Seite 1 von 3

WR 350 2012?

Verfasst: 08.01.12 - 11:07
von WRE ITalia 05
Hey Leute;

Wollte nur fragen ob ihr auch diverse Gerüchte gehört habt, das es ab heuer (2012er Modelle) eine 350er WR geben soll und dafür die 300er nicht mehr gebaut werden soll...
Ich fänds geil

MFG

Verfasst: 08.01.12 - 11:46
von elsa2501
Ne 2 Takt 350'er? Ist mir neu, macht das Sinn?

Verfasst: 08.01.12 - 11:55
von elsa2501
Hab mal Mister google gefragt,
hat der Sébastien GUILLAUME ne ''350'' WR in der EWC 2011 gefahren?

Verfasst: 08.01.12 - 12:12
von husky250

Verfasst: 08.01.12 - 12:17
von DusK
ja, der ist die 350er gefahren.

gibt schon einige jahre diese gerüchte, dass da mal iwas draus werden sollte. was wirklich konkretes bzw verlässliches von herstellerseite wäre mir aber nicht bekannt.

ich dachte eigentlich, dass da durch den einsatz in der WEM mal was passieren würde, aber seit dem auch nix neues gehört.

die nächste frage ist natürlich, wie viel da wirklich neu gemacht wurde. das weiß ich nicht. hva machts ja ganz gerne, dass einfach viele alte teile zusammengeschmissen werden und mit nem etwas anderen zyli wieder zusammengematscht werden.

Verfasst: 08.01.12 - 13:27
von elsa2501
Ist das dann ein neuer Motor? Oder der alte mit ein bisschen Dopping?

Verfasst: 08.01.12 - 13:46
von husky250
Hy,

ich glaube, ab 1999 haben sich die 250er Motoren nicht viel verändert.

fg

Verfasst: 08.01.12 - 15:36
von Huskybrenner
elsa2501 hat geschrieben:Ne 2 Takt 350'er? Ist mir neu, macht das Sinn?
Ja, ich würde sie kaufen, die 300er nicht !

Verfasst: 08.01.12 - 16:12
von rasputin
elsa2501 hat geschrieben:Hab mal Mister google gefragt,
hat der Sébastien GUILLAUME ne ''350'' WR in der EWC 2011 gefahren?
ja. bestehend aus museumsmaterial.

r

Verfasst: 08.01.12 - 18:52
von elsa2501
rasputin hat geschrieben:
elsa2501 hat geschrieben:Hab mal Mister google gefragt,
hat der Sébastien GUILLAUME ne ''350'' WR in der EWC 2011 gefahren?
ja. bestehend aus museumsmaterial.

r
Wann denken die in bayern oder in italien mal weiter?

Verfasst: 08.01.12 - 18:53
von DusK
das hab ich fast befürchtet :lol:

weiß du denn, was das für n zyli war?
einfach wieder mal der alte motor mit nem neuen zyli?

Verfasst: 08.01.12 - 21:16
von SM125S'09
Die wollen einfach mit wenig Investition viel Geld verdienen.

Was aber einfach nicht geht und deshalb KTM meilenweit vor den anderen fährt.
Die in Mattighofen investieren einfach mehr in Technik und Weiterentwicklung..

Ich will jetzt hier Husqvarna nicht schlecht machen,sie bauen Top Motorräder, aber man darf einfach nicht 20jahre die selbe Technik als neu verkaufen ^^

Verfasst: 08.01.12 - 21:37
von huskyhenne
Ich für meinen Teil finde das gut so! Mal ehrlich, das ist robuste Technik und man kann Ersatzteile günstig gebraucht kaufen. Die Idee einer 350iger klingt gut! Die 360iger was doch auch geliebt, aber die werden doch einfach zu alt, guckt euch einfach nur an wieviele Umbauten auf neuere Technik es bei den 360iger gibt. Was ist weltbewegend neu bei KTM? Wenn die einen 2 Taktdirekteinspritzer bringen würden, aber so....

Verfasst: 08.01.12 - 22:07
von Bieler_92
es ist neu das B untereinander viele ersatzteile nicht passen, also muss man viel mehr neues zeugs kaufen ;)

Verfasst: 08.01.12 - 22:14
von SM125S'09
2 Taktdirekteinspritzer würde keine Vorteile bringen ^^ weil beim 2takter keine Lambdasonde verbaut werden kann, falls doch , dann nur mit extrem hohem aufwand -> also wäre es keine geregelte Einspritzung ^^

Ich finde KTM in manchen Sachen innovativer, keine Frage robuste Technik ist es allemal, was auch für Hobbyfahrer wie uns hier gut ist.

Verfasst: 09.01.12 - 00:13
von rasputin
DusK hat geschrieben:einfach wieder mal der alte motor mit nem neuen zyli?
der aktuelle motor mit einem alten zylinder.
SM125S'09 hat geschrieben:2 Taktdirekteinspritzer würde keine Vorteile bringen ^^
doch.

r

Verfasst: 09.01.12 - 10:13
von kamikazeracer
direkteinspritzung wäre schon ein schmankerl :D

...einfach den zylinder von der 360ger draufgesetzt=> 349ccm

Verfasst: 09.01.12 - 10:24
von Don
Passt denn der 360er Zylinder ohne weiteres auf den WR300 Rumpf?

Verfasst: 09.01.12 - 16:19
von DusK
rasputin hat geschrieben:
DusK hat geschrieben:einfach wieder mal der alte motor mit nem neuen zyli?
der aktuelle motor mit einem alten zylinder.
SM125S'09 hat geschrieben:2 Taktdirekteinspritzer würde keine Vorteile bringen ^^
doch.

r
"aktueller motor" klingt ziemlich nett :lol:

Verfasst: 09.01.12 - 20:10
von husky250
Don hat geschrieben:Passt denn der 360er Zylinder ohne weiteres auf den WR300 Rumpf?
ich glaube nicht, da die ALS und die Wasserführung bei den alten 360igern anders ist.

fg