Nuda mit Abs

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Nuda mit Abs

Beitrag von Fatman »

Einen wunderschönen !

Hab letzte Woche ne Probefahrt auf ner R gemacht. Nu steht fest, dass sie es werden soll, Da ich aber nicht mehr der jüngste bin und auch früher nicht zu den schnellsten gehört habe mag ich da schon n Abs ran Schrauben lassen. Nu hieß es da, dass Abs ab Herbst verfuegbar ist. Nun zu meinen Fragen:
Kann man solch eine Ankündigung ernst nehmen oder verschieben die bei h sowas schon mal ins unendliche?

Hat hier schon mal irgendwer das im Prospekt beschriebene Ausstattungspaket Viaggio (also Koffer, kleine Scheibe usw.) gesehen bzw. Gehoert was der Spaß kosten soll ?

Sonniger Gruss

Fatman
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von nixwie »

Bild Köffer, Scheibe, ABS womöglich noch Heizgriffe ??? :kadw: :kadw:
Meinst nicht das du hier besser aufgehoben bist: http://www.bmw-bike-forum.info/
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Fatman »

Danke für deinen freundlichen Hinweis . . Aber die bei BMW haben kein so schickes Gerät mit nichma 200 kg und 105 ps. Darf man ne Husky nicht mit in den Urlaub nehmen oder warum magst d keine Koffer ? Und du ? Deinen Tipp mit den Heizgriffen find ich klasse! Fehlt nurnoch n klapphelm mit Gegensprechanlage :-)
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von emti »

Die Husky ist in ihrer Ursprungsform halt ein Sportmotorrad. Auf deinem Ferrari schraubst du ja auch keinen Dachgepäckträger. Aber egal...jeder wie er mag!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Fatman »

Hmm.... Nun weiß ich zwar, dass ich da wohl ein obersupersportmopped einer wirsinddiehartenundbestenundfahrennochhaerterundbesser Elite zu entweihen drohe. . Bin aber inhaltlich noch kein Stück weiter :-(

Und du? Hab noch nicht nach geschaut. . Gehe aber davon aus, dass der Dachgepäckträger bei Ferrari auch nicht ab Werk zu ordern ist :prost:
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Timon
HVA-Driftkönig
Beiträge: 704
Registriert: 26.04.11 - 09:43
Motorrad: -

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Timon »

Ich verstehe nicht, warum ihr hier alle so nen Aufriss macht?! Ich bin auch enttäuscht dadrüber wie sich Husqvarna entwickelt und würde mir von den aktuellen Modellen auch selbst keins kaufen, aber lasst die Leute doch das kaufen, wozu sie Bock haben!
Schließlich bietet Husqvarna sowas an. Wenn Ferrari nen Minivan anbieten würde, gäbe es da mit Sicherheit auch Käufer (wobei die Nuda auch nicht grad ein Minivan ist).
Wenn jemand mit dem Teil verreisen will, warum nicht? Also mach, wozu du Lust hast ;)

Zu deiner Frage, hier steht auch was dazu, dass es ABS wohl ab Herbst geben wird:
http://www.motorvision.de/artikel/husqv ... 12362.html

Viel Spaß mit dem Teil!
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von emti »

Naja...mir ist das wirklich Wurst. Jeder wie er mag halt...

Ich persönlich finde die Nuda echt gut. Würde aber auf die Scheibe verzichten und mir irgendwelche Taschen holen.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von dr.-hasenbein »

komisch... ich würd erstmal gucken was ich an dem alles ABbauen kann statt ANbauen :lol:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Fatman »

"irgendwelche Taschen".... ist zwar nicht übermäßig konkret, aber immerhin.
Scheint garnicht so einfach zu sein, Antworten auf gestellte Fragen zu bekommen. Hier scheint es eher um die Bewertung der Frage als solches und die jeweils eigene Meinung zu gehen als darum, die Frage zu beantworten.... :sabber:
Keep on rockin in a free world
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Fatman »

Timon hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum ihr hier alle so nen Aufriss macht?! Ich bin auch enttäuscht dadrüber wie sich Husqvarna entwickelt und würde mir von den aktuellen Modellen auch selbst keins kaufen, aber lasst die Leute doch das kaufen, wozu sie Bock haben!
Schließlich bietet Husqvarna sowas an. Wenn Ferrari nen Minivan anbieten würde, gäbe es da mit Sicherheit auch Käufer (wobei die Nuda auch nicht grad ein Minivan ist).
Wenn jemand mit dem Teil verreisen will, warum nicht? Also mach, wozu du Lust hast ;)

Zu deiner Frage, hier steht auch was dazu, dass es ABS wohl ab Herbst geben wird:
http://www.motorvision.de/artikel/husqv ... 12362.html

Viel Spaß mit dem Teil!
WEIA..da steht Herbst 2013!!!!!!!!!!!!!!!!! :kadw:
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von emti »

Ja fahr halt mal zu Louis und gucke was es gibt für dein Bike!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
kümi
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 22.04.12 - 10:19
Motorrad: Nuda
Wohnort: Paddle Vally

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von kümi »

Es ist spannend hier zu lesen.
Alle ja so tollen fahrer würden am liebsten das abs abbauen wenns eins hätte,aber in einem anderen trööt liest man dass sie reihenweise auf die schnauze fallen wenn sie in einer kurve bremsen sollten.irgendwie komisch.
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von dr.-hasenbein »

kümi hat geschrieben:in einem anderen trööt liest man dass sie reihenweise auf die schnauze fallen wenn sie in einer kurve bremsen sollten.irgendwie komisch.
da separieren sich die :biker: von den :girl:

wie lange gabs Motorräder ohne ABS ? ...muss also auch ohne gehen...
Benutzeravatar
Timon
HVA-Driftkönig
Beiträge: 704
Registriert: 26.04.11 - 09:43
Motorrad: -

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Timon »

dr.-hasenbein hat geschrieben:wie lange gabs Motorräder ohne ABS ? ...muss also auch ohne gehen...
Ich finde, dabei kommt es immer auf den Einsatzzweck an. Wenn man sowas als Alltagsgefährt nimmt, sind so Spielereien wie ABS sicher nicht schlecht. Gurte im Auto gabs ja auch lange nicht, aber genauso wie ABS tragen sie ja zur Sicherheit bei.
Wenn man aber ein leichtes Rennsportgerät für 1-2 Ausfahren pro Woche hat, kann man vielleicht auch drauf verzichten :hva:
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
kümi
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 22.04.12 - 10:19
Motorrad: Nuda
Wohnort: Paddle Vally

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von kümi »

Das ist genau so.Ich habe jetzt mit der Nuda 10000km runter.und weil ich schnell kalte finger habe,ist eine lenkerheizung eingebaut,so verlängert sich die saison bis november.nur so zum rumstehen und in die eisdiele zu fahren brauche ich kein so tolles motorrad wie die nuda es ist.
mayzen
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.12 - 16:46

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von mayzen »

Gude,

also ich hab heut die nackte zur Anprobe gehabt und mir wurde die ABS-Version für den Herbst 2013 in Aussicht gestellt. Würde diese auch bevorzugen, notfalls aber auch wieder das Bremsen ohne elektronisches Helferlein üben.

gruß ...
Benutzeravatar
Timon
HVA-Driftkönig
Beiträge: 704
Registriert: 26.04.11 - 09:43
Motorrad: -

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Timon »

kümi hat geschrieben:Das ist genau so.Ich habe jetzt mit der Nuda 10000km runter.und weil ich schnell kalte finger habe,ist eine lenkerheizung eingebaut,so verlängert sich die saison bis november.nur so zum rumstehen und in die eisdiele zu fahren brauche ich kein so tolles motorrad wie die nuda es ist.
Mit den Spielereien meinte ich aber keine Heizgriffe :twisted: Das geht einfach nicht! :kiff:
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
kümi
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 22.04.12 - 10:19
Motorrad: Nuda
Wohnort: Paddle Vally

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von kümi »

Ich weiss die harten jungs brauchen so was nicht!! aber wenn ich im November eine Alpenpassfahrt mache sehe ich nur noch weicheier unterwegs,die harten kerle sind dann in der stammbeiz und erzählen von ihren heldentaten. :-P
volatile
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.12 - 14:20

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von volatile »

Meine Meinung:

Wenn das ABS die Bremslerformance nicht verschlechtert und etwas grips in die Regelung investiert wurde bin ich absolut pro! Da bei der nuda auf BMW Erfahrungen zurueck gegriffen wird, dass das System wahrscheinlich nicht mehr als 1.5 kg wiegt, gibt es keine Argumente degegen!

Es ist und bleibt ein Sicherheitsfeature und hat nichts mit Weichei vs. Hardcore zu tun!


Gruessle
Volatie
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von mco »

ABS ist ein Sicherheitsplus, gerade für Fahrer die nicht immer auf der Rennstrecke unterwegs sind und ihre Mühle auch im Grenzbereich sicher ohne ABS zum stehen bekommen.
Das gilt auch für Schreckbremsungen ect.

War seinerzeit mal bei einem Sicherheitstraining vom ADAC, hatte das einzige Motorrad ohne ABS.
Was soll ich sagen wenn man bremsen kann, kommt man ohne ABS sogar bei Regen usw. schneller zum stehen als mit.


ABS hat für mich absolut seine Darseinsberechtigung, auch werden z.B bei Ducati u. BMW "Sport-ABSsysteme angeboten, die sich in bestimmten Modis z.B Racemodus, auch abschalten lassen.


Gruß mco
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Antworten