Seite 1 von 1

twinshock auf endurostrecke

Verfasst: 09.12.11 - 23:10
von tobi 125
Da ich von einem Bekanten eine alte CZ angeboten bekommen, wollte ich fragen ob man diese auf einer endurostrecke fahren könnte, ohne sie gleich zu schrotten. ich will sie nur um ein paar erfahrungen auf der strecke zu bekommen. auf der strecke ist der größe sprung ca. 3 meter weit.
ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen

Verfasst: 09.12.11 - 23:32
von Don
Servus!

Probier's doch aus! Wirst schon merken wenn die Federn durchschlagen. Außerdem ist selbst ein langer, aber ganz gesprungener Table nicht das Problem für weichere Federn: Viel schlimmer ist es wenn der Table nicht ganz gesprungen wird und man oben noch auf dem flachen Teil auf"plumpst".

Außerdem waren die Jungs vor 30 Jahren ja auch nicht gerade langsam unterwegs. Probier's einfach aus: Die Kiste wird dir nicht um die Ohren fliegen weil Du ein zweimal das Fahrwerk leicht durchschlagen lässt.

Verfasst: 10.12.11 - 13:34
von dr.-hasenbein
Die ist dafür gebaut ! Fahren in den Classic klassifizierungen heute noch einige...

Die wird die Strecke besser wegstecken wie du :!:

Ruff und los :!:

Verfasst: 10.12.11 - 14:48
von Heretic
zeig mal bilder und schau dir den rahmen genau an.. 30 jahre lang sprungexperten können da schon mal zu rissen führen ;-)

Verfasst: 11.12.11 - 10:03
von tobi 125
ich schau sie mir heute noch an dan werd ich auch ich auch bilder machen, die cz soll angeblich ein altes ddr trophy fahrzeug sein

Verfasst: 11.12.11 - 10:38
von sinisalo
kannste problemlos fahren, wenn sie i.o. ist. was ist eine DDR trophy?

Verfasst: 11.12.11 - 13:10
von Heretic
Bild :D

Verfasst: 11.12.11 - 19:48
von dr.-hasenbein
:lol: :lol: :lol: nee... da verwechselste jetzt was ;-)

Verfasst: 11.12.11 - 21:00
von Heretic
achso :shock: :D ..falls jemand noch sowas rumstehen hat.. bitte melden. mein vater hatte seine damals wegen mir verkauft weil ein trabant her musste. hab mal versucht so eine ETS wieder zu organisieren um mit ihm zusammen die wieder zu restaurieren aber die leute sind ja alle schon so weit abgehoben und verlangen halt mondpreise.. nach der wende haben wir solche oder ähnliche modelle geschenkt bekommen und aufm acker verheizt

Verfasst: 15.12.11 - 10:26
von ZwickauerSMR570
Da wirst du nicht viel Glück haben! Die werden jetzt gehandelt wie früher Wernesgrüner Bier! :lol: Da hilft nur Vitamin "B"

Verfasst: 15.12.11 - 11:26
von Heretic
deswegen ärger ich um so mehr dass wir die damals einfach so auf den feldwegen hingerichtet haben.. :roll: ;-)

bei youtube gibts ein video über die letzten tage vom mz werk. dort wurde gezeigt wie die sportabteilung leergeräumt wurde. wahnsinn was da an teilen lag für die heute sogar gold zu schade ist zum aufwiegen :shock: