Fahrbericht(e)

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
ben900

Fahrbericht(e)

Beitrag von ben900 »

So, gestern bin ich mal die ersten 100 km auf der r gefahren.

Die ersten Kilometer war ich damit beschäftigt, mich mit der sitzposition anzufreunden (die Fußrasten sind ziemlich niedrig), die Haxen von den soziusstelzenablegern fern zu halten und die nicht fest geschraubten bedieneinheiten zurechtzudrehen. Die ersten 3-4 mal habe ich, anstatt zu blinken, gehupt. :D

Irgendwie mag ich es ja, wenn sie ein bisschen rumzicken. :evil1:

Zur Leistung des Motors kann ich noch nicht viel sagen, da nur bis max. 5000 gedreht.
Da kommen hoffentlich noch ein paar Schippen drauf.
Die Vibrationen halten sich doch sehr zurück, was mich ein bisschen "enttäuschte", aber sie sind zumindest wahrnehmbar.

Der Sound ist für Serie absolut sahnig. Schön dumpfes bollern. Als ich meine r abholte stand nebenan noch eine r ein klein wenig aufgehübscht. Bin mal gespannt wann der Kollege seine mit Leo-auspuff abholt und berichtet. Der Verkäufe meinte nur, dass die sich damit "sehr laut" anhört. :Top:

Die Bremsen und das Fahrwerk sind Top. Reifen scheinen mir auch ganz gut zu taugen.
Hab mich nach ein paar gewöhnungskm richtig wohl gefühlt auf dem nackten zickchen.
Also schauen wir mal nach den 1000 einfahr-km weiter.

Bin soweit also zufrieden. :2w:
Markus900
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.12 - 00:49
Wohnort: Niederstetten

Re: Fahrbericht(e)

Beitrag von Markus900 »

ich hab ja nur die "normale" bin aber nach den ersten 500km auch sehr zufrieden mit ihr
was mir aber aufgefallen ist dass der kupplungshebel sehr weit vom griff weg ist und ich mit meinen kleinen zarten hände fast schon probleme habe sie ordentlich zu bedienen aber vielleicht gibts ja mal was im zubehör
@ben900 das mit dem hupen/blinken kenn ich die schalter sind einfach zu dicht nebeneinander
das gas ist rechts
Benutzeravatar
kmueller_gs12
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 04.02.12 - 21:53
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Fahrbericht(e)

Beitrag von kmueller_gs12 »

Markus900 hat geschrieben:ich hab ja nur die "normale" bin aber nach den ersten 500km auch sehr zufrieden mit ihr
was mir aber aufgefallen ist dass der kupplungshebel sehr weit vom griff weg ist und ich mit meinen kleinen zarten hände fast schon probleme habe sie ordentlich zu bedienen aber vielleicht gibts ja mal was im zubehör
@ben900 das mit dem hupen/blinken kenn ich die schalter sind einfach zu dicht nebeneinander
du weißt aber schon, dass sich der kupplungshebel "einstellen" läßt? :gigs:

... ist ja die gleiche kupplungsarmatur wie bei den bmw f-modellen

klaus
Nuda 900´12 - R1200GS MÜ´08 - R80 Mono´87
Markus900
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.02.12 - 00:49
Wohnort: Niederstetten

Re: Fahrbericht(e)

Beitrag von Markus900 »

kmueller_gs12 hat geschrieben: du weißt aber schon, dass sich der kupplungshebel "einstellen" läßt? :gigs:
ja das hab ich schon mitbekommen wobei das ja nicht gerade viel ist und er meiner meinung nach einfach zu weit weg ist werde da einfach mal im zubehörhandel nach was schönem kurzen schauen müssen
das gas ist rechts
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Fahrbericht(e)

Beitrag von Huskytuller »

Markus900 hat geschrieben:
kmueller_gs12 hat geschrieben: du weißt aber schon, dass sich der kupplungshebel "einstellen" läßt? :gigs:
ja das hab ich schon mitbekommen wobei das ja nicht gerade viel ist und er meiner meinung nach einfach zu weit weg ist werde da einfach mal im zubehörhandel nach was schönem kurzen schauen müssen
Du mußt den Hebel nicht unbedingt mit dem kleinen Finger bedienen !
Der Zeigefinger is' auch o. k. ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
ben900

Tanken

Beitrag von ben900 »

jetzt hab ich zweimal getankt.

beim ersten mal: ganz normal fahre ich an die zapfsäule, bleibe drauf sitzen, und fang an zu tanken.
die spritknarre bis zum anschlag in den tank gebohrt.
plötzlich taucht eine frau neben mir auf: "DA LÄUFT ALLES RAUS!"

unter mir und meiner sabbernden hubertine waren die 6 liter, die ich soeben IN den tank kippen wollt.

der sprit drückt sich dann unter der sitzbank raus.

ok, dacht ich mir, bist einfach zu blöd und hast zuviel reingekippt (ich habe nachdem sich die zapfsäuler per "klick" gemeldet hat aufgehört sprit reinzukippen)
naja, wie gesagt, bin einfach zu dumm.

heute passiert die gleiche kacke doch schon wieder! und ich hab extra vorsichtig nur ein paar liter reingemacht. :aarg:

ähm, ja, geflucht wie ein rohrspatz hab ich erstmal. :klopp:

hab meinen händler heute leider nicht erreichen können.

fehlt da ne dichtung?
kann ja nicht angehen dass da jedes mal die suppe wieder rausläuft!
das wird wohl die menge sein, die in dem rohr vom einfüllstutzen bis in den tank führt.

ich kann aber leider nicht erahnen, wieviel sprit da noch drin ist. :ka:

hatte jemand schon mal das problem?
Benutzeravatar
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 687
Registriert: 07.02.09 - 20:11
Motorrad: nüscht
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht(e)

Beitrag von Feldwegheizer »

Weils auch nicht so sein wird. Is bei der F800 auch nich so.

Die RR is bei 9000upm mehr oder weniger abgeregelt und hat somit angeblich knapp unter 100PS was bei dem Motor und dessen Drehzahlen auch Sinn macht
waver929
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21.02.12 - 00:29

Re: Fahrbericht(e)

Beitrag von waver929 »

Feldwegheizer hat geschrieben:Weils auch nicht so sein wird. Is bei der F800 auch nich so.

Die RR is bei 9000upm mehr oder weniger abgeregelt und hat somit angeblich knapp unter 100PS was bei dem Motor und dessen Drehzahlen auch Sinn macht
So ist das... die geht vor der Inspektion wie nach der Inspektion wied Sau.
Antworten