Rahmen pulvern?
Moderator: Moderatoren
Rahmen pulvern?
Servus!
Seit einer Woche habe ich auch eine 610 te BJ 1997
Das Mopped möchte ich über den Winter neu aufbauen.
Nun meine Frage:
Dem Rahmen möchte ich einem neuen "Lack" verpassen, Behr Felgen auch..
Kann ich mir einen Rahmen bei eBay besorgen, diesen pulvern lassen und dann ein Teil nach dem anderen vom alten an den neuen Rahmen schrauben?
Halte ich für besser als das Mopped komplett zu zerlegen und in der Garage liegen zu haben.
Frage 2: muss ich dann mit neuem eBay Rahmen alle Eintragungen nochmals vornehmen lassen?
Vielleicht hat jemand ein Tip für einen guten und günstigen Pulverer? Ich wohne bei Trier!
Oder hat jemand sogar einen (schwarz gepulverten) Rahmen?
Grüße von der Mosel
Rue
Seit einer Woche habe ich auch eine 610 te BJ 1997
Das Mopped möchte ich über den Winter neu aufbauen.
Nun meine Frage:
Dem Rahmen möchte ich einem neuen "Lack" verpassen, Behr Felgen auch..
Kann ich mir einen Rahmen bei eBay besorgen, diesen pulvern lassen und dann ein Teil nach dem anderen vom alten an den neuen Rahmen schrauben?
Halte ich für besser als das Mopped komplett zu zerlegen und in der Garage liegen zu haben.
Frage 2: muss ich dann mit neuem eBay Rahmen alle Eintragungen nochmals vornehmen lassen?
Vielleicht hat jemand ein Tip für einen guten und günstigen Pulverer? Ich wohne bei Trier!
Oder hat jemand sogar einen (schwarz gepulverten) Rahmen?
Grüße von der Mosel
Rue
-
- HVA-Ersttäter
Servus, also soweit ich weiss, ist die rahmennummer eingeschlagen, also gehört auch ein separater brief zu jedem rahmen.. dein brief kannst du nicht mit anderem rahmen ohne weiteres verwenden. Entweder neu abnehmen lassen oder doch lieber in garage zerlegen und neu aufbauen..
Meine aussage ist aber nicht in stein gemeisselt.
Meine aussage ist aber nicht in stein gemeisselt.
Re: Rahmen pulvern?
So habe ich es mir auch schon gedacht...
Hat dein Rahmen denn so viele Eintragungen, die ein normaler Rahmen dieses Modells nicht hat? Sonst kauf dir einfach nen Rahmen mit Brief, der die benötigten Eintragungen schon hat (klar, musst dann halt was glück haben ;) )
Und alles direkt vom einen ans andere Moped schrauben wird eh nicht gehen, da du ja teilweise erstmal ein paar andere Teile entfernen musst, um an was zu kommen (z.B. Motor).
Und alles direkt vom einen ans andere Moped schrauben wird eh nicht gehen, da du ja teilweise erstmal ein paar andere Teile entfernen musst, um an was zu kommen (z.B. Motor).
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Du musst einfach nur genug Fotos machen.
Wo die Züge und Kabel herlaufen, z. B., sonst wird es hinterher ein arges Rätselraten, bis wieder alles passt.
Nur zur Vereinfachung täte ich mir keinen 2. Rahmen kaufen.
Wo die Züge und Kabel herlaufen, z. B., sonst wird es hinterher ein arges Rätselraten, bis wieder alles passt.
Nur zur Vereinfachung täte ich mir keinen 2. Rahmen kaufen.
Du kannst einen neuen Rahmen verbauen dabei wird die alte Rahmennummer lesbar ausge "x"t und die neue - also die nummer von Deinem ehemaligen Rahmen - eingeschlagen. brauchst eben schlagzahlen und nen * um die nummern zu begrenzen. musst zum Tüv aber den alten Rahmen und die Papiere mitnehmen sonst wird es nciht eingetragen (ich hab nur den Lenkkopf mitgenommen und den rest verschrottet ;))
Hab ich auch gemacht weil ich einen 94er Rahmen haben wollte (Wegen der Seitenständeraufnahme). Pulvern ist übrigens scheisse. Lass ihn lackieren, das hält mehr Steinschlag aus und platzt nicht ab.
Hab ich auch gemacht weil ich einen 94er Rahmen haben wollte (Wegen der Seitenständeraufnahme). Pulvern ist übrigens scheisse. Lass ihn lackieren, das hält mehr Steinschlag aus und platzt nicht ab.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Huh ? Isses nicht genu andersrum ;)tomtom24 hat geschrieben:
Pulvern ist übrigens scheisse. Lass ihn lackieren, das hält mehr Steinschlag aus und platzt nicht ab.
Naja sagen wir so: Wenn dir ein Stein auf die Pulverbeschichtung knallt, haste villeicht ne MAcke drin, dafür kann aber wasser drunter und in zwei Jahre fällt ein 5 EUR Schein Großes Stück ab und drunter ist hässlich rostig. Das passiert dir beim konventionellen Lackieren nciht
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Wo lasst Ihr Pulvern ?tomtom24 hat geschrieben:Naja sagen wir so: Wenn dir ein Stein auf die Pulverbeschichtung knallt, haste villeicht ne MAcke drin, dafür kann aber wasser drunter und in zwei Jahre fällt ein 5 EUR Schein Großes Stück ab und drunter ist hässlich rostig. Das passiert dir beim konventionellen Lackieren nciht
Ich arbeite selbst in einer großen Pulverbeschichtung,da muß es schon ordentlich rumsen bis da was abfliegt
( richtige Vorarbeit ist halt nicht jedem seins )
-
- HVA-Gott
Hab meinen Rahmen bei www.farbwunsch.de pulvern lassen.
Da ich sowieso nur Straße fahre und hier Steinschläge eher selten sind, spielt es sowieso keine Rolle. Halten wird es auf alle Fälle ^^
Da ich sowieso nur Straße fahre und hier Steinschläge eher selten sind, spielt es sowieso keine Rolle. Halten wird es auf alle Fälle ^^
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Naja, mehr als Sandstrahlen und entfetten kannst ja nicht machen oder?( richtige Vorarbeit ist halt nicht jedem seins )
Grüße