Servus und Hallo =)

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Luzi87
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.12 - 06:45

Servus und Hallo =)

Beitrag von Luzi87 »

luzi03.jpg
luzi03.jpg (317.11 KiB) 1656 mal betrachtet
luzi03.jpg
luzi03.jpg (317.11 KiB) 1656 mal betrachtet
Hi Zusammen,

bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen.
ich heiße Dave bin 25 Jahre jung und fahre SM ( nur auf der Rennstrecke) :heba:

Freu mich hier einiges zu lesen und auch meinen "Senf" dazu beizutragen :mrgreen:

Hier noch ein paar Bilder meiner Luzi:

Einige Daten zu ihr....
Ist eine Husky TE570 umgebaut von Zupin und auf ca.660ccm aufgebohrt.
knapp 93PS laut Prüfstand
Brembo Bremsanlage
Öhlins Farwerk
AKP Komplettauspuffanlage

joa mal so die wichtigstens Eckdaten :aarg:

In diesem Sinne ... :hva:
Dateianhänge
luzi02.jpg
luzi02.jpg (279.98 KiB) 1656 mal betrachtet
luzi01klein.jpg
luzi01klein.jpg (121.83 KiB) 1656 mal betrachtet
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von iHQ »

Tach,

Willkommen im Forum :hva:

Schickes Gerät ist das, aber knappe 93 Pferde?! Hast Du noch ein Datenblatt vom Lauf?

Gruß :D
Gruß iHQ
Benutzeravatar
Evil81
Forensponsor
Beiträge: 566
Registriert: 08.05.11 - 18:18
Motorrad: SM610S 05
Wohnort: Bayern

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von Evil81 »

Echt Schöne Luzi! :Top:
93 Pferde,respekt! Da würd mich das Datenblatt aber auch interssieren :lol:


Mfg
:heba:
Raddimann
HVA-Gott
Beiträge: 1262
Registriert: 13.05.09 - 19:47
Wohnort: Waltrop

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von Raddimann »

Hallihallo und willkommen,


und was für ein schickes Fahrzeug. Da würd ich doch gerne Details zu wissen. ZB wie oft ist der Motor bisher explodiert, wie gut schneidest du im Vergleich zu neueren Fahrzeugen auf der Bahn ab. Welche Mucken macht die Husky genau, wie oft wartest du sie und was wird genau gemacht. Was wurde motorseitig noch verändert?

USW.
BlauGelber Gruß

Daniel :hva:
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Benutzeravatar
Luzi87
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.12 - 06:45

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von Luzi87 »

Servus Männer :heba:

Zu den Daten meiner Husky kann ich noch nicht so viel dazu sagen ich habe sie noch nicht lange.
Betriebsstunden sind ca. 80h drauf. Aber nach dem mein Mechaniker das Moped perfekt auf mich
abgestimmt hat usw. werde ich einen neuen Prüfstand lauf vornehmen dann kann ich es euch auch zeigen.
weil einen aktuellen habe ich leider nicht. Die SuMo lief damals im Renneinsatz für Zupin Racing.

Wie gesagt bin noch Amateur und alles eben step by step :biker:
Ist jemand von euch am Wochenende in Freiburg auf dem Saisonfinale? Werd auch vor Ort sein :heba:

Lasst gnade walten, weil ich euch noch nicht so viel berichten kann von meinem Moped aber wird alles kommen!!
Eines weis ich aber das sie noch keinen Motorschaden hatte oder sonstige großen Ausfälle, zum Glück :-)

Ich hätte da noch ne frage, wer von euch fährt auch Amateur mäßig Rennen, bzw. wie macht ihr das mit dem Sponsoring?? :help:

In diesem Sinne schönes Wochenende euch allen :prost:
H.D.
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 13.09.10 - 15:48
Wohnort: Main-Tauber-Kreis

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von H.D. »

Willkommen im Forum!!

Endlich mal wieder einer mit ner richtigen 570er!!!! :hva:
Auch wen die 93 PS bisel übertrieben anhören ;-)
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von sespri »

H.D. hat geschrieben: Endlich mal wieder einer mit ner richtigen 570er!!!! :hva:
Allerdings :Top:

Nach all den mühsam gepimpten 510ern und übergewichtigen Dualen wieder mal ein sehniges Urgestein, welches aus dem Vollen schöpft... :guit: :kiff:

Ok, 93 Pferde erscheinen mir auch etwas hoch, aber ich lasse mich gerne überraschen...

Sespri
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von iHQ »

N'Abend,

Mach doch noch ein paar Detail - Fotos von der Schönen. Cool wären auch Fotos vom Motor... :D
Wegen Leistung mach Dir kein Kopf, wirst schon genug haben bei den Eckdaten um Spass zu haben. :heba:

Gruß :D
Gruß iHQ
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12438
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von DHX_77 »

Willkommen im Forum.... :hva:

Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.... :mrgreen:

P.s.:

Nur mal zum Nachdenken...das wären fast das doppelte an Leistung, was meine 610 (570ccm) hat, wobei da nur um 90ccm aufgestockt wurde. :shock:
Also in Worten, es wurden aus 90ccm mit Auspuff, Luftfilter, Vergaser und Kopfbearbeitung (inklusive die Hubraumerhöhung) 45 PS rausgeholt.... :gruebel:
:hva:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

93 PS ? Niiiiiieeeeeemals ! ;-)

also wenn ich auch immer vorsichtig bin, aber DAS Glaub ich im Leben nicht ! und zwar nicht weil ich es nicht glaube, sondern weil ich die Referenzmotoren vom Eddy und vom Charles kenne...

dazu noch die 660 NOX Nr. 104, und die vom "Zwickauer" hier aus´m Forum (wo bleibt da eigentlich der Fahr-Bericht ?)

WENN die 83 hat kannst ne Riesenparty machen !

nichtsdestotrotz: bleib am Ball und kriegs raus ! DENN, glaub mir. es ist unwichtig ob das Teil 93 oder 83 PS hat ;-) !!

welcome ! :hva:
Benutzeravatar
Luzi87
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.12 - 06:45

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von Luzi87 »

Servussss =)

Ja also grundsätzlich ischs mir wurst wieviel PS sie hat es reicht auf jedenfall :heba:
Wollt jetzt auch nicht damit angeben oder sonstiges sondern wollt einfach die Daten mal
weiterleiten die ich weis ( ob richtig oder falsch sei dahingestellt :hva:

Ich liebe meine Luzi und ich weis auf jedenfall dass ich in der Klasse in der ich mitfahren werde
gut mithalten kann :heba:

Und das wichtigste ist, der Spaß!!! Alles andere ist zweitrangig :D

Andere Frage, wie baue ich eigentlich so einen Betriebsstundenzähler an?!
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12438
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von DHX_77 »

Luzi87 hat geschrieben: Und das wichtigste ist, der Spaß!!! Alles andere ist zweitrangig :D
Genau.... :hva: ............ :guit: :heba:
Luzi87 hat geschrieben:
Andere Frage, wie baue ich eigentlich so einen Betriebsstundenzähler an?!
Kommt drauf an welchen Du hast, so'n Induktionsdingens oder einen der die Vibrationen war nimmt, gibt es doch verschiedene.... :ka:
:hva:
Benutzeravatar
visiting
HVA-Brenner
Beiträge: 303
Registriert: 18.02.09 - 21:44
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von visiting »

Luzi87 hat geschrieben:...
Ich hätte da noch ne frage, wer von euch fährt auch Amateur mäßig Rennen, bzw. wie macht ihr das mit dem Sponsoring?? :help:
Das mit dem Sponsoring ist recht einfach:
1. Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante
2. Der eigene Arbeitgeber ...aber der verlangt meist Arbeit als Gegenleistung dafür, dass er dir am Monatsende Kohle überweist
3. Die Firmen von denen du bereits einen Uffbäpper auf der Mühle kleben hast mit Fristsetzung anschreiben ...wenn kein Geld kommt: Runter mit den Dingern! - Hilfreich wär's dabei natürlich, wenn du bereits den einen oder anderen Platz oben auf dem Treppchen nachweisen kannst...
Benutzeravatar
Mäcdrive199
HVA-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 17.12.11 - 11:16

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von Mäcdrive199 »

Luzi87 hat geschrieben:
Ich hätte da noch ne frage, wer von euch fährt auch Amateur mäßig Rennen, bzw. wie macht ihr das mit dem Sponsoring?? :help:
Sponsoring? wenn deine Klasse S1 oder S2 heißt könnte vllt ein ganz bissl was in die Richtung gehen aber ansonsten sieht das mal ganz schlecht aus :roll:

Aber schönes Teil! ich steh zwar mehr auf die neueren huskys aber die gefällt :hva:
...wer hatn das ding bei zupin geritten???
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Re: Servus und Hallo =)

Beitrag von Chefkoch »

Schönes Mopped hast du da!
Die 660er sind aber nur auf 600ccm aufgebohrt, der Rest kommt durch längeren Hub zustande ;-)
Das der Motor mit 80h noch keinen Motorschaden hatte ist jetzt nicht umbedingt grosses Glück für dich, weil dann steht der nächste Schaden möglicherweise demnächst bevor...
Zu den 93PS sag ich mal nichts :mrgreen:
Antworten