125er besser zum springen??
Moderator: Moderatoren
125er besser zum springen??
Hi bin noch nichts anderes als meine te 410 im gelände gefahren. N kumpel meinte ich habs schwerer mit dem springen. Aber warum? Eine 125er hat nicht so viel gewichtsunterschied soll aber besser zu handeln sein?
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Re: 125er besser zum springen??
Eine 125er hat einen großen Gewichtsunterschied. Erstens wiegt das Teil (ich rede jetzt von der WR, nicht von WRE/SMS) nur 100kg, zweitens sind die rotierenden Massen so viel kleiner dass das Ding beim Fahren tatsächlich nochmal handlicher wirkt.
Wenn ein Mopped dann viel leichter und handlicher ist traut man sich am Anfang auch, mehr am Hahn zu ziehen. Bzw. bleibt Dir bei der 125er eh nichts anderes übrig.
Gruß,
Don
Wenn ein Mopped dann viel leichter und handlicher ist traut man sich am Anfang auch, mehr am Hahn zu ziehen. Bzw. bleibt Dir bei der 125er eh nichts anderes übrig.

Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: 125er besser zum springen??
Japp, das geht viel besser mit den Dingern. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich denke mal das ist wie bei den Fahrrädern. So n BMX Rad bekommst du auch leichter bewegt, weil es klein und leicht ist