04èr SMR 450 Tech-Fragen/Probleme

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
BeavisHQV
HVA-Ersttäter
Beiträge: 72
Registriert: 25.12.05 - 16:22

04èr SMR 450 Tech-Fragen/Probleme

Beitrag von BeavisHQV »

Moin Leute,

Motorad ist wie o.g. eine 2004 SMR 450. Motorad am Abend vor dem Training auf Standgas kurz laufen gelassen, da ist Sie einfach ausgegangen. erster Gedanke bekommt kein Sprit, also Filter gewechselt. Nach einigen Versuchen lief Sie wieder , zieht aber den Spritfilter nicht komplett voll. Vergaser gecheckt, nix dicht etc. Erneuter Startversuch (inzwischen wieder kalt) mit Choke - startet nicht. Choke wieder rein, nach nen paar Versuchen startet das Möp. Geht aber sofort aus wenn der Choke gezogen wird. ?!
Nächsten Tag beim Training:
Spritfilter rausnehmen und direkt von Tank an Vergaser, nicht das der Filter scheisse ist. Mopped ohne Choke anschmeissen auf zum ersten Turn. Möp geht gut, nach 15 min Turn zu Ende. Auf dem Weg zum wagen geht das Teil wieder aus. Beim starten fängt das Teil an weissen rauch hinten raus zu hauen. Klasse Zylinderkopfdichtung erster Gedanke.
Abgestellt und siehe da: Sifft ohne Ende mit Sprit aus der unteren Vergaserdichtung.
Kühlflüssigkeit fehlte etwas und roch gasig.
Heute mal die ZKD gecheckt, teilweise bischen aufgeblüht (normal bei der laufleistung) aber ansonsten nix zu sehen. Keine Verrusungen, nix eingebrannt etc.

Da stellen sich mir nen paar Fragen:

1 Problem= Vergaser verursacht weissen Qualm??
2 Probleme= ZKD defekt + Vergaserdichtung
kopf gerissen?
Fussdichtung vom Zylinder kann es ja eigentlich nicht sein oder?
Welche Ursachen könnte es sonst noch geben

Fragen über Fragen;)
Benutzeravatar
hambor
HVA-Brenner
Beiträge: 279
Registriert: 26.01.12 - 17:56
Wohnort: Schleiden

Re: 04èr SMR 450 Tech-Fragen/Probleme

Beitrag von hambor »

2004 modell


mmmhhhh

mikuni tmr vergaser


generell kacke die dinger.

check das nadelventil und vor allem die höhe der schwimmer. wenn der schwimmerstand zu hoch ist, säuft die mofa nur ab.

tankbelüftung i.o. ??
[img]http://www.animierte-gifs-kostenlos.de/img/sebjogfx/8151.gif[/img]
BeavisHQV
HVA-Ersttäter
Beiträge: 72
Registriert: 25.12.05 - 16:22

Re: 04èr SMR 450 Tech-Fragen/Probleme

Beitrag von BeavisHQV »

hambor hat geschrieben:2004 modell


mmmhhhh

mikuni tmr vergaser


generell kacke die dinger.

check das nadelventil und vor allem die höhe der schwimmer. wenn der schwimmerstand zu hoch ist, säuft die mofa nur ab.

tankbelüftung i.o. ??
Tankbelüftung und Vergaser werde ich mal checken. Die 04er hat nen schlechten Ruf, konnte mich aber die letzen 8 Jahre nicht beschweren. Keine Ventile weg geflogen und Vergaser ging auch sehr gut . Wir haben hier noch eine 06 + 07 510er. Mein Oldie spurtet schneller los;)

geh mal Vergaser checken...
BeavisHQV
HVA-Ersttäter
Beiträge: 72
Registriert: 25.12.05 - 16:22

Re: 04èr SMR 450 Tech-Fragen/Probleme

Beitrag von BeavisHQV »

Vergaser scheint i.O zu sein. Seltsamerweise sieht die untere Dichtung auch ok aus. Naja.
Dann werde ich mir mal die Ventilschaftdichtungen ansehen....
Irgendwer noch Input?

MfG
BeavisHQV
HVA-Ersttäter
Beiträge: 72
Registriert: 25.12.05 - 16:22

Re: 04èr SMR 450 Tech-Fragen/Probleme

Beitrag von BeavisHQV »

Ventilschaftdichtungen waren augencheinlich auch ok. Kann mir jemand sagen in welcher Stärke die ZKD original verbaut wurden ist.
Wenn ich die alte messe komm ich auf 1,3 mm. Finde aber als Ersatz nur 1 und 1,1 mm?

Danke + Gruß
BeavisHQV
HVA-Ersttäter
Beiträge: 72
Registriert: 25.12.05 - 16:22

Re: 04èr SMR 450 Tech-Fragen/Probleme

Beitrag von BeavisHQV »

hat niemand eine Ahnung welche Stärke die original verbaute ZKD hat?
Benutzeravatar
ROL4ND
HVA-Gott
Beiträge: 1024
Registriert: 12.08.08 - 15:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 04èr SMR 450 Tech-Fragen/Probleme

Beitrag von ROL4ND »

soweit ich weiß, gibts 3 Verschiedene stärken, sollte die rein, die vorher drin war, müsste doch vll. irgendwo auf der alten eingeprägt sein ?

1,0 / 1,1 / 1,2 Link zu Husqvarna Online
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
BeavisHQV
HVA-Ersttäter
Beiträge: 72
Registriert: 25.12.05 - 16:22

Re: 04èr SMR 450 Tech-Fragen/Probleme

Beitrag von BeavisHQV »

jup danke hatte Tomaten auf den :shock: .
Verbaue die alte Dicke wieder. Denke mal im 0,1 mm Bereich man man eh nix von der höheren Kompression...
Antworten