Seite 1 von 1

Sm 610 dual Bj 2005 fit für neue Saison

Verfasst: 27.02.12 - 17:36
von Simp
Hey, wollte meine SM610 die Tage wieder fit für die neue Saison machen.
Hat jetzt ungefähr 10000 Km runter, da ich mir die 10000er Inspektion sparen will, wollte ich mal nachfragen was ich mir genauer anschauen sollte.

Hier mal die Punkte die mir jetzt spontan einfallen. Öl wechsel, Zündkerzen evtl. neu, evtl. Vergaser reinigen.
Luftfilter sieht nocht gut aus, kann denke ich mal drin bleiben.
Bei der Kette bin ich mir nicht sicher, hat ja 10000 km runter, sollte man da schonmal an eine neue denken ?

Also falls jemand noch einen Tip hat was man checken sollte/könnte, würde ich mich freuen.

Re: Sm 610 <a href=

Verfasst: 28.02.12 - 07:40
von DHX_77
Alle Lager checken...also Radlager, Schwingenlager, Umlenkug, Bremsen, Reifen usw.was man halt so macht... :mrgreen:

Re: Sm 610 <a href=

Verfasst: 28.02.12 - 08:14
von phil9r
Steuerkette!!!!!!!!!!!
Antriebskette bei seitlichem Spiel wechseln, Ritzel und Kettenrad auch.
Bremsflussigkeit checken, vllt wechseln.
Kupplungsseilzug anschauen, könnte sich durchscheuern.
Seitendeckel abnehmen, Muttern im Motor auf Spiel prüfen.
Kupplungskorb auf Verschleiß prüfen, dürfte sich aber nichts fehlen.
Bremsanlagen prüfen, Beläge vllt wechseln.
Ventilspiel beim Steuerkettenwechsel einstellen.
Kühlflüssigkeit wechseln.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Re: Sm 610 <a href=

Verfasst: 28.02.12 - 10:19
von Huskyschrauber
Gibts für das DIng keinen Wartungsplan?

Re: Sm 610 <a href=

Verfasst: 29.02.12 - 22:45
von Feldwegheizer
Steuerkette bei 10tkm wechseln? Erscheint mir etwas früh. Habsch da irgendwo ma was überlesen?

Re: Sm 610 <a href=

Verfasst: 01.03.12 - 19:59
von AWeSomE
Feldwegheizer hat geschrieben:Steuerkette bei 10tkm wechseln? Erscheint mir etwas früh. Habsch da irgendwo ma was überlesen?

ganz normal. habe ich auch gemacht, da es nötig war! (kettenspanner)

Re: Sm 610 <a href=

Verfasst: 01.03.12 - 22:44
von Simp
Danke für eure Tips!

Würde mich ja gerne an die Steuerkette ran wagen bzw. die Ventile einstellen.
Ist halt nur schwierig wenn man das noch nie gemacht hat, und Niemand da ist der Ahnung davon hat...
Naja mal schauen, ist wahrscheinlich besser wenn ich das vom Händler durchchecken lasse, bevor noch irgendwas kaputt geht.
Antriebskette, Ritzel und Kettenrad haben übrigens kein Spiel... sieht alles gut aus soweit. Ab wieviel KM sollte man so eine KEtte denn spätestens wechseln, keine Lust das die mir um die Ohren fliegt.