Humor ist...,

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

sespri
HVA-Urgestein

Humor ist...,

Beitrag von sespri »

...wenn man bekanntlich trotzdem lacht.

Meine lieben Moderatoren,

Nach welchen Kriterien werden Off-Topic Beiträge "geahndet" bzw. gelöscht? Nach persönlichem Befinden oder wie? Gelten für, u.U. direkt betroffene Moderatoren andere Massstäbe als für die "Normalsterblichen"?

Ich frage deshalb, weil mir auffällt, dass es Beiträge gibt, die durchaus nur mit gutem Willen und zudrücken von beiden Augen und vorhandenen Hühneraugen nicht als beleidigend empfunden werden können.

Gleichzeitig gibt es immer wieder mal Off-Topic-Einschübe, die man als unnötig empfinden kann, die aber niemanden weh tun.

Man kann alles übertreiben - ist schon klar - nur sind solche Sprüche oft die Würze im Text. Nur gibt es durchaus Mitglieder, die, wie gesagt, an der Grenze agieren. Diese lässt man aber ungestraft tun. Im Gegenteil, verwarnte Mitglieder lässt man, aus mir nicht immer erschliessbaren Gründen, wieder zu, wo sie im fast gleichen Stil weitermachen können.

Jedes Neumitglied wird darauf hingewiesen, dass hier ein etwas "spezieller" Ton herrscht. Nur muss man diese Toleranz auch dann walten lassen, wenn sich ein Eintrag als Bumerang erweist, der einem nicht ganz so passt....

In diesem Sinne....

mit (immer noch) augenzwinkerndem Gruss

Sespri :prost:
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Re: Humor ist...,

Beitrag von Timon »

sespri hat geschrieben:Jedes Neumitglied wird darauf hingewiesen, dass hier ein etwas "spezieller" Ton herrscht. Nur muss man diese Toleranz auch dann walten lassen, wenn sich ein Eintrag als Bumerang erweist, der einem nicht ganz so passt....
Dieser Ton herrscht ja vorallem beim "alten Schlag" des Forums, die halt wirklich in fast jedem Beitrag etwas schreiben. Ich denke das deswegen der Ton herrscht (der ja auch bis zu nem gewissen Maß lustig ist), da halt jeder neue Nutzer direkt damit konfrontiert wird (Hallo, wie mache ich einen Ölwechsel? - Lies das ****** WHB und stell nicht so dumme Fragen! :kadw: ) :D

Husqvarna ist halt was für :gangsta: und nicht für :girl:, genau wie dieses Forum :cool2:
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

sespri hat geschrieben:...wenn man bekanntlich trotzdem lacht.

Meine lieben Moderatoren,

Nach welchen Kriterien werden Off-Topic Beiträge "geahndet" bzw. gelöscht? Nach persönlichem Befinden oder wie? Gelten für, u.U. direkt betroffene Moderatoren andere Massstäbe als für die "Normalsterblichen"?

Ich frage deshalb, weil mir auffällt, dass es Beiträge gibt, die durchaus nur mit gutem Willen und zudrücken von beiden Augen und vorhandenen Hühneraugen nicht als beleidigend empfunden werden können.

Gleichzeitig gibt es immer wieder mal Off-Topic-Einschübe, die man als unnötig empfinden kann, die aber niemanden weh tun.

Man kann alles übertreiben - ist schon klar - nur sind solche Sprüche oft die Würze im Text. Nur gibt es durchaus Mitglieder, die, wie gesagt, an der Grenze agieren. Diese lässt man aber ungestraft tun. Im Gegenteil, verwarnte Mitglieder lässt man, aus mir nicht immer erschliessbaren Gründen, wieder zu, wo sie im fast gleichen Stil weitermachen können.

Jedes Neumitglied wird darauf hingewiesen, dass hier ein etwas "spezieller" Ton herrscht. Nur muss man diese Toleranz auch dann walten lassen, wenn sich ein Eintrag als Bumerang erweist, der einem nicht ganz so passt....

In diesem Sinne....

mit (immer noch) augenzwinkerndem Gruss

Hast Du da was Spezielles....????

Lese nicht jeden Post haarkleindurch....kann schon sein, dass das ein oder andere durchrutscht..... :oops: von meiner Seite her....was meine Moderatoren-Kollegen da machen kann ich net beeinflussen.... :transit:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

8-)

@Sespri:

Ich war´s... ;-)

Erklärung findest du in deinen PN´s

und wirf mir bitte nicht vor ich lösche Beiträge nur weil ich darin nicht so gut wegkomme ! ich muss schon genug anderen Shice löschen :roll:

Der betroffene Beitrag war einfach Sinnfrei... und schlimmer noch zu 100% ohne Bezug zum Thema UND Überflüssig :trost:

So, weiter im Text, DU PENNER :mrgreen:

:prost:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@Hasenbeinchen...

Richtig, deine Löschung war der Anlass zum Thread :twisted:

Ich habe es nur nicht erwähnt, da ich in der Öffentlichkeit lieber mit dem Florett fechte...,die Streitaxt hole ich per PN raus... :klopp:

Mein Beitrag war als Offtopic deklariert und nur einen Satz lang, sprich von übertriebenen zumüllen kann keine Rede sein - naja egal. Und ich denke auch, es gibt genügend Beiträge die auf Insiderwissen basieren und man zwangsläufig mitliest (lesen muss).

Nichtsdestotrotz habe ich das als Anlass aufgegriffen mein allgemeines Statement dazu abzugeben, welches ich nicht ausschliesslich auf mich bezogen sehe.

Ich denke, wenn der Dauerregen, der bei uns schon fast in unüblichen Schneefall übergeht vorbei ist, die Sonne im Herzen lacht und der Teer griffig ist, dann werden sich die Gemüter auch wieder beruhigen.... 8-) :lol: :heba:

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

...Aber nur wenn das ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNISS stimmt :mrgreen:

dr.-hasenbein hat geschrieben:(...) DU PENNER :mrgreen:
nicht das das hier jemand in´n falschen Hals kriegt ! ICH darf das (in diesem Falle) ! :zust:

Ihr nicht ! ... sonst fährt der alte Mann wegen schlechten "Vibes" aus der Haut, und dann wird der 21.12. vorgezogen... :roll2: :bnee:

:vik:
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht

Beitrag von Feldwegheizer »

Hi, ich würd auch gern noch ergänzend dazu anbringen, dass mich das ständige Gemoppe uns Dualschleichern gegenüber stört. :flenn:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Feldwegheizer hat geschrieben:Hi, ich würd auch gern noch ergänzend dazu anbringen, dass mich das ständige Gemoppe uns Dualschleichern gegenüber stört. :flenn:
DAMIT MUSS DU LEBEN...!!!!!!!!!!! :twisted:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Feldwegheizer hat geschrieben:Hi, ich würd auch gern noch ergänzend dazu anbringen, dass mich das ständige Gemoppe uns Dualschleichern gegenüber stört. :flenn:
Heul nett rumm mit deiner Hanelore.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht

Beitrag von Feldwegheizer »

:kiff:
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

Jockel hat geschrieben:
Heul nett rumm mit deiner Hanelore.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach da spricht bei denen doch nur der neid, weil wir nicht auf ner zeitbombe sitzen ;-)
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Hallo an Alle,

allgemein möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass ihr Dinge die ihr ungerecht findet oder überflüssig oder ... - wie auch immer - MELDET SIE UNS ! Wir entscheiden dann was passiert. Wir sind zwar bemüht, aber jeder Artikel ist einfach nicht lesbar und eigentlich sollte man meinen, dass wir auch nicht jeden lesen müssten.

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Ufo hat geschrieben:Ach da spricht bei denen doch nur der neid, weil wir nicht auf ner zeitbombe sitzen ;-)
Da sitz ich aber lieber auf ner Bombe, als auf nen Kindergarten Knallfrosch !!!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Pepe Machete
HVA-Brenner

Beitrag von Pepe Machete »

Haha! Zeitbombe ist gut! Aber hey, Hauptsache wir fahren doch alle Husqvarna :mrgreen:

In dem Sinne: Alles gute zum Tag des Bieres :prost: :prost: :prost:
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Pepe Machete hat geschrieben:Aber hey, Hauptsache wir fahren doch alle Husqvarna :mrgreen:
richtig, darum fahrt ihr auch ENTWEDER "kindergarten knallfrosch" ODER "zeitbombe".
ein übel trifft euch armen hva-fahrer wohl immer :rofl1:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

DusK hat geschrieben:
Pepe Machete hat geschrieben:Aber hey, Hauptsache wir fahren doch alle Husqvarna :mrgreen:
richtig, darum fahrt ihr auch ENTWEDER "kindergarten knallfrosch" ODER "zeitbombe".
ein übel trifft euch armen hva-fahrer wohl immer :rofl1:

Kann DIch mal für sinnlose Post's ein paar Wochen sperren.... :kiff:
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

:mrgreen:

kann ichs wieder gutmachen, wenn ich sage, dass ich auch noch ne hva rumstehen habe? ...welche jetzt hoffentlich schnell verkauft wird :mrgreen: :prost:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

DusK hat geschrieben::mrgreen:

kann ichs wieder gutmachen, wenn ich sage, dass ich auch noch ne hva rumstehen habe? ....welche hoffentlich nicht so schnell verkauft wird :mrgreen: :prost:

Sollte wohl besser so lauten..... :mrgreen:

.

.

.

.

:prost:
Pepe Machete
HVA-Brenner

Beitrag von Pepe Machete »

Ob jetzt knallfrosch oder Zeitbombe, relativiert sich alles wenn man bedenkt, dass bei beiden genug Leistung vorhanden ist um sich zu killen :roll: Sorry, aber schwanzvergleich ist doch immer gaga;) Erstrecht unter Gleichgesinnten!

Amen!
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Pepe Machete hat geschrieben:Ob jetzt knallfrosch oder Zeitbombe, relativiert sich alles wenn man bedenkt, dass bei beiden genug Leistung vorhanden ist um sich zu killen :roll: Sorry, aber schwanzvergleich ist doch immer gaga;) Erstrecht unter Gleichgesinnten!

Amen!
Da stimme ich zu! Wie bei so 8 jährigen Jungs wo der eine eine noch ein Fahrrad mit xZoll größe hatte(inkl. Rücktrittbremse), und der nächste ein Fahrrad mit der xyGröße und der andere hatte sogar ein Fahrrad mit Federgabel.....

:transit: :transit: :transit: eigentlich sind wir doch alle gleich! :transit: :transit: :transit:

:hva:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Antworten