zu fahren, wo auch Routen mit mehr als 5 Metern sind. Schuhe kosten ca. 100 Euro, Gurt ca. 50 - 60 Euro. Gurt braucht man rein theoretisch nichtmal, man kann auch bouldern - klettern auf Absprunghöhe, Boden mit Matten ausgelegt.
Ich finde die sportliche Aktivität an sich nett, ich stehe aber viel mehr auf den Adrenalin-Kick wenn der letzte Sicherungspunkt 2 Meter unter einem ist und man spuert wie die Kraft ausgeht um zum naechsten Sicherungspunkt zu gelangen. Sind ja nur 4 Meter freier Fall. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=4at8WpIQIbY
____
Achso: Noch setzt bei mir keine Depression ein, man kann ja noch prima fahren. Aber ich hab jetzt schon Angst vorm ersten Schnee ... :X
Wobei man dann wieder Skifahren kann ... Hmpf.
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Ja bouldern hab ich dieses Jahr auch paar mal ausprobiert. Bei der Bundeswehr gabs die möglichkeit.
Meine Hobbies: Da ich durch meine Grundausbildung bei der Bundeswehr den Spaß an der Bewegung entdeckt habe, bin ich viel und gern draußen unterwegs. Das kann mit der Freundin ein gemütlicher Spaziergang sein, oder (so wie letzte Woche) bin ich morgens um kurz vor 6 aufgestanden um Punkt 6 hab ich alleine meine Wohnung verlassen und bin 21 km (einmal um den Tegernsee) gegangen. Nach 3 Stunden Fußmarsch war ich wieder zuhause. Um 13 uhr gings in die Arbeit.
Diese Woche war ich bissl im Gebirge unterwegs.
Ansonsten gehe ich gern mit meinem besten Freund auf die Jagd. Letzte Woche waren wir Tontaubenschießen. Auch lustig. Nur tat meine Schulter danach weh und meine Backe war leicht blau. Hab das erstmal meinen Chefs auf arbeit erklären müssen, die haben bissl seltsam geguggt. "Nein ich war nicht auf der Wiesen, war Tontaubenschießen" :D (arbeite in einem Hotel)
Ansonsten bleibt für Hobbies nicht so viel Zeit, arbeit spannt mich gern und oft ein.
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

zweites hobby, paintball.. gebs aber auf aus mangel an zeit. falls jemand interesse hat. verkaufe meine komplette ausrüstung zum guten kurs. ;-)

ansonsten mein altes colnago rennrad über die landstraßen quälen.. oder wars andersrum :lol:

im winter eher fussball in der halle
unklar
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Mein anderes großes Hobby ist Car-Hifi. Aber da habe ich seit ca. einem Jahr den Status "Fertig" erreicht. Um da was zu ändern / zu verbessern müsste ich alles komplett anders machen. Also bin ich fertig und es bleibt so. Auf Treffen fahr ich trotzdem ab und zu noch.

Naja, dann haben meine Freundin und ich noch Tiere: zwei Katzen und zwei Pferde. Da wird man dann mit eingespannt und dann ist der Tag quasi schon vorbei. Was es kostet? Naja, die Tiere anschaffen ist so teuer wie ein Motorrad. Der Unterhalt ist noch teuerer (Boxenmiete, Tierarzt). Glaub mir: das willst du nicht ;-)

Wenn doch mal irgendwie Zeit bleibt, spiele ich mal gerne was am PC. Ist aber selten geworden. Auf der PS3 werden zum Großteil nur Fightgames gespielt (Street Fighter, BlazBlue etc.), ist aber wie gesagt seeeeeehr selten geworden.

Jetzt im Winter gehts an den Wochenenden in den Wald zum Holz machen. Da wird dann die andere Husky ausgegraben. Räng-Däng-Däng Fichtenmopped halt. Das Ding kostete ~ 900€, dann halt noch Sicherheitsklamotten, Sonderkraftstoff und ein bissl Wald :lol:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Im sommer mopped fahren, sonnen, schwimmen, grillen...die preise kennt ja jeder :-)

Im winter:

Boarden...

Brauch wohl noch was für den winter. :roll:

Ansonsten koch ich gern und fahre auch sehr gerne mit dem auto.
Eigentlich steh ich auf alles was schnell fährt.

Hmm...spiel gern an der Frau rum! Kost mich nüscht :lol:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Hobbys hab ich viele....

Husqvarna kommt da momentan ziemlich weit hinten.
An erster Stelle kommt das Schrauben (ob Auto, Moped oder sonst was ist Wumpe), dann noch ab und zu mein RC-Benziner, Computer (schon wegen des Berufs). Wenn nochmal Geld über bleibt will auch auch noch das RC-Heli-Fliegen anfangen, Supermoto wär auch mal noch was, da bin ich aber wohl schon zu alt.
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Fischt jemand von euch ... ? ^^
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

yes !

... for Kompliments... 8-) :lol:
Huskybrenner
...playin' different!

Re: Eure anderen Hobbys ... ?

Beitrag von Huskybrenner »

phil9r hat geschrieben:Mich nervts persoenlich ziemlich, dass ich im Winter nicht meinem liebsten Hobby fröhnen kann. Schön für alle da draussen, die im Winter in die Halle koennen oder aufm Feld rumheizen, kann halt nicht jeder.

Daher:
Was macht ihr sonst noch so?
Tja, am besten einen neuen S12 kaufen, draufziehen und Husky fahren.
Eventuell bei Ebay eine Packung Cold Kutter Spikes kaufen und reinschrauben, falls Schnee und Eis doch mal überhand nehmen und dann ab mit den Kumpels ins Gelände......Schnee macht verdammt viel Laune.

ach...ich vergaß, 17 Zoll Spaßbremsen sind ja nur für Schönwetter.... :twisted: :twisted:

Kauf Dir ein Mopped das immer fährt oder eine zweite günstige Kiste bei Deine dabei.
Ansonsten: Sammel Briefmarken in den paar hundert Tagen im deutschen Jahr, wo es keine warme, trockene Teerpiste gibt. :twisted:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

absolut!

schneeenduro macht wirklich verdammt viel spaß. ist kaum zu glauben, wie man sich in die kurven schmeißen kann.
nur hatte ich das starke gefühl, dass 125ccm dort wirklich an ihre grenzen stoßen :lol:

/e: ist doch eigentlich die stunde der dinos... jetzt könnter doch alle mal wieder damit rausrücken, das funktioniert bestimmt :P
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

ich hab jetzt auch das spazierengehen für mich entdeckt. mit der chantal. macht unglaublich spaß. heut waren wir das erste mal pilze sammeln. soo viele-- hab ja gar nicht gewußt das man die dinger nur aufsammeln braucht, quasi ohne suchen. naja, wir haben nicht mehr mitgenommen wie wir brauchen, meistens eh nur rotkappen. die mit den weißen punkten. chantal wird heut abends die pilze lecker braten. glaub das wird mein neues hobby. :D
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

sinisalo hat geschrieben:ich hab jetzt auch das spazierengehen für mich entdeckt. mit der chantal. macht unglaublich spaß. heut waren wir das erste mal pilze sammeln. soo viele-- hab ja gar nicht gewußt das man die dinger nur aufsammeln braucht, quasi ohne suchen. naja, wir haben nicht mehr mitgenommen wie wir brauchen, meistens eh nur rotkappen. die mit den weißen punkten. chantal wird heut abends die pilze lecker braten. glaub das wird mein neues hobby. :D
Guten Appetit :lol:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

R.I.P ! :lol:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

emti hat geschrieben:R.I.P ! :lol:
nene!!! bei der richtigen Zubereitung kann man die Roten mit den weißen punkten auch essen ! :-P

Alle angaben ohne Gewehr :gangsta: :kratz:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja klar... glaub' das hat dem Ötzi mit seine Kumpelz damals auch schon so gemacht - mit Fliegenpilzsuppe sabbernd auf Stippvisite ins Nirvana... :lol: :roll:

Wär aber wohl nix für mich. :-?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ach leute... :roll:

man kann (als erwachsener gesunder Mensch) Fliegenpilze essen :!:

Grob: die rote Haut ab, den rest schnibbeln, ~1 Tag in Wasser wässern und den rest braten... (wasser natürlich wegschütten !)

gibt allerdings weit wohlschmeckendere Pilze , die mit bekanntlich weniger Aufwand zuzubereiten sind !

AAAAABER... man kann Fliegenpilze auch rauchen... (mit der roten Haut) :kiff:

grüße vom Doc. (nein ! ich rauch nichtmal Taback !!!)
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

dr.-hasenbein hat geschrieben:ach leute... :roll:

man kann (als erwachsener gesunder Mensch) Fliegenpilze essen :!:

Grob: die rote Haut ab, den rest schnibbeln, ~1 Tag in Wasser wässern und den rest braten... (wasser natürlich wegschütten !)

gibt allerdings weit wohlschmeckendere Pilze , die mit bekanntlich weniger Aufwand zuzubereiten sind !

AAAAABER... man kann Fliegenpilze auch rauchen... (mit der roten Haut) :kiff:

grüße vom Doc. (nein ! ich rauch nichtmal Taback !!!)
genau das meinte ich ;-)
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Im Sommer:

Mopped (Supermoto und mein Caferacer)
Wakeboarden
Wenns mal ruhiger sein soll geh ich angeln.

Im Winter:

Da geh ich eigentlich nur Snowboarden und das schon ewig.
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Hui,
ihr geht angeln.

Auf was? Hab mich in Raubfische verliebt, um ehrlich zu sein. Größter Hecht bisher mit 86cm und guten 9 Pfund...
Ausbaufähig, jo ich weiß. ;-)
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

" Fishing is life, the rest just details" heisßt aufm Jenzi Aufkleber oder so ähnlich... :oops:

Jo i geh scho fischn, der hardcore Carphunter bin ich jetzt nicht, aber ich fang schon meine Karpfen,...
Auch Raubfische bekomm ich an Drilling, aber meist beim Spinnfischen...

Ansitze: Seen, Weiher und Flüsse (Regen)

Preis: meine Ausrüstung so ca. 1800€, bei manchen geht es auch in die zehntausende :!: :zust: :what:

Außerdem schieße ich Luftpistolen im Verein...

Im Winter: Eisstockschießen :twisted:

mfg
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Antworten