Hallo,habe immer noch Prob. meine Dual zu starten. >:(
Habe schon den komplett. Kabelbaum überprüft und finde eigentlich nicht wirklich etwas! ???
Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, also deswegen mal ein neuer Anfang.
Ich habe das Ventilspiel eingestellt und den Leerlaufschalter am Getriebes abgedichtet (kam ein bißchen Öl raus).
habe dann alle am Motor wieder zusammen montiert und auf den Knopf gedrückt ,dreht auch durch,aber kein Funke -batterie ist voll geladen - .
Kann es das sein ,es hatte an der Masseverbindung am Motorblock kurz geblitzt da die schraube noch nicht ganz fest war.Ich habe aber alles jetzt mehrfach - wirklich alles - gecheckt .Kann es sein das durch die kurzzeitig fehlende Masse der Cdi zerstört wurde ???
Hat die Dual vielleicht bekannte E-Probleme ? ??? ???
Habe das Bike gerade 4 Wochen und jetzt geht nix mehr ,GrrrGrrr.
Schöne Weihnachten noch ! ;D :)
Stefan
E-probleme 610 er Dual
Moderator: Moderatoren
-
powergoofy
- HVA-Neuling
E-probleme 610 er Dual
dat muss drückn in gesich !!
Re: E-probleme 610 er Dual
hi, bei der anzahl deiner posts verliert man ja den überblick.
den stromlaufplan und so hab ich dir per mail geschickt.
in deinem anderen post hab ichs auch schon mal geschrieben: überbrücke mal den killschalter, der hats manchmal in sich und als zweites überprüfe den kleinen schalter an der kupplung. wenn der kaputt ist (offen), dann geht auch nix mehr. war bei mir letzthin im eimer, weil ich die kiste umgeschmissen hab ::) ::) ::) ::).
viel glück, oldtimer
den stromlaufplan und so hab ich dir per mail geschickt.
in deinem anderen post hab ichs auch schon mal geschrieben: überbrücke mal den killschalter, der hats manchmal in sich und als zweites überprüfe den kleinen schalter an der kupplung. wenn der kaputt ist (offen), dann geht auch nix mehr. war bei mir letzthin im eimer, weil ich die kiste umgeschmissen hab ::) ::) ::) ::).
viel glück, oldtimer
-
powergoofy
- HVA-Neuling
hallo oldtimer,
meine dual hat keinen Kupplungsschalter ? ???
Okay den Killschalter brücke ich nochmal .
Besten Dank für den Stromlaufplan ,einiges davon finde ich in meiner Dual wieder.
Wo bekomme ich denn evt. günstig Teile für mein Moped? ???
Vorher hatte ich ein mechanikproblem der deko war außer Kraft deshalb drehte der motor so schwer durch ! 8)
Schöne Weihnachtstage noch
Stefan
meine dual hat keinen Kupplungsschalter ? ???
Okay den Killschalter brücke ich nochmal .
Besten Dank für den Stromlaufplan ,einiges davon finde ich in meiner Dual wieder.
Wo bekomme ich denn evt. günstig Teile für mein Moped? ???
Vorher hatte ich ein mechanikproblem der deko war außer Kraft deshalb drehte der motor so schwer durch ! 8)
Schöne Weihnachtstage noch
Stefan
dat muss drückn in gesich !!
hi, schau an der kupplung noch mal genau hin, da müssten 2 drähte hingehen. hat normal jede dual ab bauj 98-. der ist dafür, das der anlasser nur im leerlauf oder bei gezogener kupplung dreht. ist der kontakt offen, geht gar nix. da nützt dann auch das kicken (so du noch einen hast) nix, da der zündfunke gegen masse geleitet wird. das fiese ding ist nicht gleich als schalter zu erkennen, ich hab fast 2 stunden gesucht und geflucht.
greez, oldtimer
greez, oldtimer