Nuda mit Abs

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von emti »

colonius hat geschrieben:
emti hat geschrieben:Die Husky ist in ihrer Ursprungsform halt ein Sportmotorrad. Auf deinem Ferrari schraubst du ja auch keinen Dachgepäckträger. Aber egal...jeder wie er mag!
Schon mal die italienischen und englischen Sportwagen aus den 60ern und 70ern gesehen, die teilweise serienmäßig mit Heckträgersystemen und den dazugehörigen Maßkoffern ausgerüstet wurden?

Einige Beiträge hier haben schon leicht masochistische Tendenzen ...
Reiß bitte meinen Kommentar nicht aus den Zusammenhang! Ja ich kenne diese Fahrzeuge. Das ist aber schon ein kleines Weilchen her...mal abgesehen davon, habe ich kein Problem mit Koffern. Ich finde es nur pottenhässlich - ABER praktisch für den Ein oder Anderen.

Zum Vergleich für dich: Der Multipla, mehrfach zum hässlichsten Auto der Welt gekürt, ist sicher praktisch! Aber mit Freude am Fahren hat das Nichts zu tun.

Ich habe aber auch eine andere Intention was "Motorrad fahren" angeht. Ich zieh mir meinen Helm auf und fahre 200-300km. Dafür benötige ich keinen Gepäckraum. Sollte es wirklich mal für ein We weg gehen, kriege ich alles in einen Rucksack.

Mal abgesehen davon, würden die Koffer an meiner Ducati wohl wirklich für Übelkeit sorgen :mrgreen:

Ähnlich (aus der anderen Sicht) geht's wohl den Multipla-Fahrern "praktisch muss es sein!"


Daher komme ich zurück auf mein Anfangswort: "Aber egal...jeder wie er mag!"
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
colonius
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.12 - 09:25
Motorrad: R1200R
Wohnort: Köln

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von colonius »

Da gebe ich Dir Recht, ohne ist schöner und das Gestell wird auch nur für die Sommertour montiert. Denn eine 2wöchige Tour mit meiner selbst fahrenden Frau wäre ohne wasserdichte Koffer (wir wollen ja nicht Duschhauben über Pendelware ziehen) nicht möglich und sind deshalb genau wie ein ABS kaufentscheidend.
Moped auf den Autoreisezug nach Innsbruck, ab in die Dolomiten, für 5 Tage Koffer runter und gasen, danach über Pässe und Landstraße wieder zurück nach Köln - ich gehöre nicht zur Quertreiberfraktion, bin aber heilfroh, dass ich dank des Zubehörs der mich formal und akkustisch elektrisierenden Nuda nicht zur totalen GS-GT-&Co-Spießigkeit verdammt bin ...

Klappbehelmten, griffbeheizten und Navi-unterstützen Gruß
colonius
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Fatman »

Huhu!!!
Verstärkung...... ENDLICH jemand, der mich versteht :D

Ein doppelter Dreifachtusch auf Colonius !!! Ole Ole

Hassn Bier gut :prost:
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von emti »

Ja so ist fein! Es gibt aber viele die lassen die als Deko dran. :help:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Fatman »

emti hat geschrieben:
colonius hat geschrieben:
emti hat geschrieben:Die Husky ist in ihrer Ursprungsform halt ein Sportmotorrad. Auf deinem Ferrari schraubst du ja auch keinen Dachgepäckträger. Aber egal...jeder wie er mag!
Schon mal die italienischen und englischen Sportwagen aus den 60ern und 70ern gesehen, die teilweise serienmäßig mit Heckträgersystemen und den dazugehörigen Maßkoffern ausgerüstet wurden?

Einige Beiträge hier haben schon leicht masochistische Tendenzen ...
Reiß bitte meinen Kommentar nicht aus den Zusammenhang! Ja ich kenne diese Fahrzeuge. Das ist aber schon ein kleines Weilchen her...mal abgesehen davon, habe ich kein Problem mit Koffern. Ich finde es nur pottenhässlich - ABER praktisch für den Ein oder Anderen.

Zum Vergleich für dich: Der Multipla, mehrfach zum hässlichsten Auto der Welt gekürt, ist sicher praktisch! Aber mit Freude am Fahren hat das Nichts
Ich habe aber auch eine andere Intention was "Motorrad fahren" angeht. Ich zieh mir meinen Helm auf und fahre 200-300km. Dafür benötige ich keinen Gepäckraum. Sollte es wirklich mal für ein We weg gehen, kriege ich alles in einen Rucksack.

Mal abgesehen davon, würden die Koffer an meiner Ducati wohl wirklich für Übelkeit sorgen :mrgreen:

Ähnlich (aus der anderen Sicht) geht's wohl den Multipla-Fahrern "praktisch muss es sein!"


Daher komme ich zurück auf mein Anfangswort: "Aber egal...jeder wie er mag!"
Bruder, so richtig hässlich wird die Duc doch nicht durch Koffer! Schlimm wird's erst, wenn DU den Helm abziehst :mrgreen:
FRIEDE ! Dass ich auch nie die Fresse halten kann....... :prost:
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von emti »

Immer dieser Neid der Kofferträger...und wenn es kein Trinkgeld für sie gibt, werden sie gleich gehässig :roll2:

Oder du hast dein Gewicht falsch verteilt und gerätst langsam (ACHTUNG! WORTSPIEL) auf die "schiefe Bahn"?!

:gigs:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Fatman »

Buh ....
Hey... Da ich keinen Opel fahre und auch keine Hosenträger benutze nehm ich auch kein Trinkgeld 8-)

Aber du.... Die schiefe Bahn ist schon gefährlich rund geworden.... Bleibt aber unter uns...ok ?
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Dehnus
HVA-Ersttäter
Beiträge: 94
Registriert: 30.04.12 - 20:51
Motorrad: Nuda R ohne ABS

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Dehnus »

pass nur auf, dass dir so etwas nicht passiert....
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... XNOnCZdz4w
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Nuda mit Abs

Beitrag von Fatman »

Danke für die Warnung, aber sowas kann MIR kann das nicht passieren, da ich nicht so ein Heizer bin, trotz der bestellten Heizgriffe. Meiner einer fährt nie nicht so schnell wie der Vollpfosten.
Reisen statt rasen ... :mrgreen:
Keep on rockin in a free world
Antworten