Staender

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Orlando41
HVA-Ersttäter

Staender

Beitrag von Orlando41 »

Neue Frage.........

wie ist es bei eurem Seitenstaender ... rastet er unten ein wenn ihr ihn ausklappt oder nicht???????
Bei mir nicht, wenn ich ihn ausklappe muss ich immer den Fuss gegen halten, wenn ich die Kiste abstellen will, ansonsten wuerde sie umkippen.
Chrisman
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610 '06

Re: Staender

Beitrag von Chrisman »

Ist bei meiner SM 610 (2006) genau so. Ist ja auch nicht schlecht, dass der Ständer automatisch einklappt. Sonst packt man sich vielleicht irgendwann mal deswegen auf die Nase...

Damit die Maschine sicher steht, einfach mit dem rechten Fuß den Ständer runtermachen, abstellen und dann nochmal die Maschine etwas nach hinten ziehen, damit der Ständer auch wirklich richtig ausgeklappt ist. Fertig!

Ansonsten einfach nen Hubständer holen. Habe den DRC HC2. Der passt soeben drunter.

Gruß
Chris
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

So muss das sein! Sonst meckert der Tüff meine ich. Allerdings muss man schon aufpassen, wenn der Bock mit laufendem Motor auf dem Seitenständer steht. Sind schon einige umvibriert
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Orlando41
HVA-Ersttäter

Beitrag von Orlando41 »

Hmmmmm, also bei KTM rastet er ein, finde ich persoenlich auch besser, da gibt es allerdings auch ein Stopschalter, wenn bei runtergeklappten Staender der Gang einlegt wird, geht die Maschine aus, hatte sogar schon meine 1990ziger DR 650. naja jedenfalls schein es normal zu sein.
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Japp, ohne Stoppschalter gibts halt keinen Tüff. Man kann den Ständer aber leicht umbauen, so dass er ausgeklappt bleibt. Das ist aber nicht Tüffkonform, wie gesagt.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
crap
HVA-Ersttäter

Beitrag von crap »

Das Würde mich auch mal interessieren, wie man den umbaut.

Mich nervt es tierisch mit dem selbst einklappen. Ständig wenn man an der Karre was macht und sie irgendwie nach rechts rüber drückt klappt das olle Ding weg und man muss immer drauf achten, dass der Hobel nicht umfällt.
Und wenn man die Karre bei laufendem Motor abstellt klappt der sich auch ganz langsam durch die vibrationen weg.
Die hätte schon so manches Mal fast gelegen.

mfg
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Bolzen durch ne Inbus-Schraube ersetzen....feddich.
Antworten