ERSTER =) im neuen Forum

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Re: ERSTER =)

Beitrag von clem-bo »

nixwie hat geschrieben:
clem-bo hat geschrieben:nur bei den dunkleren Beiträgen sieht man keine Liene zwischen dem Geschriebenem und der Signatur
Also wer den Unterschied zwischen deinem gelb/roten Brozeitbrett und deinem geschriebenen nicht erkennt, sollte wirklich mal zum Arzt gehn !!! :tricky:
:klopp: Brotzeitbrett... der blau/weiße lumpen der da bei dir wedelt ist auch nicht besser :gigs:

bei meinem erkennt man es.. aber z.B. bei deinem und bei dem letzen vom Jockel vor mir ist kein Strich zu erkennen
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Kadara
HVA-Ersttäter
Beiträge: 75
Registriert: 20.01.12 - 10:45
Wohnort: 74357 Bönnigheim

Re: ERSTER =)

Beitrag von Kadara »

Wenns mal so aussehen würde wie im Dateianhang von DHX_77.
Bei mir ist nur der Anhang gut. Der Rest ist um ein vielfaches blasser.
Vieleicht ist das ja nicht bei allen so, wenn der Dateianhang anders aussieht???
SMS 630 / 2011
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: ERSTER =)

Beitrag von DHX_77 »

Welchen Browser benutzt Du....??????
Kadara
HVA-Ersttäter
Beiträge: 75
Registriert: 20.01.12 - 10:45
Wohnort: 74357 Bönnigheim

Re: ERSTER =)

Beitrag von Kadara »

Firefox 10.0.2
SMS 630 / 2011
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: ERSTER =)

Beitrag von DHX_77 »

Strg und F5 drücken....dann sollte es so aussehen wie bei meinem Anhang... 8-)
Kadara
HVA-Ersttäter
Beiträge: 75
Registriert: 20.01.12 - 10:45
Wohnort: 74357 Bönnigheim

Re: ERSTER =)

Beitrag von Kadara »

So siehts schon wesentlich angenehmer aus :mrgreen: .
Was macht strg f5?
SMS 630 / 2011
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: ERSTER =)

Beitrag von DHX_77 »

Kadara hat geschrieben:So siehts schon wesentlich angenehmer aus :mrgreen: .
Was macht strg f5?

...hust....der Browsercache wird geleert....

Was ist ein Cache....???
Die Husqvarna-Forum's Seiten werden an mehreren Stellen in sogenannten „Caches“ zwischengespeichert, um die Server zu entlasten. Ein solcher Speicher, der Browser-Cache, befindet sich auch auf dem Rechner jedes Benutzers und nimmt automatisch jede besuchte Seite auf, so dass diese bei Wiederaufruf nicht neu geladen werden muss.
Leider kommt es durch diese Zwischenspeicherung manchmal zu Problemen, so dass Du noch immer eine alte Fassung einer Seite sieht, obwohl die Seite in der Datenbank längst aktualisiert wurde.

Grüße....
Benutzeravatar
bosshoss355hp
HVA-Gott
Beiträge: 1488
Registriert: 14.05.09 - 19:52
Motorrad: SMR 510'10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ERSTER =)

Beitrag von bosshoss355hp »

Schade das man nur Bilder mit einer max. Größe von 256kib hochladen kann ... kann man da was machen, dass man vllt größere Bilder hochladen kann ?

Code: Alles auswählen

Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 256 KiB.

Code: Alles auswählen

Das Bild muss zwischen 0 und 860 Pixel breit sowie zwischen 0 und 0 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 867 Pixel breit und 1200 Pixel hoch.
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: ERSTER =)

Beitrag von emti »

Moin Jungs!

2Anmerkungen habe ich noch:

1. Der Threadname ist größer. Das ist gut...die Verlinkung zum Autor an der Stelle sollte trotzdem raus. Vllt. kann man die zum "letzter Beitrag von" packen. Dann kann nichts mehr schief gehen, wenn ich mit meinen Wurschtfingern übers Telefon wische :-)

2. Ich lese ständig Signaturen, weil ich denke, dass sie zum Text gehören. Auf dem hellen Hintergrund ist es schon schwer zu erkennen, aber auf dem dunklen ist es unmöglich.
Ich würde einen dickeren schwarzen Strich bevorzugen, der vllt nur bis zur Hälfte des Bildschirms geht.

Grüße
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Re: ERSTER =)

Beitrag von SM125S'09 »

Hab mal nochn Wunsch:

Die Trennlinie zwischen Kommentar und Signatur ist bei jedem 2. Beitrag(Farbe wechselt ja bei jeder Antwort immer abwechselnd) extrem schlecht zu sehen, ist mir jetzt schon paar mal passiert wo ich dann einfach in der Signatur weitergelesen hab :oops: da eventuell was anpassen :hva:
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: ERSTER =)

Beitrag von nixwie »

Ich hätt da noch was :oops:
War heut unterwegs mitm Eierfon im Forum, als ich auf "Neue Beiträge" klickte und dann die Liste erschien, war es sehr schwer die Überschriften von den neuen Beiträgen von dem anderen Gechreibsel bzw. den anderen Überschriften zu erkennen........(vorallem beim Fahrn)
Könnt MANN die etwas dunkler oder dicker machen ????
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: ERSTER =)

Beitrag von DHX_77 »

nixwie hat geschrieben:.....den anderen Überschriften zu erkennen........(vorallem beim Fahrn)
:kadw:

Was hat mein Chef zu mir heut gesagt.... :kiff: :rofl1:
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Re: ERSTER =)

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Hallo,
ich benutze schon immer Opera, warum weiß ich nicht, aber ich bin damit zufrieden.
Kann das sein (ist mir beim alten Forum auch aufgefallen) das die ganzen beweglichen Smiles bei Opera sich nicht bewegen.
Und gibt es evtl jemanden der ebenso Opera benutzt und man kann dagegen irgendwas unternehmen?
Lg SonnigesNaabeck
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Re: ERSTER =)

Beitrag von clem-bo »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:Hallo,
ich benutze schon immer Opera, warum weiß ich nicht, aber ich bin damit zufrieden.
Kann das sein (ist mir beim alten Forum auch aufgefallen) das die ganzen beweglichen Smiles bei Opera sich nicht bewegen.
Und gibt es evtl jemanden der ebenso Opera benutzt und man kann dagegen irgendwas unternehmen?
Lg SonnigesNaabeck
Hay, hab auch Opera und bei mir funktioniert alles..

Kann sein das du den "turbo" aktiviert hast?
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: ERSTER =)

Beitrag von nixwie »

DHX_77 hat geschrieben:
nixwie hat geschrieben:.....den anderen Überschriften zu erkennen........(vorallem beim Fahrn)
:kadw:

Was hat mein Chef zu mir heut gesagt.... :kiff: :rofl1:
Wenn meiner daneben sitzen würde, müsst ich bis Spanien fahrn und mir seine Moralpredigt anhörn :massa: :roll:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: ERSTER =)

Beitrag von felro »

Könnten wir den Link "Neue Beiträge auch noch mit neben die "Eigenen Beiträge" im Dauerhaften Header nehmen?

Gruß Felix
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: ERSTER =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Aber dann (bitte) das: "Persönlicher Bereich" deutlicher hervorheben :!:
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Re: ERSTER =)

Beitrag von tomtom24 »

emti hat geschrieben:
Der grund dafür ist klar: wenn ich hier anfange meine hochauflösenden 30mb Urlaubsfotos reinstelle, dann braucht jeder User ne Standleitung beim surfen. Ich kann unmöglich beim Seitenladen erstmal 100mb ziehen. Die 256kb sind schon groß!
naja, das wäre das eine, das andere ist der Traffic. Jeder denkt immer das bekommt man umsonst. 1Gb Traffic ist dabei, alles weitere kostet. Übrigens, das 1Gb war am zweiten Tag online schon weg !!! Zudem sollte man selbst mit Irfanview o. Xview oder sonsteinem einfachen programm heutzutage ohne Vorwissen und Grundkenntnisse ein Bild "internetgerecht" aufarbeiten können. Im Übrigen genügen 16 bit.

Für die Tetrachromaten kannste ja ein bisschen Gelb rausnehmen, wird hier im Forum allerdings eher weniger verwendet da hier nahezu keine Frauen da sind ;)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Re: ERSTER =)

Beitrag von tomtom24 »

SM125S'09 hat geschrieben:Hab mal nochn Wunsch:

Die Trennlinie zwischen Kommentar und Signatur ist bei jedem 2. Beitrag(Farbe wechselt ja bei jeder Antwort immer abwechselnd) extrem schlecht zu sehen, ist mir jetzt schon paar mal passiert wo ich dann einfach in der Signatur weitergelesen hab :oops: da eventuell was anpassen :hva:
Endlich mal was einfaches :):)
Done
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Re: ERSTER =)

Beitrag von SonnigesNaabeck »

clem-bo hat geschrieben:
Kann sein das du den "turbo" aktiviert hast?
Nö also mein Turbo ist aus, cool wusste gar nicht das ich sowas besitze :mrgreen: Ich benütze es ja auch schon seit der 7.Klasse :lol:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Antworten