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Bald keine Husabergs mehr?
Verfasst: 24.12.11 - 01:53
von Heretic
Verfasst: 24.12.11 - 10:08
von DHX_77
IN meinen Augen alles nur sinnloses Gerede...
Solange keine Fakten auf dem Tisch liegen....
Wartet..... ich mache mal mit....21. Dezember 2012 geht die Welt unter.... Sch**** was machen mer das jetzt, da müssen mer gegen vor gehen, Hamsterkäufe tätigen, Schutzbunker bauen....usw...
Schöne Weihnachten....

Verfasst: 24.12.11 - 12:03
von Heretic
ich dachte die welt sollte dieses jahr schon dran sein? bisschen zeit ist ja noch
Verfasst: 24.12.11 - 16:20
von Huskybrenner
foxinredsox hat geschrieben:Gerüchte... keiner der das auch nur annähernt mit irgendwas untermauert! Fakt ist, die VK Zahlen von den Bikes sind net so doll.
Aber mal anderes... In der BMW Group steht Husqvarna mit 22% in den miesen gegenüber dem letzten Jahr! Auch schön für Gerüchte...
https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... node__2201
Logisch, ich würde auch keine Husky neu kaufen.
449 ohne Kickstarter, Benzinpumpenprobleme, viel zu crosslastig usw.
Alle alten Tugenden sind im A R S C H !!!
Erst ruinieren sie das Konzept, weil sie absolut keine Ahnung haben was man als Endurist wirklich braucht und dann wundern sie sich über Umsatzrückgang.
Gab ja echt Leute die was anderes erwartet haben.

Verfasst: 24.12.11 - 16:55
von Bieler_92
brenner for bmw president

Verfasst: 24.12.11 - 17:00
von am1990

so solls sein, vielleicht nutzs ja was
Verfasst: 25.12.11 - 14:58
von Huskybrenner
Bieler_92 hat geschrieben:brenner for bmw president

Ok, fangen wir an...:
Die WR 300 wird auf 350 ccm aufgebohrt und bekommt 6 Gänge. Leistung bleibt bei ca 50 PS und die Schwungmasse wird leicht vergrößert. Kühlerschützer serienmäßig.
449 wird eingestampft und es gibt wieder eine echte große Husky. So um die 550ccm. Mit Kickstarter und einer Einspritzung die sich auch anwerfen läßt, wenn die Batterie VÖLLIG SPANNUNGSLOS ist. Viel Schwungmasse und Dampf von unten versteht sich von selbst. Außerdem werden Benzinpumpen eingebaut die nicht aus dem Conrad Katalog zusammengelötet sind.
310er wird abgespeckt und auf echte 350 ccm gebracht.
Das wärs fürs erste halbe Jahr, dann kommt ein neuer revolutionärer Zweitakter......

Verfasst: 25.12.11 - 17:31
von dr.-hasenbein
Huskybrenner hat geschrieben:
310er wird abgespeckt und auf echte 350 ccm gebracht.
Mr.retil hat geschrieben:Das 2011er Modell hat schon den neuen, sehr leichten Motor und somit wiegt die Husky nur 107 kg.
*kopfkratz* nur das ich nix Falsch verstehe !??
Verfasst: 25.12.11 - 21:48
von Jockel
Huskybrenner hat geschrieben:Bieler_92 hat geschrieben:brenner for bmw president

Ok, fangen wir an...:
Die WR 300 wird auf 350 ccm aufgebohrt und bekommt 6 Gänge. Leistung bleibt bei ca 50 PS und die Schwungmasse wird leicht vergrößert. Kühlerschützer serienmäßig.
449 wird eingestampft und
es gibt wieder eine echte große Husky. So um die 550ccm. Mit Kickstarter und einer Einspritzung die sich auch anwerfen läßt, wenn die Batterie VÖLLIG SPANNUNGSLOS ist. Viel Schwungmasse und Dampf von unten versteht sich von selbst. Außerdem werden Benzinpumpen eingebaut die nicht aus dem Conrad Katalog zusammengelötet sind.
310er wird abgespeckt und auf echte 350 ccm gebracht.
Das wärs fürs erste halbe Jahr, dann kommt ein neuer revolutionärer Zweitakter......

Wo darf ich unterschreiben
Gruß Jockel
Verfasst: 25.12.11 - 23:06
von Huskybrenner
Das 11er Modell der 310er hat im Vergleichstest nicht so gut abgeschnitten und war auch nicht die leichteste.
Außerdem würde ich den Dual Scheiß streichen und lieber die Softi Kisten von BMW vermarkten lassen.
Einen Konkurrenzfähigen Crosser braucht es ebenfalls um bei den Amis mehr Kohle zu machen.
Alle Kisten wahlweise mit 2 verschiedenen Tankgrößen 8 Liter und 12 Liter und vor allem ein wichtiges Zubehörteil, das wohl kein Hersteller anbietet, bei uns aber JEDER haben will:
Einen saumäßig leisen Schalldämpfer, damit man nicht von jedem Hirni auf 10 km gehört wird und auch mal unauffällig im Wald unterwegs sein kann.
Mit leise meine ich auch leise und nicht nur einfach die Wetbewerbsgrenzen einhalten.
Der komplette Kennzeichenhalter mit Kennzeichen sollte mit Schnellverschlüssen zu montieren sein !!!!
Das alles ist technisch machbar und nicht superteuer, brächte die Karren aber mal einen fetten Sprung nach vorne vor die Konkurrenz.
Wird nur leider nichts, da die Verantwortlichen alle kein wirkliches Enduro fahren.
Verfasst: 26.12.11 - 01:04
von Heretic
da bmw ja zu blöd für die formel1 war können die jetzt doch ein bisschen vom gesparten geld in eine erfolgreiche ami-motocross mannschaft einsetzen.. damit die amis nicht immer nur die mc-queen huskies kennen sondern auch mal neue modelle.

Verfasst: 26.12.11 - 01:08
von Bieler_92
jungens... es gibt n problem... ich weiß nicht wie wir den brenner da an die spitze von bmw/husky bringen können

Verfasst: 26.12.11 - 02:22
von dr.-hasenbein
Ich wüsst ja schon mal ne Richtige Adresse an wen man das richten kann... ICH bin aber nicht bei Facebook...

Verfasst: 26.12.11 - 10:05
von Jockel
Huskybrenner hat geschrieben:
Das alles ist technisch machbar und nicht superteuer, brächte die Karren aber mal einen fetten Sprung nach vorne vor die Konkurrenz.
Hi Dirk,
das geht leider nicht, da der Chinamotor ja vermarket werden soll. Hat bei BMW wohl die Konstuktionskosten eingefahren. Das kann mann leider weiträumig knicken. Schade eigentlich. Soweit ich weiß ist die Firma Azalin ja dem Erdboden gleich gemacht. Aber was soll mann sagen.
Witzig finde ich auch, das mann dich nun zum Präsidenten der BMW Grup wählen will. Obwohl Du spinner ja über den Mädchenknopf e.c.t. gewettert hast. Sach nur noch Du bist gegen ABS u.s.w. Dann wirst Du glaube gesteinig.
Gruß Jockel
Verfasst: 26.12.11 - 12:01
von Bieler_92
dr.-hasenbein hat geschrieben:Ich wüsst ja schon mal ne Richtige Adresse an wen man das richten kann... ICH bin aber nicht bei Facebook...

I bi scho beim fotznbiachl...
@ Jockel... um die tourenschwuchteln

kann sich ja auch jemand andrer kümmern... aber um die richtigen Husqvarnas soll sich doch dann da Brenner kümmern...

Verfasst: 26.12.11 - 12:07
von Lurchi
Verfasst: 26.12.11 - 14:57
von dr.-hasenbein
Für so weich

wie dich

Verfasst: 26.12.11 - 16:14
von Iceman92
Huskybrenner hat geschrieben:
Ok, fangen wir an...:
Die WR 300 wird auf 350 ccm aufgebohrt und bekommt 6 Gänge. Leistung bleibt bei ca 50 PS und die Schwungmasse wird leicht vergrößert. Kühlerschützer serienmäßig.
449 wird eingestampft und es gibt wieder eine echte große Husky. So um die 550ccm. Mit Kickstarter und einer Einspritzung die sich auch anwerfen läßt, wenn die Batterie VÖLLIG SPANNUNGSLOS ist. Viel Schwungmasse und Dampf von unten versteht sich von selbst. Außerdem werden Benzinpumpen eingebaut die nicht aus dem Conrad Katalog zusammengelötet sind.
310er wird abgespeckt und auf echte 350 ccm gebracht.
Das wärs fürs erste halbe Jahr, dann kommt ein neuer revolutionärer Zweitakter......

brenner ich will ein kind von dir xD
aber mal im ernst ne große husky fehlt einfach im sortiment, und die 630 is ein witz
und des was da von bmw kommt is bäh
Verfasst: 26.12.11 - 17:48
von Huskybrenner
Der Mädchenknopf ist mir egal, solange ein Kicker dran ist. Das war meine Aussage.
Bei den Zweitaktern würde man bei mir auswählen können zwischen Gemisch- und Getrenntschmierung.
Weil ich im Wald gerne mal lange trialartig unterwegs bin und mal durchs Unterholz krieche sowie einfach mal gerne normalen Sprit reinschütte ohne immer ein Fläschchen Öl dabei zu haben.
Außerdem ist das 1:40 oder 1:50 in 90 %der Fälle das falsche Gemisch.
Beim tuckern haste zuviel Öl und alles rotzt zu und bei Vollgas ist es zuwenig.
Zum Endurowandern ist Getrenntschmierung der Garant für saubere Kerzen, weniger Qualm und mehr Sicherheit bei Voll Stoff im tiefen Boden.
Den BMW 449 Motor würde ich in einem Husky Sportquad vermarkten, dann ist man aus der Sache auch gut rausgerutscht. Sowas wie die YZF 450 von Yamaha.
Verfasst: 26.12.11 - 18:15
von nixwie
foxinredsox hat geschrieben:mag sein... aber leider zu schwach auf der Brust!
