Probleme mit Auto Deko?
Moderator: Moderatoren
Probleme mit Auto Deko?
Hallo Freunde,
hab gerade eine kürzlich gekaufte 610 Dual wieder zum Leben erweckt. Da ich in der vergangenheit nur Erfahrungen mit "richtigen" TE's ohne Auto Deko sammeln durfte habe ich einige Fragen zu diesem Thema:
Wie kickt man dieses Model am besten an? OT suchen? Einfach reinspringen?
Wenn ich kicke trete ich früher oder später gegen die Kompression und nix geht mehr, beim gestern wieder aktivierten E-Start ist es das gleiche.
Anlasser dreht den Motor bis es irgendwann gegen die Kommpression drückt und stehen bleibt.
Trotzdem springt der Motor irgendwann an, hat dann aber ein sehr metallisches Klackern das offenbar aus dem Ventiltrieb kommt.
Ich wollte an dieser Stelle mal die Cracks fragen ob jemand diese Symptome kennt bevor ich heute Abend anfange die Hütte zu zerlegen. Ich würde im Moment auf ein Problem mit der Auto Deko tippen (und hoffen!)
hab gerade eine kürzlich gekaufte 610 Dual wieder zum Leben erweckt. Da ich in der vergangenheit nur Erfahrungen mit "richtigen" TE's ohne Auto Deko sammeln durfte habe ich einige Fragen zu diesem Thema:
Wie kickt man dieses Model am besten an? OT suchen? Einfach reinspringen?
Wenn ich kicke trete ich früher oder später gegen die Kompression und nix geht mehr, beim gestern wieder aktivierten E-Start ist es das gleiche.
Anlasser dreht den Motor bis es irgendwann gegen die Kommpression drückt und stehen bleibt.
Trotzdem springt der Motor irgendwann an, hat dann aber ein sehr metallisches Klackern das offenbar aus dem Ventiltrieb kommt.
Ich wollte an dieser Stelle mal die Cracks fragen ob jemand diese Symptome kennt bevor ich heute Abend anfange die Hütte zu zerlegen. Ich würde im Moment auf ein Problem mit der Auto Deko tippen (und hoffen!)
Besser mal nicht sagen was man weiß als immer das zu sagen was man nicht weiß!
Re: Probleme mit Auto Deko?
Danke für den nützlichen Tip, mit so viel know-how hätte ich garnicht gerechnet 
-
Christoph3
- HVA-Brenner
Hi,
sehr wahrscheinlich ist die kleine Feder des Autodeko gebrochen. Du wirst wohl das Kipphebelgehäuse abschrauben müssen um das zu kontrollieren. d.h., Sitzbank, Tank runter, Kühlwasser ablassen,Kühler ab, obere Motorhalterung demontieren. 'ist kein Hexenwerk aber eine gute Stunde Arbeit schon.
Viel Spaß dabei
C.
sehr wahrscheinlich ist die kleine Feder des Autodeko gebrochen. Du wirst wohl das Kipphebelgehäuse abschrauben müssen um das zu kontrollieren. d.h., Sitzbank, Tank runter, Kühlwasser ablassen,Kühler ab, obere Motorhalterung demontieren. 'ist kein Hexenwerk aber eine gute Stunde Arbeit schon.
Viel Spaß dabei
C.
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Komisch, meine TE von 1993 hatte schon einen Autodeko...TOBIVAN hat geschrieben:Da ich in der vergangenheit nur Erfahrungen mit "richtigen" TE's ohne Auto Deko sammeln durfte ...
- Dual-Sport
- Moderator
Bin ich dir zuvor gekommen? 
Dieses metallische Klacken könnte tatsächlich von der Autodeko kommen. Bin eine Zeit lang mit sehr niedrigem Standgas unterwegs gewesen. Teilweise fiel die Leerlaufdrehzahl soweit ab, dass die Autodeko ausgelöst wurde. Dann klackte es.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Joo. Und wenn mann so ein alten Dino gefahren ist müßte mann wissen, das der Autodecke so mit das erste Teil ist was mann bei Gelegenheit rauswerfen sollte.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Dual-Sport
- Moderator
Wieso, ich hatte keine Probleme damit?
Klar und alle neuen sind erstmal doof...Jockel hat geschrieben:Joo. Und wenn mann so ein alten Dino gefahren ist müßte mann wissen, das der Autodecke so mit das erste Teil ist was mann bei Gelegenheit rauswerfen sollte.
Bin vorher eine 91'er gefahren und die hatte bekanntlich keine Auto Deko. Also vor dem nächten Klugscheissen besser erstmal nachfragen.
Christoph3 hat geschrieben:Hi,
Viel Spaß dabei
C.
@Cristoph3 und Raddiman:
vielen Dank für die Tips, an euch sieht man dass es hier im Forum auch Leute gibt die anderen helfen wollen und Ahnung von der Materie haben. Ich kam leider am WE nicht dazu den Ventildeckel abzubauen um die Feder der Autodeko zu prüfen.
Hab mir aber heute Nacht überlegt, dass das Klackern auch zu großes Ventilspiel auf der Auslassseite sein könnte, dass könnte doch auch die Autodeko beeinflussen oder was meint Ihr. Heute Abend werde ich schlauer sein.
93zig war einer verbaut, bei der 91ziger ????? Weiß ich im Moment auch nicht. Ein Freund von mir fährt eine 90/ 92 ziger. Die wurde aber im Wettbewerb vom Vorbesitzer gefahren. Wer er ihn entfernt hat ???TOBIVAN hat geschrieben:Klar und alle neuen sind erstmal doof...Jockel hat geschrieben:Joo. Und wenn mann so ein alten Dino gefahren ist müßte mann wissen, das der Autodecke so mit das erste Teil ist was mann bei Gelegenheit rauswerfen sollte.
Neuen ??? Hast doch geschrieben das Du kein "Neuer" bist.
Bin vorher eine 91'er gefahren und die hatte bekanntlich keine Auto Deko. Also vor dem nächten Klugscheissen besser erstmal nachfragen.
Also erstens nicht wundern wenn mann so Antworten auf seine Fragen bekommt.
Und zweitens, immer schön locker durch die Hose atmen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Tach Forums Kollegen,
das ist mal wieder ein Beispiel für einen thread der ins Nirvana läuft. Mein Thema war eigendlich nicht wann Autodeko verbaut wurde und ob ich die deaktivieren kann. Bei meinem Mopped handelt es sich wie beschrieben um eine Dual, die hat einen E-Start und der funktioniert schlecht bis garnicht ohne Autodeko.
Außerdem bin ich der lockerste Mensch solange nicht einer versucht sich auf meine Kosten über mich lustig zu machen und dabei komplett am Thema vorbei geht. Also nichts für ungut.
Wenn ich tatsächlich Müll schreiben sollte dürft ihr gerne jederzeit über mich herfallen
das ist mal wieder ein Beispiel für einen thread der ins Nirvana läuft. Mein Thema war eigendlich nicht wann Autodeko verbaut wurde und ob ich die deaktivieren kann. Bei meinem Mopped handelt es sich wie beschrieben um eine Dual, die hat einen E-Start und der funktioniert schlecht bis garnicht ohne Autodeko.
Außerdem bin ich der lockerste Mensch solange nicht einer versucht sich auf meine Kosten über mich lustig zu machen und dabei komplett am Thema vorbei geht. Also nichts für ungut.
Wenn ich tatsächlich Müll schreiben sollte dürft ihr gerne jederzeit über mich herfallen
TOBIVAN hat geschrieben:Tach Forums Kollegen,
das ist mal wieder ein Beispiel für einen thread der ins Nirvana läuft. Mein Thema war eigendlich nicht wann Autodeko verbaut wurde und ob ich die deaktivieren kann. Bei meinem Mopped handelt es sich wie beschrieben um eine <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank" />Dual</a>, die hat einen E-Start und der funktioniert schlecht bis garnicht ohne Autodeko.
JA so ist das hier im Forum....aber sieh es locker...die finden ganz bestimt wieder den Weg zurück zum Thema....
Grüße....